Versteckter Webserver

S

Straßdörfler

Gast
GELÖST Versteckter Webserver

EDIT: Gelöst

Hi,

ich habe auf meinem PC einen Webserver gefunden, von dem ich nicht weiß wie er da hinkommt,
wo er herkommt und was er genau macht.

Ich habe diesen durch einen Portscan entdeckt, und mit TCPview auch gefunden;
zeigte allerding nur Aktivität beim Aufruf, sonst Funkstille.
TCPview zeigt auch an, dass er "angäblich" mit Prozess ID 0 läuft, was aber der Leerlaufprozess ist.

Der verwendete Port ist 49156

Zugriff habe ich beschränkt, wie auf dem Screenshot zu sehen ist.
Im Taskmanager finde ich nichts, auch bei Dienste kein (für mich erkennbarer) Erfolg.

Ich bin recht Ratlos, auch ist mir der _MSBROWSE_ hier nicht bekannt.

Viren und Rootkit suche war erfolglos, ich bezweifle auch dass es sich um sowas handelt.
Es handelt sich um ein Windows 7 x64 Prof. SP1 auf dem neusten update stand.


Hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkle bringen :p
 

Anhänge

  • Unbenannt4.JPG
    Unbenannt4.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 504
  • Foto.PNG
    Foto.PNG
    234,1 KB · Aufrufe: 554
  • Foto1.PNG
    Foto1.PNG
    382,7 KB · Aufrufe: 522
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (GELÖST)
Code:
netstat -ab | findstr :49156
Macht aber im Prinzip nichts anderes als TCPview nur auf der Konsole. Das mit der Prozess-ID 0 mag ich aber nicht ganz glauben. Sonst auch mal mit
Code:
telnet localhost 49156
drauf verbinden und schauen was die Ausgabe ist.
 
@M-X, nein hatte ich noch nie installiert
@Yuuri da kommt recht viel, und habe auch entdeckt das auf der Firtzbox fast das selbe läuft,
der zweite meldet sich mit einem blinkenden komma zurück, nach beliebiger eingabe folgt dann das auf dem screenshot.


Wenn jemand eine fritzbox hat, sollte mal testen ob er auch eine solche ausgabe bei der Adresse http://192.168.178.1:49000 hat
 

Anhänge

  • Unbenannt5.JPG
    Unbenannt5.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 446
  • Unbenannt6.JPG
    Unbenannt6.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 417
  • Unbenannt7.JPG
    Unbenannt7.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ok. Probier auch mal
Code:
netstat -abno
aus.

Sonst geh den radikalen Weg:

TCPView öffnen -> Update Speed = 1 Sekunde

Nacheinander alle unwichtigen Programme im Task-Manager kicken. Falls kein Erfolg mit "sinnfreien" Diensten handtieren.
 
Huhu könnte es eventuell Azureus webinterface oder Swing Web Interface sein?
 
Oben ein Update, ich habe nie mit Azureus, Swing ;) oder ähnlichem gearbeitet
 
Ok, ich glaube ich habe den Täter gefunden, gleich ein Update :)
Danke nochmal an Yuuri und an frankx82, das hat mich auf die Lösung gebracht,
sobald man den AVM prozess IGDCTRL.exe beendet, ist der Webserver auch verschwunden :)

Und den Dienst kann man auch beenden.

THX
 

Anhänge

  • Port.JPG
    Port.JPG
    11,6 KB · Aufrufe: 421
  • Port2.JPG
    Port2.JPG
    11,1 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben