Verbatim kündigt mit Laser beschriftbare CDs und DVDs an.

coole sache.
aber gefährlich, da raubkopien dann täuschend echt aussehen können.
aber das ist endlich mal eine vernünftige lösung zum beschriften, mit dem filzstift ist das ja auch öde :)
mfg
IRID1UM
 
Das ist wirklich lustig! Das man die Unterseite mit Text o.ä. verziehren kann ist ja schon ein alter Hut, aber die Oberseite ist echt interresant! Endlich das lästige Suchen nach einem funktionsfähigen Stift ade - wenn es irgendwann mal kommt ...

Damit kann man deutlich mehr Text lesbar auf die Forderseite bringen als mit ´nem Stift.

Im Zuge der Miniaturisierung dauert es sicher auch nicht mehr lange, bis man das Medium nicht mehr drehen braucht. Dazu bräuchte man ja nur eine einfachere Laseroptik auf der Oberseite. Von der Bauhöhe dürfte das das geringste Problem sein.

Das richtig Neue dabei ist sicher, das man eine Lichtresistente Oberfläche hat, die trotzdem mit dem Laser gut beschreibbar ist. Dazu muss sie ja auch herkömmlich beschreibbar und kratzfest sein (was ja die Unterseite nicht gerade ist). Die Austeuerung an den Schreibkopf ist dabei das wenigste - er muss es ja (mechanisch) schon heute können.
 
Man nehme printable Rohlinge und eine canon i865/pixma 4000 (andere gibts sicher auch noch) und druckt dann.

Aber die methode hat schon was :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben