iPhone, HTC oder doch Samsung?

GtaIV

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
654
Hallo Leute,
eine neues Handy muss her und ich habe nun völlig den Überblick, verloren was die Funktionen der Einzelnen Handys angeht.

Zur Orientierung, ich habe zurzeit das Samsung S8300.

Was mich an dem Handy echt stört, ist die Geschwindigkeit, der Akku( gerade wenn man Fotos oder Videos macht, hält bei Videos wenns hoch kommt 15 Minuten, danach ist Feierabend) und die sehr unbequeme Handhabung im Internet,- auch da stört mich EXTREM die Geschwindigkeit.

Also das neue Telefon sollte dann schon die gerade genannten Punkte besser machen, wobei ich mir im klaren bin, dass das mit dem Akku wohl leider ein Wunschdenken ist!
Geld spielt keine so wirkliche Rolle, da ich einen Bekannten habe, der im Juli nach China fliegt und die Dinger da doch im Vergleich zu hier, relativ billig bekommt.

Was meiner Meinung nach für das iPhone spricht, ist: Das Design, Die Apps und der Akku.

Und was für das HTC und das Samsung (Galaxsy S2) spricht, sind: Aufjedenfall die Displays der beiden Handys, der Sound aus den Lautsprechern und die Kamera bei den S2!

Um es kurz zu halten, ich bin kein Fanboy, die Größe des Handys ist mir auch egal und was mir helfen würde, wären persöhnliche Eindrücke von den Handys, was euch gefällt und was überhaupt nicht geht.

Vielen Dank schonmal in Vorraus !

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Entscheidung musst du leider selber treffen.Jedes Smartphone bzw. jeder Hersteller hat seine Vor- und Nachteile.
 
Das wird hier ja wieder ein Fanboy Gewitter..
 
Shurkien schrieb:
Das wird hier ja wieder ein Fanboy Gewitter..

Oh ja, unterhaltsam am Sonntag :lol:


Zum Akku, da stehn Samsung und HTC dem Iphone eig nicht nach...^^

Ansonst halt ich mich erst mal raus und schau wie objektiv hier diskutiert wird.
 
Also ich kötte dir das Desire HD empfehlen ich kenn im bekantenkreiß 8 Leute Damit ( mich eingeschlossen) die es haben und keiner davon hatte bis jetzt irgendein Problem. Das HD ist sher schnell und seit dem 2.3.3 Update noch mal um ca.50% schneller geworden ;)


ps: geh einfach mal in einen Laden Vodafone ,D1 oder so und schau dir die Geräte an :)
 
Meine Vorredner haben zu 100% Recht.

Mein Beitrag dazu, ich hatte in den letzten Jahren nahezu jedes Smartphone mit jedem OS in den Händen und so gut ich manche Features anderer Hersteller finde ist für mich persönlich als Smartphone das iPhone das beste. Das Gesamtkonzept, die Verarbeitung, vor allen Dingen der Appstore haben mich auch dazu bewegt ein iPad zu kaufen.
Allerdings sind Apple Produkte für mich nur dann interessant wenn die Möglichkeit eines Jailbreak besteht. Ohne JB hätte ich wohl was anderes ;)
 
wenn du ein Iphone willst warte bis in den september, da kommts neue, dann wird das alte billiger... Persönlich würde ich das Iphone nehmen, aber ich mag Apple auch... Wenn nicht ist HTC wohl sicher ne gute wahl! Oder DAs Galaxy S2, sicher auch spitze!
 
und man kann es übertakten :D 2 freaks die ich kenne haben es auf 1,7 und 1,8 ghz getaktet, eienr hat sogar linux drauf und kann per vnc auf diese oberfläche drauf udn hat einen vollwertiges Linux drauf mit firefox :D
Ergänzung ()

ich kann aber auf mein iPhone 4 nicht verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
P/L ist das galaxy s"1" :D:D:D am besten
 
Eine Fanboy-Schlacht wollte ich ganz und garnicht auslösen, aber da es nunmal nicht nur einen Hersteller gibt, lässt sowas vielleicht auch schwer verhindern.

