Asus Radeon 5750 HDMI flackert an Samsung UE40LD6200

LoRd AvAtAr

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
32
Wie gesagt hab seit kurzem per HDMI die Asus Radeon 5750 Graka an einem Samsung UE40D6200, leider flackert es immer wieder sporadisch.
HDMI Kabel hab ich schon ausgetauscht was auch nichts brachte. Der TV hat ne Xbox 360 auch angeschloss, da gibts keine Probleme.
Die neusten Catalyst Treiber sind auch drauf, weis jemand Rat?
 
"DVI" versuchen - oder unter "Anzeige" / "Erweiterte Einstellungen / "Monitor" - ob hier unter "60Hz" oder weit über "60Hz" eingestellt ist, wenn man davon ausgeht, dass das Kabel richtig gewählt / aufgesteckt ist -

CCC - AMD VISION Engine Control Center - oben rechts "Einstellungen" / "Werkseinstellungen wiederherstellen" auswählen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist 60 HZ eingestellt und auch 50 HZ hab ich mal probiert.
Wenn ich per DVI anschließe ist dann auch 3D drin?
 
Siehe Post #2 - letzter Absatz - DVI ausprobieren - geht auch damit -
 
Ist das zurückstellen auf Werkseinstellung auch für HDMI gemeint? Oder soll ich DVI benutzen und dann das ausführen?

Gibt es ähnliche Fälle wegen HDMI Anschluß, weil mich verwundert so ein Problem.
 
Alles wie gewollt anschließen - die Bildwiederholrate "im Auge" behalten - und jetzt wie bereits beschrieben vorgehen - es wird funktionieren - mit DVI / HDMI / VGA
 
Danke für deine Hilfe, aber mittels DVI hab ich immer noch hin und wieder ein flackern.

Noch ne Idee?
 
JETZT direcx9 (Juni 2010) nochmals installieren - dann den Chipsatztreiber - danach den Grafiktreiber - und zum Abschluss den Soundtreiber - auch dann, wenn bereits geschehen - hier kann ein Problem mit einem Treiber vorliegen -

versuchs mal -
 
hmm damit könntest du richtig liegen, win7 läuft nimmer rund. Bekomme hin und wieder Directx Meldungen das dll datein fehlen.
 
So hab mal Ubuntu Live CD probiert, was kein Flacker zeigte beim benutzen über HDMI.
Hab Win7 neun aufgesetzt, leider immer noch Flackern. Denke es muss ein Bug vom ATI Treiber sein, oder eine Inkompatibilität.
Ergänzung ()

Hab nun ein Firmware Update für den TV ausgeführt.
Es ist besser geworden, zwar hat es auch mal geflackert, aber das
kann auch am Treiber liegen.

Problem ist gelöst, es liegt an Video Programmen die minimiert auf dem Desktop laufen plus angeschaltetem Motion Plus. Irgendwie stört es bei der 200 HZ Darstellung alle anderen Grafiken oder Schriften.
Also wenn ihr vorhabt euren PC an so einem TV zu betreiben, und hin und wieder ein Video minimiert schaut muss Motion Plus abgestellt werden.

Hab Samsung auch angeschrieben ob man diese Problem mittels Firmware beseitigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben