JavaScript jQuery $.post()

Eagle-PsyX-

Commander
Hoi,

ich verzweifel gerade.
Ich würde gerne das Ergebnis aus so einer Liste:
http://mjsarfatti.com/sandbox/nestedSortable/

Per "Button" an eine URL über $_POST abschicken und dort abspeichern.
Interessanterweise funktioniert meine jetztige Version NUR im Firefox. In Opera wird die Liste plötzlich nicht mehr *beweglich*, der IE9 stürzt bei einer Bewegung ab und Chrome speichert, aber falsche Werte.

Code:
      $("#save_categories").submit(function(event) {
        event.preventDefault(); 

var $form = $( this ),
            term = $('ol.sortable').nestedSortable('toArray', {startDepthCount: 1});
            url = $form.attr( 'action' );

/* und genau ab hier stimmt was nicht */
             $.post(url, { var: term }, function(data) {
           alert(data);
           /* bis hier */
         });

});
Der Rückgabewerte ist print_r($_POST) vom Server. Dieser liefert:
Array
(
[undefined] => undefined
)
Ergänzung ()

Omg.
Ich brauche schlaf. Fehler gefunden.
Als ob mir nich klar war, das "var:" eine Sonderstellung in JavaScript hat -.-...

var ist ein Schlüsselwort für die Deklaration von Variablen ;) Dass IE abstürzt finde ich dennoch interessant. Das stinkt sehr stark nach einem Bug!

bei der übergabe von Post mach ma in der pseudoklasse die konstanten möglichst mit hochkommas. egal ob du einen String oder einen nummerischen Wert übergibst. Es wird sowieso letztendlich alles in den String gecastet.

und ja auf die eingene Seite zu posten ist nicht soooo gut! Wenn es mal komplexer ist, musste du alle abläufe abschließen, bis deine sache richtig geladen wird. ich empfehle einen externe seite wo du NUR das hast, was du brauchst!

Es steckt ein tiefgehenderes Problem dadrin. Werde es versuchen zu analysieren und hier dann zu präsentieren. Denn jetzt funktioniert es zwar im Firefox, IE, Opera und Chrome, jedoch werden überall außer im Firefox falsche (andere) Werte übergeben x-D

rocker002 schrieb:
Ich empfehle einen externe seite wo du NUR das hast, was du brauchst!
Ähm, dass ist doch der Fall? Du siehst doch gar nicht, "wo" ich es genau einsetze :-)
Die Adresse landet zwar im CMS, aber das deaktiviert alles unnötig, es wird lediglich eine leere Seite (Header als Text) mit "Gespeichert" oder "Fehler" zurückgegeben.

Ergänzung:
So jetzt funktioniert es überall und stürzt auch nicht mehr im IE ab. Es lag an der Verschachtelung. Anscheinend waren nicht alle alle Tags richtig geöffnet bzw. geschlossen. Und ich war schon kurz davor, einen Debugger zu engagieren :D

Zuletzt bearbeitet: