PCI-E-Verlängerungen (8 auf 6Pin) schlecht für die Grafikkarten?

-Cryptic-

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
602
Hi zusammen!

Ich hab bei mir daheim noch zwei PCI-E-Verlängerungen (6+2 auf 6-Pin) von NZXT gefunden.
Da ich für meine beiden Grafikkarten Verlängerungen brauche, wollte ich diese verwenden.

Aber ist das bei aktuellen Grafikkarten überhaupt ok?
Hab mal gehört "gute Netzteile" gleichen das dadurch aus, dass sie einfach mehr Strom durch die 6 Pins jagen wenn statt 8 eben nur 6 verfügbar sind.

Und das wäre bei den Verlängerungen ja der Fall - an der Grafikkarte ist es ein Stecker mit 8 Pins (6+2), aber am Kabel selbst unten sind es ja nur 6 Pins statt 8.

Ich hab zwei 580er-Phantoms verbaut die ja zusammen doch ordentlich Strom ziehen unter Last. Netzteil ist das "Be Quiet Dark Power Pro 1200W".
Meint ihr ich kann diese Verlängerungen ohne Bedenken nutzen oder sollte ich doch lieber richtige 8-Pin-Verlängerungen (z.B. von BitFenix) kaufen?
(hab kein Sleeve mehr übrig und will net extra nochmal für teures Geld welches nachbestellen, da sonst schon alles fertiggesleeved wurde)
:freak:


Gruß,

-Cryptic-
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Power Pro 1200W in der P8-Version? Das führt auch bei 6P iirc 3x 12V raus, ergo 150W und somit wie ein 8P.
 
y33H@ schrieb:
Dark Power Pro 1200W in der P8-Version? Das führt auch bei 6P iirc 3x 12V raus, ergo 150W und somit wie ein 8P.

Ja, ist die P8-Version.

SUPER, ich danke dir vielmals.
Dann brauche ich ja keine neuen Verlängerungen kaufen.

Danke! :)
Da war ich mir nämlich nicht ganz sicher.
 
Zurück
Oben