Nur 30 Fps trotz Grafikkartenupdate

BMXFORFUN

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
667
Hallo,
Ich hatte mich damals informiert, wie ich Css mit meinem 24 Zoll auf volle Auflösung spielen kann (1920x1080) Zum Übergang wurde mir die 4870 empfohlen. Diese hab ich mir jetzt gekauft und es hat sich nicht viel verändert. Auch wenn ich die Auflösung runterstelle, bleibt die FPS gleich. Liegt es jetzt an dem Phenom 2 - 3 x 3,00Ghz? Mainboard ist ein Asus M4A785TD-V EVO.
 
Also an deiner Hartware sollte das ncht liegen CSS braucht niemals soviel.
 
Taktet die Karte richtig hoch? Mal mit GPU-Z auslesen.
 
CSS im steam mit dem Zusatz -console starten und in der console dann fps_max 100 eingeben oder auf was du es halt haben möchtest.

Wahlweise in der config.cfg den Eintrag ändern dann sollte die 30FPS limitierung draußen sein.
 
Vorher hatte ich die 7600gt. Konnte nur auf minimalen Auflösung spielen. Diese ging mir kaputt und musste bis zur 4870 die HD4300Onboard nehmen.
 
mach in CS:S mal die Konsole auf und gib mal
fps_max 101 ein. Und guck mal ob du dann mehr fps hast.
 
Selbst mit der 7600GT konnte ich CSS auf hoch in FullHD ohne weiteres zocken...
Irgendetwas passt da gewaltig nicht.
 
klingt für mich nach VSync, dass vielleicht mal deaktivieren.
 
Wie Sophie-Elaine schon geschrieben hat,

du hast sicher VSync aktiviert, dann zeigt er nie mehr als 30FPS an..
 
Das is kein vSync auser sein Monitor hat nur 30 Hz... Denke das liegt an CSS.
 
ja TFT hat meist 60hz oder 75hz. Ist schlicht und ergreifend die max_fps Setting.
 
vielleicht limitiert deine cpu auch deine gpu. kenn mich nur nicht so mit low end sachen aus wär aber das einzige was mir einleuchten würde
 
Bei aktiven Vsync werden 60FPS dargestellt wenn Dein Monitor 60Hrz eingestellt hat, was auch der Standartwert ist. wieviel Herz hast du am Monitor eingestellt ?
Hast du denn den Nvidia Treiber vollständig deinstalliert?
Auch deine CPU ist seit dem Update auf die Orange-Box Engine nicht mehr unbedingt die beste, dennoch sollten locker mehr als 30FPS drinn sein. Droppen denn deine FPS bis auf 30 runter oder hast du sie dauerhaft?
 
Wieviel Arbeitsspeicher? könnte auch daran liegen falls du nur 2 GB hast
 
Was machen den andere Spiele?
Würde auf max_fps in der config.cfg tippen
 
Zurück
Oben