[LGOS] Akku bei Neuzustand.

tthunder

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
11
Ich habe heute mein LGOS zugeschickt bekommen, habe die batterie platziert und das handy angemacht. Wollte erstmal fragen ob es normal ist, dass die Batterie am Anfang nur 1 % hat. Und ich sie voll aufladen muss. Ich habe es vor einer halben Stunde angeschlossen und warte jetzt. Es steht immer noch 1 % Batterie. Ich hab das Handy ausgeschaltet und wieder an das Netzteil angeschlossen. Nun sehe ich die Batterie die voll gruen aufleuchtet. Ich hab das Handy angemacht aber es steht doch noch 1 %. Habt ihr ne Ahnung was los ist?
Vielleicht ist die Anzeige fehlerhaft? Wie kann man dieses Problem beheben?
 
Nimm mal den Akku raus und leg ihn wieder rein.. :freak:
 
Wenn du dir ein anderes Programm z.B. BatteryLife (Widget vom Market) runterlädst, zeigt das dasselbe an?

Ansonsten lade das Handy mal im eingeschalteten Zustand

Bei meinem Speed tritt das Problem nicht auf. Allerdings wird der Akku beim Laden immer furchtbar heiss (war schon bei 55°, macht ihm anscheinend aber nix :freak:)
 
Normalweise hat man im ausgeschalteten Zustand eine kurze Anzeige einer Batterie, wo ein grüner ladebalken wandert... Bzw pulsiert.
Ich habe das LG OS heute per Netzkabel aufgeladen. Hast du es per USB gemacht?
 
ich hab es jetzt eingeschaltet. und lade es jetzt. Es steht aber die ganze zeit auf 1% oder weniger.
Battery Life sagt es auch. Nur beim Laden im eingeschaltendem Zustand bewegt sich die Anzeige nicht.
Aber ich kann die Kamera oeffnen und sie funktioniert.

ich lade es jetzt per usb und es steht immer noch Wird geladen (1%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lädst du? Per Netzkabel oder USB?

Ah ok per USB. Wahrscheinlich bekommt der Akku nicht genug Saft aus dem USB Port.
Schon mal per Netzkabel probiert?
 
ja vorher habe ich es ja per netzteil gemacht. und es ging auch nicht. am PC tritt das selbe Problem auf

PS: Muss sich der balken beim eingeschaltendem Laden auch bewegen. bzw. pulsieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise wird immer was angezeit. Sonst bei den einstellungen bei Telefoninfo müsste es da stehen.
 
Das komische dabei ist, wenn ich Videos auf YouTube gucke geht das Phone nicht von selber aus. Da muss doch wohl etwas mit der Anzeige nciht stimmen.

Jetzt surfe ich vom Handy. Gar nichts piept dass das Handy angeschlossen sein soll. Das problem ist nur dass die
anzeige ständig blink und ich kann keine photos machen.
Ergänzung ()

kann mir jemand helfen? vielleicht muss ich da ein update machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe im netz gelesen, dass das wohl ein Bug ist mit der Akku nicht Aufladung. Helfen soll ein kompletter Neustart des Handys.
Ich habe meins übrigens über Vodafone bekommen
 
Ist damit Hardware reset gemeint? das was in der bedienungsanleitung steht

ich habe es jetzt gemacht und das problem ist immer noch da
Ergänzung ()

ich habe es jetzt bemerkt, dass meine LGE-Version auf v10b ist. Ich update es jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatves geholfen? Meine war glaube ich c oder d. Ich hab's meiner Schwester gegeben.
 
Das neuste Update ist v10d
 
Habe seit dem Update von v10b auf v10c das selbe Problem und Akku rein/raus half kurzzeitig aber wieder bleibt die Anzeige stehen und nix passiert. Ein HW Reset löscht doch alle Daten oder? :(
 
1.bei einem Neukauf sollte man erstmal das Handy nicht anschalten
2.Muss es erstmal voll aufgeladen werden , schreibt auch jeder Hersteller in die Bedienungsanleitung rein
3.Musst du dich nicht wundern wenn du 1 Prozent steht , denn der Akku entlädt sich je nachdem wie lange es schon in der OVP ist.

Also Handy aus , und Akku ebenfalls dann wieder rein und dann ohne es anzuschalten aufladen bis es voll ist.

Danach nochmal berichten.
 
Also ich habe bevor ich die SIM Karte eingelegt habe den Akku vollständig aufgeladen. Selbst vor Update habe ich den Akku wie von LG vorgegeben auf 100% geladen und dann erst das Update gefahren.
Selbst nach HW Reset zweigt der Akku mal so oder mal so an. Dazu kam noch, dass kein W-Lan gefunden wurde und nach Neustart die dann ging aber die Apps nicht mehr verfügbar waren und neu installiert werden mussten.
Glaube bei dem Update ist mehr kaputt gegangen!? :(

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich nun machen kann (ohne Garantieverlust) um das wieder anständig zum Laufen zu bringen? LG meinte ich solle es einschicken :o
 
hab das handy samstag zurueckgeschickt. habe soeben ein neues bekommen von der Firma. (auch das lgos)
Alles ist in Ordnung, Handy laesst sich aufladen. Alles problemlos.
 
tthunder schrieb:
hab das handy samstag zurueckgeschickt. habe soeben ein neues bekommen von der Firma. (auch das lgos)
Alles ist in Ordnung, Handy laesst sich aufladen. Alles problemlos.

Wäre vermutlich nicht nötig gewesen. Habe meines zurück geflasht und dabei wurde ein HW Reset durchgeführt und seit dem läuft wieder alles normal!
 
Zurück
Oben