Hercules 9800se AIW kein MMC zu installieren

mr_madman

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
49
Hi FBler,
dickes Problem, mein Kumpel kann kein MMC mehr installieren. Wie es dazu kam:

er nutze gerade fröhlich seinen Computer als es plötzlich auf dem Bildschirm dunkel wurde. Er merkte schnell, dass sich das Codegen Netzteil verabschiedet hatte. Naja, altes wieder rein und neu gestartet. Soweit so gut, nur war das Bild im MMC einfach schwarz und er hatte nur ein knistern als Sound. Er dachte erst, dass er das Kabel nicht richtig angestöpselt hatte, aber das war falsch gedacht. Logischerweise startete er den Versuch einer Neuinstallation. Dies geht nun leider nicht. Bei der aktuellen Version bricht die Installation ab, weil ein Prozess "Idriver.exe" 99% Auslastung bringt. Die alte, ursprüngliche 8.xx Version lässt sich installieren, nach dem Neustart sind auch alle Datein da, doch installiert ist es nicht. Nun stellt sich die Frage woran es liegen kann. Zu wenig Strom (Netzteil dürfte so 250w haben) oder TV Tuner kaputt, oder etwas anderes. Formatiert hat er schon...

Danke schon einmal
ciao mr_madman
 
Als erstes wurde ich mal ein richtiges Netzteil einbauen,

Die 9800 AIW ist nicht gerade Sparsam, und Codegen Netzteil ist
gerade Leistungsstark, Wenn auf dem Alte jetz 250 Watt steht,
liefert es vieleicht 120 Watt wenn man Glück hat.

Leih im Doch mal versuchsweise Dein NT.

Wenn es dann immer noch nicht klappt teste die GrKa bei Dir.

Wenn Sie bei der nicht läuft.....

Gruß

WarPig
 
Zurück
Oben