NVIDIA Kepler GPU erscheint im 4. quartal

ebolla

Banned
Registriert
Juli 2011
Beiträge
6
http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/2323872/nvidia_kepler_gpu.html


Ich freue mich sehr drauf !
Zum Glück konnte ich meine GTX580 bestellung noch rechtzeitig stornieren,;)

3x schneller als Fermi und erscheinungsdatum ist noch dieses Jahr, hammer.

Was denkt ihr wird ATI mit southern mithalten oder vielleicht sogar NVIDIA überholen ?

Tape Out ist bereits abgeschlossen. Die Karten sollen in ca. 2 Monaten bereits erhältlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design ist fertig, die Fertigung dauert bestimmt noch mindestens ein halbes Jahr.
 
"Das nun erfolgte »Tape Out« der Kepler-GPU bedeutet, dass jetzt die ersten Prototypen hergestellt werden können"

.... das wird noch ein langer Weg.
Dieses Jahr noch? Nieundnimmer :)
 
Tape Out ist bereits abgeschlossen. Die Karten sollen in ca. 2 Monaten bereits erhältlich sein.

Sicherlich nicht und ließt du deine News auch selber ? :)

Optimistische Schätzungen gehen trotzdem davon aus, dass Produkte mit Kepler-Grafikchips noch im 4. Quartal dieses Jahres vorgestellt werden.
Die sollen VORGESTELLT werden von einem Verkauf ist noch lange nicht die Rede.


3x schneller als Fermi und erscheinungsdatum ist noch dieses Jahr, hammer.

Ja, schon möglich aber nur bei gtx 560 vs gtx 680 ++ :D


Erstmal abwarten. Amd hat bestimmt noch was im Petto aber meine Gtx 295 wird sich freuen in Rente gehen zu dürfen:)
 
paperlaunch eventuell aber verfügbarkeit des Single Core Topmodells sicher nicht vor Februar
 
Black&White schrieb:
Sicherlich nicht und ließt du deine News auch selber ? :)

Ja, lese ich.;) SEPTEMBER

http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/2323878/amd_southern_islands.html

Ich kann euch versichern das Kepler noch dieses jahr erscheint.
So eine langen Zeitraum wie damals wo ATI mit HD5850/5870 ohne konkurrenz stand wirds kein zweites mal geben.

NVIDIA wird alles daran setzen die Karten vor Wiehnachten auf den markt zu bringen, so sicher wie das amen in der kirche,
 
Drei-bis Viermal bezieht sich doch nur auf DP und nicht auf SP :freaky:

600x7k0c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorry Ich dachte du meintest die Gtx6xx Serie. :)

Aber 10x Schneller ist ein bisschen komisch. Die Gtx 590 macht bei Dirt 100 Bilder (keine genaue Angabe ! ) wenn die Gtx 690 10x schneller sein soll dann macht die 1000 Bilder ? :) Super dann kauf ich mir so eine High End Karte und hab für ein Paar Jahre ausgesorgt
 
Zuletzt bearbeitet:
ebolla schrieb:
Ja, lese ich.;) SEPTEMBER

http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/2323878/amd_southern_islands.html

Ich kann euch versichern das Kepler noch dieses jahr erscheint.
So eine langen Zeitraum wie damals wo ATI mit HD5850/5870 ohne konkurrenz stand wirds kein zweites mal geben.

NVIDIA wird alles daran setzen die Karten vor Wiehnachten auf den markt zu bringen, so sicher wie das amen in der kirche,

Träum weiter, das einzige was am ende des Jahres vorhanden sein wird ist bestimmt wieder so ein Plastikteil ohne Inhalt. Du wirst mit Sicherheit nicht zum ende des Jahres ne GTX 6xx kaufen können.

Ausserdem steht in deiner News ganz dick und klar das es zum September vermutlich möglich wäre, und damit ist der paperlaunch gemeint. Da kann man dann nVidia anhauen um Chips zu kaufen die auch wieder einige Zeit in der Produktion brauchen. Steht genauso in der News das TSMC noch probs hat mit 28nm.

Desweiteren brauchste auch nicht denken das du dann anstatt von 100fps in BF3 dann 400fps hast, denn auch das steht in der News.

Im Mittelpunkt der GPU Technology Conference steht die Nutzung von GPUs für Aufgaben abseits der 3D-Berechnung. In einigen Bereichen, etwa der Medienverarbeitung oder bei Simulationen, erzielen die Chips durch ihre massiv parallele Architektur deutlich höhere Geschwindigkeiten als CPUs.

