MHumann
Lt. Commander
Servus,
Bin momentan noch Besitzer eines Dell XPS M1530 mit 2x2GHz Core 2 Duo T7250, 3GB RAM, 250GB HDD und 8600M GT und 1440er LG Display.
Prinzipiell bin ich damit noch zufrieden, ich benutz es hauptsächlich zum surfen, mal bissl programmieren und als Anwendungsnotebook für den Job.
Spielen macht es schon seit einigen Monaten nichtmehr mit, selbst bei geringsten Auflösungen und Detaileinstellungen ruckelt alles, die Lüfter jaulen auf usw.
Ist auch nicht weiter schlimm, hab ja noch nen Standrechner fürs Spielen.
Was jetzt allerdings nervt ist der defekte Akku. Windows meldet er wird nichtmehr geladen, er sollte dringend ausgetauscht werden. Aber 150€ für das Gerät noch ausgeben? Das übersteigt ja fast den Gegenwert...
Also such ich jetzt was neues, für den gleichen Einsatzzweck:
- Arbeitspferd - läuft die ganze Zeit wenn ich daheim bin und geht auch oft auf Job mit
- hin und wieder was zum spielen (so 1-3 mal im Monat maximal, Grafikqualität dabei unwichtig)
- Musikabspieler
Dabei sind mir folgende Punkte wichtig:
- kein Acer oder Asus - hab einfach keine guten Erfahrungen damit gemacht.
- gutes Display, wenn möglich matt (aber nicht zwingend), 1440er Auflösung oder mehr wär schön
- möglichst dedizierte Grafik - muss keine supertolle sein, aber keine Intel integrierte
- akzeptable Akkulaufzeit von über 3 Stunden
- Haltbarkeit bzw. Qualität
- mindestens Prozessorleistung meines Vorgängermodells - also keine Atom CPU
2 Kerne reichen, mehr wären schön aber nicht zwingend
- mind. 3GB Arbeitsspeicher
-14" bis maximal 17" groß, wobei mir am liebsten 15" wären
Am liebsten wär mir wieder nen Dell, aber irgendwie gibts da nichts passendes mehr bei denen.
Nen Samsung, Lenovo oder HP fänd ich auch OK, wenn die Qualität stimmt.
Ich hoffe das reicht an Infos, und dass es da was passendes gibt
Danke im vorraus,
mfg
MHumann
Bin momentan noch Besitzer eines Dell XPS M1530 mit 2x2GHz Core 2 Duo T7250, 3GB RAM, 250GB HDD und 8600M GT und 1440er LG Display.
Prinzipiell bin ich damit noch zufrieden, ich benutz es hauptsächlich zum surfen, mal bissl programmieren und als Anwendungsnotebook für den Job.
Spielen macht es schon seit einigen Monaten nichtmehr mit, selbst bei geringsten Auflösungen und Detaileinstellungen ruckelt alles, die Lüfter jaulen auf usw.
Ist auch nicht weiter schlimm, hab ja noch nen Standrechner fürs Spielen.
Was jetzt allerdings nervt ist der defekte Akku. Windows meldet er wird nichtmehr geladen, er sollte dringend ausgetauscht werden. Aber 150€ für das Gerät noch ausgeben? Das übersteigt ja fast den Gegenwert...
Also such ich jetzt was neues, für den gleichen Einsatzzweck:
- Arbeitspferd - läuft die ganze Zeit wenn ich daheim bin und geht auch oft auf Job mit
- hin und wieder was zum spielen (so 1-3 mal im Monat maximal, Grafikqualität dabei unwichtig)
- Musikabspieler
Dabei sind mir folgende Punkte wichtig:
- kein Acer oder Asus - hab einfach keine guten Erfahrungen damit gemacht.
- gutes Display, wenn möglich matt (aber nicht zwingend), 1440er Auflösung oder mehr wär schön
- möglichst dedizierte Grafik - muss keine supertolle sein, aber keine Intel integrierte
- akzeptable Akkulaufzeit von über 3 Stunden
- Haltbarkeit bzw. Qualität
- mindestens Prozessorleistung meines Vorgängermodells - also keine Atom CPU
- mind. 3GB Arbeitsspeicher
-14" bis maximal 17" groß, wobei mir am liebsten 15" wären
Am liebsten wär mir wieder nen Dell, aber irgendwie gibts da nichts passendes mehr bei denen.
Nen Samsung, Lenovo oder HP fänd ich auch OK, wenn die Qualität stimmt.
Ich hoffe das reicht an Infos, und dass es da was passendes gibt
Danke im vorraus,
mfg
MHumann