LG Optimus P970 von 1&1

B3nGineering

Captain
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
3.270
Hallo,
ich habe vor mir den Vertrag von 1&1 zuzulegen für 39,90€ inkl. des P970 Speed von LG.
Aktuell nutze ich ein Iphone 3GS und bin mir nicht sicher ob es sich lohnt 10€ monatlich den Aufschlag für das LG zu zahlen.
Da ich auf Seiten wo das LG getestet wurde geteilte Meinung gelesen habe, hoffe ich ihr könnt mir helfen.
Schön wäre es von Nutzer die selbiges besitzen Erfahrungen mir mitteilen können.

Ich habe gelesen das das LG Probleme mit dem Akku haben soll und so über nacht zum Beispiel 25 Prozent verliert, gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern ?
Wie ist allgemein die Höchstleitung des Akkus sprich wenn man am Tag zwischendruch telefoniert, Musik hört und im Internet surft ?

Auch habe ich gelesen das Bilder sehr künstlich aussehen, kann dies ein Besitzer bestätigen ?
Mir geht es hierbei hauptsächlich um bessre Bilder als mein Iphone schießt, das denke ich ist doch schon fast garantiert oder ?

Letzens habe ich gelesen das man statt des P970 das P990 bekommt, kann dies jemand bestätigen ?

Der Umstieg sollte folgende Vorteile mit sich bringen (evetl. Vergleich zu meinem Iphone)
- Gute Kamera
- Schnelle Arbeitsgeschwindigkeit
- annehmbarer MP3 Player
- gute Abstimmung des Betriebsystems


Meint ihr wenn ich mit dem LG nicht klar komme, das ich es bei dem aktuellen Marktpreis für 240€ wieder verkaufen kann ?


Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen, gerade von Besitzern mit selbigen Handy.
Schön wäre auch wenn jemand noch etwas zum Service von 1&1 sagen kann...
Mögliche Stromsparmaßnahmen für das Handy da ich "Android" Neueinsteiger bin.

Das Handy sollte auf jeden Fall 1-2 Jahre seinen Dienst erfolgreich bei mir erfüllen können.

Ich würde mich über schnelle und baldige Rückmeldungen freuen, da das Angebot nur noch bis zum 30 geht.
 
ich denke der vertrag von 1n1 ist sehr gut...für 40euro und alles flat und dann is sogar noch ein gratis handy bei!
hol dir das teil doch einfach schau obs dir gefällt und wenn nich verkaufen und iphone nutzen
 
Naja das der Vertrag gut ist habe ich auch raus gefunden zudem Vodafone netz :D -> ist nicht böse gemeint
Das Iphone müsste ich aber wegen Kosten vorher verkaufen -.-
Mir geht es ja auch um die Serviceleistung etc.
Und wie das LG allgemein ist.
@Trotzdem danke

Niemand mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vertrag ist ganz gut, der Aufpreis fürs Handy ist auch Gut.

Aber das Handy ... Es ist zweifelsfrei ein gutes Handy, aber es findet leider sehr, sehr wenig Beachtung seitens der Community, bedeutet also das du ohne Customs oder andere größere Mods leben müssen wirst. Wenn dir das egal ist dann ist das Teil sicher eine gute Wahl, wenn nicht greif zum Galaxy S ...
.
 
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Die Überlegung bei diesem Handy liegt ja eigentlich auf der Hand ich zahle lediglich meine 10€ monatlich und bin somit bei 240€ Kosten.
Beim Galaxy müsste ich noch zusätzlich 100€ zu zahlen, wo ich dann fast wieder ins schwanken komme vieleicht auch eins mit 200€ Zuzahlung zu nehmen.
Jedoch ist das PL Verhältnis am Besten bei dem P970, da dieses aktuell für unter 300€ nirgends gelistet ist.
Beim Galaxy bezahle ich im Prinzip den realen Preis bzw. schon einen Aufschlag.
Ich wollte mit dem P970 nur sicher sein, dass ich mir keinen Müll zulege und evetl. eine Steigerung zum Iphone ist bei z.B. Geschwindigkeit.
Auch mögliche Ratschläge um einiges zu verbessern wären toll

Mods sind eigentlich nicht wichtig wie gesagt der Akku sollte ausdauernd sein, sprich ca. 2 Tage bei wenig Anwendung halten und zum surfen sollte das Handy funktionsmäßig auch geeignet sein.
Obwohl ich denke das ist eher eine Sache von Android.
Wie sieht es mit Kamera und Mp3 Funktion aus, da hört man ja eher wenig positives, stimmts ?

Ich denke LG wird sich die jetzige Kritik auch zu Herzen nehmen und vieleicht per Update noch einiges ausbessern, was genau ist ja leider nicht prophezeibar.

Gibt es eine Möglichkeit per App die Akkuverlustleistung etwas zu senken ?
Ich habe irgendwo gelesen es gibt eine Art Zeitschaltuhr die z.B. nachts auf Flight Mode wechselt, wenn das Handy z.B. als Wecker genutzt wird.
Weiß jemand wie so ein Programm heißt ?

Mfg
 
Achja
Man bekommt inzwischen das P970 nichtmehr das 990 ;)
 
Nur mit dem P990 :)
Tut mir leid
 
Trotzdem danke,
vieleicht gibt es ja noch Nutzer die Erfahrungen mit dem P970 haben ;)

Meinst du denn das ich falls ich mit dem P970 nicht klas komme, es für ca. 240€ also Kaufpreis bei 1und1 wieder verkaufen kann ?
 
240€ eher nicht, aber 200~220€ sind realistisch ;)
.
 
honky-tonk schrieb:
ich denke der vertrag von 1n1 ist sehr gut...für 40euro und alles flat und dann is sogar noch ein gratis handy bei!
hol dir das teil doch einfach schau obs dir gefällt und wenn nich verkaufen und iphone nutzen

SMS-Flat ist aber nicht dabei.
Erst ab 50 Euro im Monat ist es eine "echte" Flat, also für alles.
Soweit ich weiß kostet eine SMS 20 Cent (bei diesem Vertrag.)
Also bei weniger als 50 SMS pro Monat lohnt sich das SMS-Flat-Upgrade wohl nicht.

@Bennie17:
Also mich hat das Angebot auch immer sehr interessiert, aber ehrlich gesagt bin ich derzeit doch auf das Samsung Galaxy S2 scharf :D
Allerdings ist es für mich eh sehr schwierig, mich da reinzuversetzen, da ich im Moment noch mein SE W910i habe, was ja enorm anders ist...

Grüße
 
@Nightmare85

Hallo,
das Angebot ist ohne SMS Flat da hast du recht, aber ein Alternativ Angebot inkl. Handy habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Zumal ich auch noch das beste Netze bekomme, dies lohnt sich gerade weil ich auf dem Land wohne. Ich habe mir einfach überlegt weniger SMS zu schreiben und mehr zu telefonieren, auch wenn es vorher immer umgekehrt war :D

Natürlich ist das Samsung Galaxy S2 aber es kostet auch das Doppelte ;)
Favorisiert hätte ich auch eher das P990 oder ein HTC Handy,aber die liegen einfach in einer anderen Preisliga. Aktuell kann ich mir eine monatliche Abzahlung besser leisten, als einen Haufen abzahlen zu müssen.
Und das P970 müsste ohne Zinsen oder ähnliches abbezahlt werden.

Mfg
 
Ich bin ja auch an dem P970 interessiert, aber ein Kumpel meinte es sei "lahm".
Sowas ist natürlich immer relativ gesehen...

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Dual Core so viel bringt.
Überlegt mal was unsere alten Rechner mit ihrem Single Core schafften...

Das P970 (Optimus Black) soll ja ein wesentlich besseres Display als das P990 (Optimus Speed) haben.

Grüße
 
Hallo,
die Geschwindigkeit ist laut Video von bestboyz auf youtube sehr ansehnlich.
Gerade mir wird es nichts ausmachen da ich denke mein Iphone ist so ca. 25% langsamer.
Das Display ist wie ich gelesen habe beim P970 zwar gut, aber die angepriesene Energiesparfunktion von bis zu 50% wird nicht erreicht.
Die Akkuleistung soll 1-1,5 Tage sein, was nicht gerade viel ist, da mein Iphone 3 Tage hält.

Was für mich hier noch allgemein als Frage offen steht, was für Apps bzw. Einstellgmöglichkeiten gibt es um Strom zu sparen z.B. eine App soll eine Art Timer sein, die während der Nacht alle Funktionen abstellt und auf Flight Mode stellt, damit das Handy nur als Wecker genutzt wird.
 
Also ich persönlich habe kein P 970, aber was ich sagen kann ist, dass du bei diesem Angebot nichts falsch machen kannst.
Es hat zwar nur ein Single-Core, dennoch ist die Performances dieses Handys nicht zu verachten. Zudem hat es ein sehr leuchtstarkes Display.
Was den Akku angeht...
Heutige Smartphones halten in der Regel nicht länger durch wie 1-2 tage mit einer Akkuladung. Es kommt halt immer drauf an was du mit dem Smartphone machst.
Wenn du kaum damit im Internet surfst oder mit Apps rumspielst und die Displayhelligkeit runterschraubst, dann kannst du auch bestimmt mit einer Akkuladung 3-4 Tage durch kommen.
 
Also würdet ihr schon sagen, dass das LG (wollte versehentlich grad Logitech schreiben :p) Optimus Black vom Speed her sogar besser als ein iPhone ist.
Ich mein, ich werde sowieso schon keine 4 Sachen gleichzeitig machen wollen, denke ich.

Das Angebot bei 1&1 endet heute ja (angeblich), aber das Handy wird es denke ich dennoch zum 0 Tarif geben, zumindest auch bei anderen Anbietern.
Die Frage ist wirklich, ob sich für das Samsung Galaxy S2 der Aufpreis von über 300 lohnt.

Für mich wäre denke ich jedes Smartphone super, da ich ja immer noch ein altes Handy habe.

P.S: Habe noch gehört, dass es bei Android ein Problem mit den Software-Updates gibt, sprich wenn man Android 2.2 (was beim Optimus Black der Fall ist) hat, dann hat man das immer! Auf dem Samsung GS2 ist ja Android 2.3 drauf.

Grüße
 
@CuTe91

Hallo,
danke für deine Antwort.
Der akku beim p970 soll aber maximal 1,5 Tage halten ohne große Benutzung.
Da bin ich mit meinem Iphone aber verwöhnt....
Ich denke einen Performance werde ich so oder so mit dem P970 haben, denn das Iphone hat ja nur allein Hardwaremäßig weniger im Kasten.


@Nightmare85
Das Galaxy 2 ist eines der besten Handys auf dem Markt, jedoch wird es dir wahrscheinlich weniger auffallen, da du ja noch ein älteres Handy hast. Teuer an dem S2 ist ja auch der Dual Core, deshalb der Aufpreis.
Wenn du dir ganz sicher sein willst kannst du ja auch das Galaxy 1. Generation nehmen, kostet nur 99€ Zuzahlung und ist immer noch gefragt.
Für mich war eine Zuzahlung nur nicht drin, da ich Handyprovidern ungern Zinsen für ein Handy zahlen möchte.
Dies ist bei dem P970 nicht der Fall gewesen, da es knapp 300€ teuer ist wenn ich es kaufen hätte müssen.
 
@ Bennie

Das mit dem Akku ist schmarn. Wenn ich nichts mit dem Handy tue, hält es über eine Woche. Wenn ich es stark beanspruche hält es die 1.5 bis 2 Tage.....Im Vergleich zum Iphone 3Gs ( mein Vorgänger ) ein sehr guter Wert.
 
Okay danke für die Antwort.

Noch eine kurze Frage.
Bei 1und1 steht:
25,- € Wechslerbonus

Bei Mitnahme Ihrer alten Handy-Rufnummer.
Die Rufnummernmitnahme können Sie auf
der Folgeseite beauftragen oder jederzeit
später in Ihrem Control-Center.

Soweit ich weiß gilt das aber nur für Vertragshandys.
Habe derzeit ein PrePaid-Handy.
Kann ich meine PrePaid-Nr. verwenden?

Grüße
 
Zurück
Oben