200MB bei T-Mobile mit Defy

BlackCore900

Commodore
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
4.676
Hallo Leute

Ich habe ein kleines Problem , und zwar erreiche ich immer schnell 200MB Datenvolumen mit meinem Defy , wie könnte man das Problem beheben , ich habe momentan ein iPhone Tarif , ist es das Problem?

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?


Gruß
Ergänzung ()

Welche Tarife nutzt ihr bei der Telekom?
 
Welchen Tarif genau?
 
naja du musst halt auf einen Tarif mit mehr volumen wechseln... ;)

Complete L Friends, ich hab Tethering und 1gb monatsvolumen mit dem iPhone 4 ;)
 
Complete 60 , habe ich.
 
das Problem ist die 100kb-Taktung von T-Mobile.

Für jede Datenverbindung, selbst wenn es nur wenige kb sind, wird auf 100kb aufgerundet, sobald die Verbindung beendet wurde.

Unter Einstellungen -> Datenmanager -> Datenanlieferung:
Hintergrunddaten deaktivieren
und Social Networking-Anwendungen nur bei WLAN-Syncronisieren lassen
und außerdem kannst du noch den Datasaver aktivieren, der größere Datenübertragungen solange verschiebt, bis dein Gerät in einem WLAN-Netz ist

Du kannst natürlich die Datenanlieferung an dieser Stelle auch komplett deaktivieren und nur dann aktivieren, wenn du wirklich ins Internet möchtest. Das schont auch den Akku.


ansonsten musst du dein Gerät rooten, um z.B. spezifisch für Apps die Internetnutzung zu verbieten.
 
nunja, entweder nen anderen Tarif wählen oder aber wenn du zu hause bist mehr über WLAN machen. Besonders wenn du APPS installierst oder Videos schaust, empfehle ich dir das über WLAN zu machen.

Also ich komme mit meinen 300mb im Monat eigentlich gut aus. (Nur surfen und chatten über inet, laden über WLAN)
 
wie wäre denn die hier , wäre die richtig?

Call & Surf Mobil M (Festnetz) oder soll ich Netzintern nehmen?

Will auf jeden Fall vom iPhone Tarif weg.


Hat denn keiner mal ein Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehm keinen call&surf mobile Tarif... Klar dir wird nichtmehr jedes kB überm inkl. Volumen berechnet. Bist aber dennoch bei den wenigen 200mb die dir jetzt schon nicht reichen. an deiner stelle würde ich entweder den complete mobile M nehmen oder halt den L, dort ist netzinzern und Festnetz umsonnst zudem hast du dann nicht nur 200 (C&SM) bzw 300 (CMS/CMM) sondern 1000MB freie internetnutzung ohne gedrosselt zu werden. Zusätzlich zu den C&SM tarifen noch 40 frei sms, tethering und die hotspot Flatrate.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank für deine Antwort , ich werde deinen Rat dann befolgen , und mir es mal anschauen.
 
Weiß jemand die Daten Taktung beim o2 Blue 200? Haben die da 10kb oder 1kb?
Hab mal bischen gesucht aber nichts brauchbares gefunden...
 
Der Telekom aktionstarif ist ansich ein rihrig gutes Angebot, doch bitte aufpassen.
Die Optionen 3000 SMS sowie auch die Handyflat fürs surfen werden nur über 24 Monate nicht berechnet.
Aus diesem grund besonders dauf achten wann der vertrag schlussendlich ausläuft, ab Monat 25 kostet die trifzusammenstellung 60€ Mtl. Und ist zu vorigen Konditionen nicht verlängerungberechtigt.... Sprich man wird in spätestens 2 Jahren wieder da stehen und was suchen. Zudem beschränkt sich die Internet flat auch wie bei den C&SM tarien auf 200MB und darauffolgende Drosselung auf GPRS Geschwindigkeit. Also wieder nicht geeignet für den TE.
 
Find ich gut das es bei o2 nur 1kb ist :)
 
@tgsn4k3 woher nimmst du die Info, dass es 200MB Datenvolumen sind? Ich zitiere aus dem Kleingedruckten vom Aktionstarif:
"Ab einem Datenvolumen von 300MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64kbit/s(Download) und 16kbit/s(upload) beschränkt.
Des weiteren wie kommst du auf 3000SMS? Enthalten ist eine SMS Flat in alle Netze.

Ansonsten gebe ich dir Recht! Der Sprung von 200 auf 300MB ist nicht gerade groß, der TE muss allerdings dann sehen was ihm mehr Datenvolumen Wert ist.
 
Schalte bei deinem Defy mal die Synchronisation aus. Also bei der Energiesparleiste das Sync. Symbol. Dann schaltest du bei allen Konten, vor allem Google und Blur die Sync aus. Im Datenmanager kannst du auch einstellen, dass er nur bei WLAN größere Dateien verschickt und Downloads macht. Dann lädst du dir eine App wie netcounter runter, mit der du deinen Traffic anschauen kannst. Dann bekommst du ein Gefühl, was wieviel verbraucht.
200 MB sind eigentlich genug, wenn du ständiges Surfen, Youtube und Bilder laden sein lässt.
 
@phoenix

Hatte die Infos aus den verkaufshilfen der telekomTelekom.
Wäre ja nicht das erste mal das sich da nen Fehler einschleicht.

Ne dann sinds 300mb
 
Ja da hast du Recht. Es wäre nicht das erste mal. Mich hat es nur gewundert, wobei Streng genommen 200 oder 300 das macht kaum einen Unterschied.
 
hat sich erledigt leute , danke an alle für eure Hilfreichen Antworten , habe mein Defy verkauft , und mir nun ein HTC HD2 geholt , werde die Telekom auch kündigen , ich war heut im Media Markt , und da kam ein Mitarbeiter zu mir , und fragte mich ob ich schon ein Vertrag hätte , danach hat war er erstaunt , als ich den Monatspreis nannte den ich bei der Telekom zahle , dann hat er mir angeboten , dass er dann für mich die Kündigung macht und ich dann zu o2 wechsel , wo dann SMS , Internet , o2 , 100 Inklusive Minuten alles dabei ist , für schlappe 30€ pro Monat , und dazu noch ein 350€ Geschenkgutschein , mit dem ich mir ein Handy holen werde =) , ich finde es lohnt sich auf jeden Fall , zu wechseln , weil die Telekom geht mir langsam aufn Nerv , immer diese hohen Preise.
 
Über die Telekom kann man sicher viel berichten, aber das Telekom Netz sollte um Welten besser sein als das Netz von O2. Das die Telekom generell teurer ist sollte auch jedem bekannt sein.
Scheinbar hast du dir aber meinen Link nicht angeschaut, denn dort würdest du nur 25€ zahlen und hättest die gleiche Leistung mit meiner Meinung nach einem besseren Netz.

Und zwecks der Kündigung kannst du deinen Vertrag kündigen? Ich meine läuft der jetzt aus? Denn wenn nicht, bleibst du auf den Kosten sitzen und zahlst 2 Verträge...
In der Regel wollen dir die Mitarbeiter im MM, Saturn etc. nie was gutes, da sie ja verkaufen müssen um Ihre Provision zu bekommen.
 
Zurück
Oben