SSD gesucht!

sergio86

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe beschlossen mein System mit einer SSD zu bestücken weiß nur noch nicht genau was für mich das richtige ist.
Das zur Zeit verbaute Mainboard (http://geizhals.at/deutschland/a364099.html) soll noch etwas erhalten bleiben, allerdings sollte die SSD SATA 3 mitmachen falls ich mal nachrüste.

Schwanke noch zwischen einer crucial M4 128GB oder OCZ Vertex 3 120 GB allerdings wären die anfangs nur über SATA 2 angeschlossen.
1. Ist das überhaupt möglich oder benötige ich noch irgend ein Controller oder sowas?
2. Die Festplatte sollte zusammen mit nem 3,5" einbaurahmen nicht über 200€ kommen

Besten Dank für eure Hilfe im voraus

mfg sergio86

falls du gewillt bist mit kleinen problemchen zurecht zu kommen und gelegentlichen firmware updates zurecht zu kommen, kannst du die ocz nehmen und russisch roulette spielen ;) (sprich probleme oder keine probleme)

falls nicht und du eher solide und vor allem p/l mäßig die bessere wahl willst, die m4

Ich habe die OCZ Vertex3 120 GB am Freitag gekauft am Montag bringe ich sie zurück... noch fragen?
ich werde mir noch einmal die OCZ hollen wen sie dan wieder macken macht kauf ich eine Intel ist zwar nicht so schnell aber dafür habe ich nur gutes gehört.
achso und ein 3.5 ramen ist bei fast allen SSD 2.5 dabei.

nicht bei allen, und bei bulk versionen ist meistens bis auf die ssd auch gar nichts dabei, also da die retail version kaufen

so,möchte jetzt auch ein wenig nörgeln über meine ssd,oder bzw über mich;-)
ich hab die : OCZ Agility 3 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
dazu das GB UD5 Z68x und ich komm nur auf diese werte

330MB ist jetzt nicht das gelbe vom ei.
AHCI ist im bios an.auch chipset usw sind devinitiv die aktuellsten treiber.
raid hab ich jetzt nicht aktiv.
zum einen,ich hab das noch nie gemacht,ausserdem wäre die platte dann platt und ausserdem glaub ich,dass wäre eh nur interessant wegen dem ssd-caching,oder?

noch paar einstellungstip´s?

Alternate 3
Zurück
Oben