News Schnelleres Samsung Galaxy S II angeblich in Planung

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Dann doch lieber mit Tegra 3. Obwohl Wahrscheinlich erst das S2Plus kommt und DANN erst das S3 mit Tegra...
 
Sind diese Geschwindigkeiten zum jetzigen Zeitpunkt von Programmen überhaupt nutzbar?

Interessant wird sein, wie sich das auf den Akkuverbrauch auswirken wird.
 
Kann es sein das es sich dabei einfach nur um die Version, die auch in Holland auf den Markt kommt und mit 1,4Ghz taktet, handelt ?

Denke nicht das Samsung da noch viel anderes ändern wird, was auch und dann eher Richtung Frühjahr 2012 einen richtigen Nachfolger bringen wird ...
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ist echt lahm das Handy
Da muss ein schnelleres
 
Ich hätte den perfekten Namen für das Gerät: Galaxy SII 1337-Haxx0r Plus? :rolleyes:
Schön langsam nervt es. Können die Hersteller nicht einfach wie Apple einmal im Jahr ein Gerät herausbringen anstatt 20?
 
Denke das da auch ein NCF Chip verbaut sein wird. Der war doch schon länger in Planung.
 
Dawzon schrieb:
Ich hätte den perfekten Namen für das Gerät: Galaxy SII 1337-Haxx0r Plus? :rolleyes:
Schön langsam nervt es. Können die Hersteller nicht einfach wie Apple einmal im Jahr ein Gerät herausbringen anstatt 20?

Wieso das denn? Willst du etwa Planwirtschaft auf dem Smartphone-Markt oder was? Alle 5 Jahre ein neues VOLKS-Handy. Verblendet.

Ist doch super, wenn nach 3 Monaten was neues, besseres da ist. Oder geht es dir nur darum, dass man dann als Käufer des alten Gerätes das Gefühlt hat "es ist alt".

Das ist zwar menschlich, aber trotzdem dämlich.
 
Dawzon schrieb:
[...]
Schön langsam nervt es. Können die Hersteller nicht einfach wie Apple einmal im Jahr ein Gerät herausbringen anstatt 20?
Und alleine deswegen würde ich auch nicht von iPhone-Konkurrenz usw. reden, wenn jeden Monat was neues kommt. Wie soll sich in den Köpfen der Käufer ein Name einprägen. Und da ist auch die Frage, ob man möglichst das schnellste Gerät im Handel hat. Die iPhone-Käuferschicht orientiert sich wohl nicht in erster Linie wegen der verbauten Hardware, da gab es zum Erscheinungsdatum ja schon andere "iPhone-Killer" mit schnellerer Hardware zu kaufen. Naja was solls. :p
 
Die Konzerne entscheiden, was für dich das beste ist! So musse sein!
 
wenn samsung einfach mal ordentliche firmware liefern würde, könnten sie sich den hardware krampf sparen.
jedes htc gerät der oberklasse läuft flüssiger als dieser samsung billig schrott...

seit 1 jahr gab es nur hot und bugfixes, welche selber wieder bugs und andere technische probleme erzeugen.
20? fw versionen, keine einzige zu gebrauchen, dadurch läuft selbst das "tolle sgs II" langsamer als die konkurrenz, klar das sie nochmal 200mhz aufs datenblatt packen....
 
Puh, wieder ein Modell mehr :)
Ernst gemeint: Aber es ist schon wichtig, in Sachen Technik den Anschluss zuhalten.

Wobei sich mir auch nicht ganz erschliesst, was die "Plus"-Modelle preislich für einen Sinn haben.

Beispiel Galaxy S: Das "Normale" Galaxy S kostet aktuell knapp 300€ ohne Vertrag.
Das Galaxy S Plus mit Singlecore und 1,4 Ghz wird vermutlich ja deutlich mehr kosten, da etwas bessere Hardware und v.a. neueres Modell.

Würde mal ca. 400€ schätzen.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand gleich viel mehr Geld für ein ca. 1 Jahr altes Modell nur mit mehr Takt ausgeben wird...

Da ist der Sprung zum Galaxy S II ja nicht mehr so weit, oder?

Gut, theoretisch besteht zwischen dem Galaxy S 1Ghz und dem Galaxy S II 2 x 1,2 Ghz eine Lücke von ca. 200€. Frage mich halt, ob das noch sinn macht, extra eine neue Single Core CPU mit 1,4 Ghz zu entwicklen und noch dafür Produktionskapazitäten frei zu halten. Warum nicht gleich komplett auf Dual-Core SoCs umsteigen?
 
Butterkeks52 schrieb:
Wieso das denn? Willst du etwa Planwirtschaft auf dem Smartphone-Markt oder was? Alle 5 Jahre ein neues VOLKS-Handy. Verblendet.

Ist doch super, wenn nach 3 Monaten was neues, besseres da ist. Oder geht es dir nur darum, dass man dann als Käufer des alten Gerätes das Gefühlt hat "es ist alt".

Das ist zwar menschlich, aber trotzdem dämlich.

Nein weil die Verbesserungen einfach in den meisten fällen viel zu klein sein, wenn überhaupt mal mehr als die Hülle geändert wurde und wozu diese Überflut an Geräten führt sieht man ja auch sehr schön beim Thema updates ;)

Da gibt es so viele Geräte von einem Hersteller, die sich ale praktisch kaum unterscheiden und nach 1~2 völlig verspäteten Updates ist dann Schluss, weil die 3 Leute die das machen können sich ja nicht an die überzahl an Geräten kümmern ...

Jedes Jahr ein bis zwei Modelle in 3 verschiedenen Preisklassen würde mehr als ausreichen und dazu könnte man diese dann auch ordentlich suporten...

makiyt schrieb:
Das Galaxy S Plus mit Singlecore und 1,4 Ghz wird vermutlich ja deutlich mehr kosten, da etwas bessere Hardware und v.a. neueres Modell.
Nö da anderer SoC ist das Teil mit seinen 1,4Ghz wohl garnicht wirklich schneller als das normale Galaxy S mit 1Ghz :p

Und der Sinn ist ganz einfach ums Biegen und Brechen noch ein Modell für den Kunden zu schaffen der "nur"400€ ausgeben will ... Das SII ist ihm zu teuer, aber wenn er das S kauft entgehen einem ja 100€, also muss das S+ her :D
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollten mal lieber die Sprachqualität verbessern, als den Takt, was hilft mir ein Handy wo ich nur schlecht mit Telefonieren kann. Wenn sie das hinkriegen, hab ich nen neues Handy.
 
Kann das sein, das s2 sehr leise ist, z.b. klingelton etc.?

Und welches Saturn-Markt hat ein S2 da? Die haben ja jetzt 100€ Gutschein Aktion, würde sich evtl. lohnen. Mein Saturn hat hier keine da :((
 
AramisCortess schrieb:
wenn samsung einfach mal ordentliche firmware liefern würde, könnten sie sich den hardware krampf sparen.
jedes htc gerät der oberklasse läuft flüssiger als dieser samsung billig schrott...

Kann ich dir nicht zustimmen!

Es stimmt, das Galaxy S hatte am Anfang das GPS Problem.

Es gab aber bereits damals den einfach Workaround mit der App "GPSFix" - funkt perfekt.
Seit der nächsten Firmware, die direkt im Herbst kam, war alles behoben.

Bis heute gabs für das Handy 3 Android-Updates, was überdurchschnittlich viel ist.
Sogar das neuste Android 2.3.4 gibts noch für das Galaxy.

Samsung liefert definitiv ordentliche Firmware ab. Schau dir doch mal Erfahrungsberichte mit Android 2.3.3 an - mehr Akkulaufzeit, noch schneller, LagFIx ist inzwischen obsolet geworden!
Viele vergleichen den Speed auch mit CustomROMs - und das ist nicht übertrieben.

Viele sagen auch, dass sich Samsung mit Firmwares echt gemacht hat.

Meine eigene Meinung ist:

HTC Sense ist mir zu überladen und zu tiefgreifend ins System. Ich mache mir die eigene Wetter-App drauf, der Ring mit dem Schnellstart gefällt MIR überhaupt nicht und die gebogene Leiste unten, wo man ins Menü geht, gefällt mir farblich und Strukturmässig auch nicht.

Weiterhin wirkt die schwarz,graue Farbgebung von Sense irgendwie trist.

nochmal, ist meine Eigene Meinung.
Und dann kommt halt noch die Tatsache dazu, dass Sense wohl viel RAM braucht, siehe Desire Update.


Daher kann ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen und finde sogar Sense nicht ganz so toll.
 
Em wie wär es ma damit: Bevor ständig neue höhere Taktraten erzielt werden, mal nen Akku zu entwickeln der mehr als 2 Tage in so einem Handy überlebt.
 
Hat das Ding dann nur ne andere Kernel Version?!
Oder is die Hardware auch n bissl frischer?!
 
Vielleicht auch mit Alu Rücken ?

MfG
 
Zurück
Oben