Kauf dir ne 580 GTX und sei glücklich, zumal die grakas derzeit eh nichtmal gescheit ausgelastet sind. Das wird sich in 6 Monaten auch nicht ändern, XBoX & Co sei dank :/
 
Ich hab so ein gefühl da kommt ein richtiger oberhammer auf uns zu.
Alle spiele mit Konstanten 60FPS auch Metro2033 und Crysis, sehr wahrscheinlich.


Trotzdem stelle ich mir jetzt schon eine frage, wie stark wird mein 2600K wohl bremsen ?

Neue CPU hatte ich eigentlich nicht vor zu kaufen nächstes jahr,
 
Rund zwei Jahre später will Nvidia mit Maxwell, benannt nach dem schottischen Physiker James Clerk Maxwell, die zehn- bis zwölffache Fermi-Leistung erreichen. Die Entwicklung der beiden Architekturen kostet das Unternehmen rund zwei Milliarden Dollar.

Im Mittelpunkt der GPU Technology Conference steht die Nutzung von GPUs für Aufgaben abseits der 3D-Berechnung. In einigen Bereichen, etwa der Medienverarbeitung oder bei Simulationen, erzielen die Chips durch ihre massiv parallele Architektur deutlich höhere Geschwindigkeiten als CPUs.

Krasse Sache. Da bin ich ja mal gespannt. Trotzdem werde ich erstmal von meiner Schnarch langsamen GTS 250 Abstand nehmen und mir ne neue holen...kann ja noch ewig dauern bis es dann wirklich so weit ist...
 
Trotzdem stelle ich mir jetzt schon eine frage, wie stark wird mein 2600K wohl bremsen ?

eher umgekehrt, wie stark wird die neue generation den 2600K ausbremsen ;)
die graka ist da eher das limitierende teil.
 
Dann wird Crysis / Crysis 2 ja endlich mal mit nur EINER GPU mit über 60 FPS laufen - bisher hat das ja noch keine SGPU durchgängig geschafft ;)

Und bei Metro 2033 kann man auch endlich mal Tiefenschärfe dazuschalten...

The Witcher 2 benötigt auch viel GPU-Power

AvP auch in DX11

BF3 muss man mal abwarten

ArmA 3 wird performancemäßig auch spannend werden

Sonst gibt's wohl nichts, was auch nur annähernd die Leistung der zukünftigen GPU-Generation wirklich ausreizen könnte.

Aber was soll, wenn die zu ähnlichen Preisen angeboten werden oder sogar günstiger, schlage ich auf jeden Fall zu - denn:

Was ist besser als viel Leistung ? - noch mehr Leistung :cool_alt:

Aber 3 mal so schnell wie Fermi ist schon 'ne Hausnummer - ich glaube noch nicht dran :freaky:

eher umgekehrt, wie stark wird die neue generation den 2600K ausbremsen
die graka ist da eher das limitierende teil.

Bei sehr viel GPU-Leistung ist es genau andersrum ;)

Beispiel: HD 6970 CF & i7 860

Läuft der 860er @ stock, hat man weniger FPS - läuft er z.B. mit 3,8 GHz, hat man höhere min. FPS

Selber getestet bei Crysis / Crysis 2 / Dirt 3 etc

Das ist bei vielen Hardwarelastigen Spielen durch Benchmarks nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal gespannt ob TSMC dieses mal alles glatt hin bekommt mit der Fertigung. Freu mich auch auf die nächste Generation von Nividia GPUs GTX6X0 oder GTX7X0 wie sie auch immer heissen mag.
 
ja, ja die träumerei.
 
@TE:
Träume weiter, die wirst du dieses Jahr nicht kaufen können...da is nur "Paperlaunch"...bis die Produktion in 28nm läuft dauert es...
 
Sidewinder9000 schrieb:
Dann wird Crysis / Crysis 2 ja endlich mal mit nur EINER GPU mit über 60 FPS laufen - bisher hat das ja noch keine SGPU durchgängig geschafft ;)

Also meine Singel GTX580 hat durchgängig 60fps geschafft zumindest vor dem Patch. Warum sollte es mehr sein?

Zum Thema, 3mal schneller bezieht sich auf Rohdaten zudem gibt es keine Unabhängigen test die das bestätigen. Mich interessiert die Spieleleistung mit zahlen nicht mit Fliegenden Balken. Warscheindlich werde ich so oder so die 600 überspringen dafür noch 2x GTX580 kaufen und verbauen wenn die Preise Fallen.
 
Zurück
Oben