HD 5830 unter 1920 x 1080 - CPU ausreichend?

obilaner

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich weiss das das eigentlich in die CPU Freds gehört aber denke hier könnt ihr mir besser helfen.

Ich Plane meinen 17' Röhrenmonitor und meine 8800gts 320MB durch einen Acer 22' TFT und HD5830 zu ersetzen. Nun sieht mein Restliches System so aus:

Athlon X3, 3x 2,5 ghz
4GB DDR 800

Reicht das erst mal aus um neue Games nativ unter 1920 x 1080 Zocken zu können?

Also Monitor und Graka sind schon Bestellt ;) Ein CPU upgrade kommt wenn erst in einem Monat in Frage..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es schon bestellt ist, dann probiere es einfach aus. Die Frage wäre nur vorher sinnvoll gewesen.

richtig also in der Auflösung mit ner 5830 die ganz neuen Spiele Metro 2033 Crysis 1/2 wirdst nicht in max spielen können aber ohne AA sollte eig alles gehen.

Schau ma zu das du deine CPU noch etwas Übertaktest das würde auch noch einmal einen Schub bringen.

kommt aufs Spiel an - ich hatte lange Zeit meine HD3870 auf 1900x1200 laufen. Das ging erstaunlich gut zusammen mit einem dualcore e5200@3-4GHz je nach bedarf.
Hab mir dann letztens eine 6870 zugelegt. Die überfordert den E5200 zwar etwas, aber wenn man die Kantenglättung hochdreht bekommt sie schon was zu tun. ;)

will sagen, probier's aus. Versuch macht kluch. ;)
Bei Spielen die die 3 Kerne nutzen sollte der 5830 sicherlich nicht langweilig werden im System.

Woher sollen wir wissen, ob Dein System zum Zocken ausreicht, wenn Du nicht mal schreibst, was gespielt wird.

5830 - schlechte Wahl, die 5850 wäre deutlich besser gewesen.

Gruß Uwe

nimm ne hd6870, ist im moment p/l-technisch sehr stark

macht doch alles bei der jetzigen CPU kein Sinn da diese sowieso alles limitiert

Wirste doch sehen ob und wie stark die CPU limitiert.
Hängt von Deiner Software und Deinen Settings ab.

Ich empfehle einen Blick in meine Sig, und warum hier niemand diese Frage "korrekt" beantworten kann.

Sapphire Forum
Zurück
Oben