Das ich mich selber für ein Handy entscheiden muss leuchtet mir ja ein, aber es ist wirklich nicht leicht.
Und ich kann auch ehrlich gesagt nicht sagen, was ein Handy absolut müssen soll, weil sie eben schon fast alles können :S
 
In sachen geschwindigkeit ein wp7 gerät (omnia7, optimus 7, mozart)...alternativ ein dual core androide (also sensation, galaxy s2 oder optimus speed)
-> beim browsen finde ich die vorgenannten deutlich flüssiger als das iphone 4 gerade wenn man ein paar tabs hat, jeweils bezogen auf den "build in" browser - die 6 erstgenannten sind dann auch gleich die empfehlung

Die 15 minuten wirst du wohl mit jedem brauchbaren gerät egal welches os weit überschreiten.


Btw unterschätzt du u.U. die preise in china
 
hatte iPhone seit Ende 2007 --> kein Bock mehr drauf gehabt, weil ständig irgendwas kaputt ging. Am Ende war ich von der Fertigung und dem Design nicht mehr überzeugt.

zur Zeit bin ich bei einem HTC HD2 (Windows) welches ich aber mit Android geflasht habe. (nicht optimal)
Das ist eine Zwecklösung: 170 € Smartphone mit Android. Steht einem iPhone in nichts nach (eigentlich), außer du willst ettliche tausend Apps ......... (machst du nie glaub mir)

Speicher: EGAL - wen juckt es ob man 2,4, 16, 32 oder 64 GB in de Hosentasche hat. 8 GB langen DICKE.

Foto / Video / Sprachaufz.: kann eine HD-Cam oder Foto sowieso NIE ersetzen.


Meine Kaufempfehlung: ein billiges Android Handy oder Samsung G1 /G2. Du wirst zZ. sowieso in jedem Smartphone alle Funktionen finden die es gibt. Große Unterschiede gibt es zur Zeit nicht wirklich.

btw: von der Verarbeitung von HTC bin ich SEHR angetan! Die Galaxys scheinen mir da etwas hinterherzuhinken.
 
Ich habe das samsung Wave S8500. Von der Hardware und dem Preis fast unschlagbar. 1GHz CPU (selbe wie iP4), Super-AMOLED-Display, GPS, HSDPA, WLAN-n, Bluetooth, usw.
Für ~200,-
Leider mit Bada OS, daher deutlich weniger Apps als Android und Co. Das stört mich manchmal. Sonst aber sehr gutes smartphone, auch von der Verarbeitung.

Edit: Kamera ist auch echt spitze 5 MP, Video mit 720p
Der Akku hält eigentlich sehr lange. 3 Tage bei regelmäßiger nutzung vom Browser
 
Zuletzt bearbeitet:
OK jetzt habe ich schonmal ein paar gute Eindrücke bekommen und muss feststellen: reine Geschmackssache

Mich würde jetzt noch einfachmal interessieren wie es mit den Akkus ausschaut.

Gibt es bei den 3 genannten Handys gewaltige Unterschiede?
Ich gehe jetzt einmal von einer Humanen Nutzung aus habe W-lan BT aus Serve ein bisschen und höre maximal 2-3 Std Musik.

Kann man das den 2. Tag auch machen ohne aufzuladen?
 
von der Rohleistung ja. Ansonsten keineswegs.
Was nützt dir ein aufgrund fehlerhafter Treiber und Software ziemlich stark ausgebremstes Dual-Core Handy, mit dem man trotz sehr potenter Hardware keinen Spaß haben kann.
 
Nichtnur die Rohleistung
 
Muss das Provozieren jetzt sein? Beide sind P/L klasse, jedem das seine, ansonsten ist hier wegen dem Fanboygeblubber gleich wieder dicht, muss einfach nicht sein. Wie der TE selbst schon richtig erkannt hat, ist es eigentlich Geschmackssache. Ich selsbt besitze das iPhone 3GS und bin absolut zufrieden damit, es gibt nichts, was ich daran vermisse, dennoch war ich mit dem HD2 (Android) genauso zufrieden, im Prinzip kann man sagen: Geh in den Laden, schau welches Handy dir am angenehmsten in der Hand liegt und alle Features bietet, die du haben möchtest und schlag dann zu ;)
 
Ok danke Leute, war sehr aufschlussreich und ich werde mir warscheinlich das HTC HD2 und das SGS2 mal etwas genauer angucken.
 
Du vergleichst ein HD2 mit dem SGSII?
Hast Recht, Maus und Tastatur lassen sich auch gut vergleichen.
 
Zurück
Oben