Serverlast durch Cqmgserv.exe

visioo

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.116
Hallo Leute,

wir haben hier nen Windows Server 2003 der als Datenbankserver fungiert. Seit kurzer Zeit haben wir ein Problem mit dem oben genannten Dienst (Cqmgserv.exe)

Dieser braucht 50 - 60 % der Systemlast. Hat jemand ne Ahnung wie man das relativieren kann?

Gruß
 
Cqmgserv.exe dürfte einen Datei vom HP/Compaq Insight Server Agent sein. (ich geh davon aus, dass es somit ein Proliant-Server ist)

Beende mal alle "HP Insight *"-Dienste und teste ob es dann in Ordnung ist. Falls ja, check mal alle Logs von HP Insight auf irgendwelche Meldungen. Ebenfalls könntest Du ein Update aller HP Software (am Besten mit dem "Proliant Software Update Pack" für den Server) machen.

Gruß
Rego
 
es "war" mal ein Proliant Server wurde aber geklont zu einer virtuellen maschine. Dann werd ich mal schauen ob ich den abschießen kann.
 
Dann kannst Du auch direkt alle HP/Compaq-Sachen deinstallieren, es sollte normalerweise keinerlei Probleme geben. Habe ich auch bei unseren alten Server nach dem P2V gemacht.
 
Zurück
Oben