ATI HD 6850 PCS+ schmiert ab !

K

kavaciko

Gast
Hallo ,

ich habe folgendes Problem, mir schmiert meine Grafikkarte immer ab. Mal bleibt das Bild einfach stehen und mal startet der Pc einfach neu. Diese Probleme kommen aber nur vor wenn ich Spiele, auf dem Desktop nicht. Habe mich mal ein wenig schlau gemacht und erfahren das es bei mehreren mit der Karte das selbe passiert ist. Ich Tippe mal auf ein Treiberproblem.
Die Temperatur der Grafikkarte habe ich überprüft und sie ist im grünen Bereich beim spielen.

Installiert sind die aktuellsten Catalyst - Treiber

Mein System :

AMD Phenom II 955
4 gb ddr 3
430 W Bequit
ATI HD 6850 PCS+

Was kann ich tun? mit welchen Treibern dürfte die Geschichte stabil laufen?
 
Heyy...

kann auch am neuen Catalyst Treiber legen. Der macht schon bei einigen hier Probleme. Installiere mal den 11.5er. Der lief noch problemfrei.
 
danke für die schnelle antwort :)

ich habe mit 11.5 genau die gleichen Probleme gehabt. Hätte gedacht das es sich mit 11.6 ändert, aber ist auch nicht der Fall :S würde so gerne Absturzfrei spielen. Mir ist auch aufgefallen , dass es nach jedem Spiel unterschiedlich früh oder Spät abstürzt :(
 
Hm, wie sieht den die Temperatur der CPU aus? Vielleicht wird ja die zu heiß? Die letzten Tage waren ja doch sehr warm.

Ansonsten schau mal ob es ein Firmware/Bios Update gibt für deine Grafikkarte.

Hast du den Catalyst auch mal 100% deinstalliert. Den PC neu gestartet und dann neu installiert?
 
Ich habe sogar wegen dem Problem komplett Windows neu drauf gezogen, es hat nichts geholfen.. ne die CPU ist es nicht die ist auch im grünen Bereich.
Ergänzung ()

ne am NT liegt es glaueb ich auch nicht, ein Freund hat ein 400 NT und die 6870 verbaut und die macht ihm auch keine Probleme.
 
Exlua schrieb:
Sicher das das NT nicht schon am Limit läuft ? hat ja nur 430W

Am Limit? ;D
Der Rechner verbraucht unter Last vielleicht 300W, max. 320W..
 
Netzteil sollte ohne weiteres reichen.

Firmwareupdate gibt es keins für die Karte?

Ansonsten vielleicht Chipsatztreiber für dein Board suchen?
 
chipsatztreiber sind auch die aktuellste, dass die Karte einen schaden hat glaube ich nicht, weil der Rechner manchmal tagelang läuft und alles Stabil ist.
Ergänzung ()

habe gerade heaven benchmark rüberlaufen lassen auf extreme mite den höchsten einstellungen , ist auch nicht abgeschmiert, komisch
Ergänzung ()

hat keiner mehr ne idee? :S wo sind die ganzen Profis :) ?
 
Hey, falls dein Rechner nur bei Games abschmiert, könnte es ne einstellungssache sein.
Ich hatte das ma das manche spiele selbst auf niedrigster auflösung total rumlaggen sich aufhängen etc.
Lösung--> Im ccc bei gameeinstellungen ALLES was möglich sit auf software entscheiden einstellen falls es nicht so eingestellt ist :)

Edit: habe grad ne mail von Pc gekriegt das sie mir das bios update zuschicken wollen, ich lads dann hoch und viele sind glücklich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben