PC lässt sich nur 1 mal aus Standbymodus aufwecken

THE7

Banned
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
536
hallo,

ich habe folgendes problem und kann eigentlich nur mutmassen, dass es an der grafikkarte/dem zugehörigen treiber liegt:
ich kann meinen pc nachdem ich ihn hochgefahren habe nur einmal aus dem schlafmodus wieder aufwecken, da klappt alles wie es sein soll. er zeigt mir die passwort-eingabe an und wenn ich es richtig eingebe bin ich wieder in meinem windows-benutzerkonto drin und sehe den desktop. wenn ich ihn jedoch ein zweites mal in den standby modus versetze und wieder aufwecke sehe ich zwar die maske zur passworteingabe, doch sobald ich es eingegeben habe wird der bildschrim schwarz, weil er kein signal mehr bekommt. meinen pc in den ruhezustand versetzen klappt garnicht, er fährt zwar herunter wie beim normalen ruhezustand, doch wenn ich ihn neu starte fragt er mich immer "windows im abgesicherten modus starten etc..." und bootet windows neu.

zum system:
windows vista home premium 64 bit sp 2
intel core 2 duo e7200
4 GB DDR2-1200
gigabyte ep-45 ds3
radeon hd 4850 512mb (habe den neuesten treiber installiert und viele andere davor auch schon, hat anscheinend keinen einfluss auf das problem)
LG Flatron W2453TQ (über DVI-D angeschlossen, hab schon den anderen dvi-anschluss der grafikkarte probiert, nützt auch nichts))

hat irgendwer eine idee worans liegen könnte, bzw. was abhilfe schafft? danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben