Boot Proleme: Virus den ANzeichen nach?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Alter Rechner, Win XP SP3 bestückt, F Secure IS2011 drauf, Update Signatur Hyroglyphen, Emailschutz Fehlerhaft Warnung, nun beim Booten teils Fehler: vom Datenträger kann nicht gelesen werden, teils nur schwarzer Screen, nach CMOS Reset und Batterie entfernen mal Win XP gebootet dann wider Fehler. Schreit das nach einem Virus oder warum so wechselhafte Probleme?
 
Schreit eher nach ausgelutschten Kondensatoren auf dem Mainboard :D
 
Ja, irgendwie schon. Du könntest mal eine bootbare Live-CD versuchen, also irgendein Linux praktisch, und schauen, ob die gleichen Probleme auftreten.
 
faszinierender fakt ist: schau ich in die kiste und sie liegt mainboard unten auf der seite fährt sie hoch, also modell desktop, wieder stehend modell tower wechseln mal datei defekt bootfehler, blackscreen nach der bios anzeige etc. Kann die platte lageabhängig ausfallen? :-(
 
Wenn die Platte mal runtergefallen ist => ja. Kann aber auch das Mainboard sein, dass ein Kondensator da nicht so viel Waerme abbekommt und noch auf der gleichen Position bleibt. Falls es die Platte ist => Rechner liegend anmachen und ein Backup ziehen und eine neue Platte einbauen. Du koenntest mal, sofern vorhanden, die Platte bei einem zweiten Rechner einbauen. Wenn es bei dem Rechner auch vorkommt => Platte hinueber, wenn nicht wird es wohl doch as Mainboard sein.
 
Denk eher ist das Netzteil, Sharkoon 350 Watt, 2mal 12V a 18 Ampere, sollte eigentlich reichen, hats auch immer, jedenfalls switcht der PC ab und an den Monitor nicht mit an, nach umlegen des Hauptschalters Netzteil auf off und wieder on dann doch, sporadisch wie die boot Probleme
 
....Gerade wird mitgeteilt dass sich die neueste Version von ZEUS auf der MBR einnistet...und damit von allen Virenmeuchlern nicht erkannt wird...
 
Gerade wird mitgeteilt dass der Depp vom Dienst, künfig TE genannt, eventuell einfach nur den Power Switch falschrum aufs Board gepackt hat, seit dessen Umpolarisierung switcht der Power Button auch konstant den Monitor mit an und führt zu einem booten des Systems ;-)
 
Zurück
Oben