• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DS - Must-Have-Played

• Ersteller Ersteller Zimon
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zimon

Gast
Hi Leute,

da ich ab Oktober ein paar Kilometer mehr via Zug zur neuen Arbeitsstelle muss, hab ich mir ganz profilaktisch :lol: schonmal ein Nintendo DSi gekauft.
Daher die Frage:

Was muss man auf dem Nintendo DS unbedingt gezockt haben?

MFG

der Simon

Mario 64 DS
Mario Kart
Wario Ware Touched

Sind so meine Favoriten :)

Genre ist egal auf dem Ding. Jump'n'Runs, RPGs, Actiongames, Strategie, Arcade ... egal :)

Positiv aufgefallen (neben den Klassikern Zelda, Mario usw.) ist mir Castlevania, welches ziehmlich nice aussieht. An sonsten bin ich ein fan von MegaMan und Street Fighter.

Hier ein paar:

New Super Mario Bros.
Professor Layton 1 bis 3
Dragon Quest IX: Hüter des Himmels
Zelda (2 Teile)
(Mario & Luigi: Abenteuer Bowser)
Grand Theft Auto: Chinatown Wars
(Might and Magic - Clash of Heroes)
Fire Emblem - Shadow Dragon
Castlevania (Reihe)
Pflanzen gegen Zombies (als Download 8€)

Ist aber auch persönliche Geschmackssache, aber mit diesen Titel würde man nix falsch machen, wenn man das Genre mag.

The Legend of Zelda - Spirit Tracks
Chronotrigger
The World Ends With You
Golden Sun: Dark Dawn
Metroid Prime Hunters
Final Fantasy (Serie)

Das fällt mir so spontan ein, ist auch alles Geschmackssache.

Auf jeden Fall Mario Kart und New Super Mario Bros.!

Lost Magic und Another Code sind auch nicht schlecht :)

Die Ace Attorney Reihe hat mich sehr gut unterhalten :) Vor allem der erste Teil (Phoenix Wright) ist hammer. Wie schon erwähnt, kannst du auch die Final-Fantasy Teile 3 und 4 nachholen sowie bei FF Tactics massenweise Zeit vergeuden ^^
Persönlich hervorheben muss ich noch The World Ends With You, Professor Layton 1-3 und die Castlevania-Reihe, von der ich auch ein großer Fan bin.
Mario Kart ist sowieso ein zeitloses Spiel, besonders auf Handhelds, wo man immer mal ne Runde drehen kann.

@7eNd

Ja, die Phoenix Wright Reihe ist wirklich der absolute Wahnsinn!

@TE

Falls du auf Point&Click Adventures stehst, UNBEDINGT Phoenix Wright kaufen!!!

Da Golden Sun erwähnt wurde: würde ich nicht empfehlen, wenn man die ersten 2 Teile für den GBA nicht gespielt hat (die ich nebenbei plattformübergreifend für die mitunter besten RPGs überhaupt halte), doch der DSi hat keinen GBA-Schacht mehr, von daher.

Und was Mario & Luigi: Abenteuer Bowser angeht: das ist bereits der dritte Teil der Reihe, davon gibt es einen Vorgänger auf dem GBA (Teil 1) und einen auf dem DS (Mario & Luigi: Partners in Time - scheint aber neuwertig recht teuer zu sein).

Und jedes Mario Kart lebt, meiner Meinung nach, durch seinen Multiplayer. Prinzipiell ist Mario Kart DS natürlich spaßig, aber ich würde es nicht mehr kaufen, vor allem, da man nicht einmal so einfach online spielen kann (Umstellung auf WEP wäre nötig, was heutzutage unsicher ist und eigentlich auch schon zum Erscheinen des DS war).

Meine Empfehlungen (was mir auf Anhieb einfiel und womit ich am meisten Spaß hatte):

Strategie:
-Advance Wars - Dark Conflict
-Puzzle Quest

Point & Click / Rätsel:
-Ace Attorney-Reihe (sehr spaßige Reihe, besonders empfehlenswert sind die drei Phoenix Wright-Teile: 1, 2, 3)
-Hotel Dusk und der Nachfolger Last Windows (überraschend gute erwachsene Atmosphäre für einen Handheld-Titel)
-Another Code
-Professor Layton-Reihe (1, 2, 3)
-Final Fantasy Tactics A2
-999: 9 Hours, 9 People, 9 Doors
-Ghost Trick (momentan ein Geheimtipp, da wenig beachtet)

RPGs:
-The World Ends With You (nur auf Englisch, mittlerweile scheinbar neu nicht mehr verfügbar)
-Chrono Trigger (falls man noch keine andere Fassung je gespielt hat, aber mittlerweile ist der Preis ziemlich hoch)
-Etrian Odyssey (mit klassischen Elementen, wie Karten selber zeichnen)
-Dragon Quest IX (da kann man sich 100 Stunden festbeißen)
-Infinite Space

Adventure / Action:
-The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
-Metroid Prime Hunters

Horror:
-Dementium
-Resident Evil - Dedly Silence (1:1-Umsetzung des ersten Teils, spielbar in der originalen und in einer leicht angepassten Fassung)

Ansonsten braucht man sich nur umzuschauen. Der DS hat keinen Mangel an guten Spielen, die vor allem meist günstig (neu oder gebraucht) zu haben sind.

Zuletzt bearbeitet:
Jimbei schrieb:
Und jedes Mario Kart lebt, meiner Meinung nach, durch seinen Multiplayer. Prinzipiell ist Mario Kart DS natürlich spaßig, aber ich würde es nicht mehr kaufen, vor allem, da man nicht einmal so einfach online spielen kann (Umstellung auf WEP wäre nötig, was heutzutage unsicher ist und eigentlich auch schon zum Erscheinen des DS war).

Der DSi kann ganz klar WPA und WPA2. Also nichts mit "unsicher" ;)

Aber gespielt haben muss man ganz klar die Zelda spiele und Professor Layton Reihe ;)

Koempy schrieb:
Der DSi kann ganz klar WPA und WPA2. Also nichts mit "unsicher" ;)
Mein Fehler, dass ich es nicht gleich erwähnt habe: ältere Spiele kann man dadurch trotzdem nicht per WPA/WPA2 online spielen, nur neuere, welche darauf angepasst worden sind. Wie das in der Praxis genau aussieht weiß ich nicht, da ich keinen DSi habe, aber das war bereits vor dem Erscheinen des DSi bekannt. Und unter den Titeln, die ich auflistete, sind die mit WiFi-Funktionalität nahezu alle vor dem Erscheinen des DSi erschienen (Mario Kart, Advance Wars - Dark Conflict, Metroid Prime Hunters ...).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben