Handy Reparatur gesucht

Maxi.King

Banned
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
423
Hallo Liebe Ebayer , wie schon oben steht suche ich einen Shop der Handys Repariert oder vlt. einer in diesem Board der das machen kann.

Es geht um dieses Gerät "HTC Wildfire Graphite" das ich mir soeben in Ebay ersteigert hab !
Es wurde als Defekt verkauft , in der Artikelbeschreibung stand das es warscheinlich einen "Feuchtigkeitsschaden" hat , da es beim einschalten kurz Vibration von sich gibt und der Display aber nicht einschaltet !

Wäre sowas noch zu Reparieren ?

Suche einen Shop wo ich das Gerät hinschicke , Versand würde ich übernehmen und ja oder halt bei mir in der Nähe von Neubrandenburg (Mecklenburg Vorpommern) !

mfg Maxim
 
erkundigt man sich nicht vor dem kaufen, ob man das heile bekommt und wie teuer das wird?
 
je nachdem ob es einen kurzschluss hatte oder nur noch ein paar teile drin nass sind, würde ich es versuchshalber ein paar tage in trockenen ungekochten reis legen, der entzieht so ziemlich jedliche feuchtigkeit aus dem handy

wenns danach geht glück, wenn nicht ist ein tieferer ekeltronik schaden durch einen kurzschluss entstanden, und glaube kaum das sich dies so einfach reparieren lässt ohne gleich das ganze logic board und die elektronik teile darin tauischen zu lassen

teste einfach ersteres, der rest dürfte unermäßlich teuer sein und den nicht defekten wert des handys wohl übersteigen
 
Das Gerät kannste wegwerfen die Rep. übersteigt auf alle fälle den wert des wildfire. 1.Regel keine gebrauchte Elekronikhardware kaufen,schon gar nicht wenn sie defekt ist!
 
Öhm... da hast du dir ja die Katze im Sack gekauft. Aber was ist der Sinn dabei???

Im Endeffekt wirst du sehr wahrscheinlich mehr für die Reperatur hinlegen müssen, als das Gerät neu kostet. Kosten für Ersatzteile sind da eher das geringere Problem, als die Arbeitskosten. Nur das Display ist dabei die Ausnahme.

Wenn man defekte Smartphone selbst repariert und dazu Teile anderer defekter Geräte verwendet, macht das ja noch Sinn und rentiert sich evtl. sogar noch.

Edit: Vermeindliches Schnäppchen = wirtschaftlicher Totalschaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt nichts , Wasserschaden macht die Platine kaputt und es entsteht Kurzschluss oder es sind schon wahrscheinlich die Aschlüsse hin , also niemals mehr ein Handy mit Wasserschaden kaufen!

Übrigens repariert DatRepair nur T-Mobile Geräte , und keine anderen.

Habe selbst schon gefragt.
 
Zurück
Oben