Suche SSD bis 100€

MasterOfWar

Lt. Commander
Abend,
Wie der Titel schon sagt suche ich eine SSD bis 100€. Die Kapazität sollte mindestens 40 GB betragen, da neben Windows 7 da noch 2-3 ( größere )Programme drauf sollen.
Könnt ihr mir da irgendwelche empfehlen ?

Crucial C300

Nein, Computerbase Test hin oder her, bei 64GB ist eine Samsung 470 oder oder Crucial M4 sehr viel schneller, da die Schreibraten der C300 bei dieser Größe wirklich katastrophal schlecht und langsamer als jede normale Festplatte sind. Die anderen beiden sind hier mehr als doppelt so schnell!

Es geht hier lediglich um die Schreibraten und die sind bei der C300 wirklich unter aller Sau!

Welche kämmen denn außer der C300 noch infrage ??

Das Problem bei den Preissuchmaschinen ist ja, dass die nix zur Qualität der Platte sagen (außer diese undurchsichtige Kundenbewertung) .

Ich hab ja schon begonnen mir diverse Threads durch zu lesen, aber die sind teilweise sehr wiedersprüchlich (zb. wird hier in der Kategorie 90-105 € die C300 empfohlen, von welcher hier ja abgeraten wird ) . Deswegen dachte ic hes wäre gut hier mal dezidiert zu fragen, in der Hoffnung, dass vielleicht Leite schreiben die vielleicht selbst eine SSD in dieser Preisklasse besitzen.

Geändert von Moros (27.03.2011 um 04:16 Uhr)

eh ja... noch fragen? :D

du musst schon die aktuellen durchgehen... da kommen wöchentlich etliche hinzu...

mit der C300 machst du aber auch nix falsch... nur ein bissl klein wenn du nur 100€ hast, lieber noch was sparen

Naja, mit 40 GB biste aber nicht gut beraten, mein Windows 7 + der üblichen kleinen programme und Adobe CS5 verschlingt schon 40GB, somit würdest immer am Limit laufen. Wenn schon 64GB mindestens, am besten 80GB.

Also ich besitze selber die C300 mit 64GB.
Es stimmt tatsächlich, das die Schreibrate nicht so hoch ist wie bei einer modernen Festplatte - sie schafft nämlich nur schlappe 70MB/s. Das Entpacken einer .zip-Datei läuft bei mir mit ca. 55MB/s. (lauf Anzeige von 7zip)

Der Punkt ist aber: Es ist auch völlig egal, wenn man nicht ständig große Daten auf die SSD kopieren will. Was nämlich wichtig ist ist die Reaktionsgeschwindigkeit und die Lesegeschwindigkeit. Und da kann ich die C300 64GB nur wärmstens empfehlen. Windows und Programme starten superschnell.

Die anderen empfohlenen SSDs sind sicherlich auch richtig gut, ich kann nur für die C300 sprechen.
Die Vertex2 würde ich übrigens nicht kaufen, wenn du den Standby-Modus von Windows verwendest. Mit der aktuellen Firmware sollte das Problem zwar behoben sein, aber es schwirren immer noch haufenweise Problemmeldungen deswegen durchs Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben