Hallo,
ich bin seit 17.00 Uhr dabei, meinen PC neu "aufzubauen" und es klappt nicht.
Komponenten:
Silentmaxx 480W Netzteil
ASUS P4C800-E deluxe
P4 2,66GHz
Sapphire Radeon 9800Pro 256MB
2x512MB Kingston HyperX
Monitor BenQ 937s
(Bis auf den Prozessor ist alles nagelneu).
Problem:
Ich starte das System und der Monitor bleibt schwarz (ich schreibe im Moment von meinem Uralt-Notfall-PC). Also dachte ich, Graka defekt?
Ich hab's dann mit meiner 4200er-GeForce versucht, gleiches Ergebnis.
Hab dann mal alle Komponenten wie Festplatten, Brenner, DVD-Laufwerk abgehängt, System gestartet
-> Monitor bleibt schwarz.
Wieder die Radeon reingegeben, sowohl mit Analog als auch DVI - Kabel versucht, Monitor bleibt schwarz.
Das System startet aber, zumindest laufen die Lüfter und Laufwerke zeigen Aktivität.
Ich weiss nicht, was ich noch machen soll und bin verzweifelt (aber noch nicht sauer oder stinkig *g*). Hat von euch jemand eine Idde woran's liegen könnte? Jumpereinstellung oder so?
Danke schon mal im vorraus.
Schöne Grüße
Jürgen
ich bin seit 17.00 Uhr dabei, meinen PC neu "aufzubauen" und es klappt nicht.
Komponenten:
Silentmaxx 480W Netzteil
ASUS P4C800-E deluxe
P4 2,66GHz
Sapphire Radeon 9800Pro 256MB
2x512MB Kingston HyperX
Monitor BenQ 937s
(Bis auf den Prozessor ist alles nagelneu).
Problem:
Ich starte das System und der Monitor bleibt schwarz (ich schreibe im Moment von meinem Uralt-Notfall-PC). Also dachte ich, Graka defekt?
Ich hab's dann mit meiner 4200er-GeForce versucht, gleiches Ergebnis.
Hab dann mal alle Komponenten wie Festplatten, Brenner, DVD-Laufwerk abgehängt, System gestartet
-> Monitor bleibt schwarz.
Wieder die Radeon reingegeben, sowohl mit Analog als auch DVI - Kabel versucht, Monitor bleibt schwarz.
Das System startet aber, zumindest laufen die Lüfter und Laufwerke zeigen Aktivität.
Ich weiss nicht, was ich noch machen soll und bin verzweifelt (aber noch nicht sauer oder stinkig *g*). Hat von euch jemand eine Idde woran's liegen könnte? Jumpereinstellung oder so?
Danke schon mal im vorraus.
Schöne Grüße
Jürgen