News Gigabyte bringt weitere HD 6970 mit WindForce-Kühler

Nette Karte, außerdem ist zu erwähnen das NEC-Proadlizer-Widerstände genutzt werden bei der Rev 2.0 der Karte um hohe Lasten besser abfangen zu können ;) Wolfgang wäre Nett wenn du dass noch hinzufügen köntest ;)

PS: Erster
 
Zuletzt bearbeitet:
Will gar nicht wissen wie diese Karten 10 Jahre später aussehen, vor allem wenn man mal auf die sehr populäre Geforce 4200 TI und deren Kühler zurückblickt.
 
Wer lässt die denn 10 Jahre laufen... bei den meisten dürfte die nach 3-5 Jahren rausfliegen und was genau möchtest du mit der 4200ti ansprechen? Die Kühlergröße?
 
Wirkt wohl nur so, aber auf dem Bild scheint diese Graka länger zu sein als eine 6990:freak:
 
Der WindForce Kühler ist schon ein Geschoss.
Ich selbst habe eine Gigabyte GV-R695OC-1GD.
Aber mit über 29cm Länge ist das nichts für kleine Gehäuse.

@morricone2000:
Da ich diesen Kühler auf meiner Karte habe kann ich Dir sagen, dass selbst unter großer Last der Kühler nicht zu hören ist. Ich persönlich finde, dass der WindForce zu den besten Kühlsystemen gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Kühlsystem scheint es unter Last mal ruhiger zu werden?
Bin auf Testberichte gespannt!
 
@Twin_Four

Denk nochmal scharf nach, dann fällt dir sicher auf , warum dein Beitrag Quatsch ist.

:D
 
Drebin_983 schrieb:
Will gar nicht wissen wie diese Karten 10 Jahre später aussehen, vor allem wenn man mal auf die sehr populäre Geforce 4200 TI und deren Kühler zurückblickt.

Es zwingt dich ja niemand das technisch Machbare zu kaufen ;). Wer heute eine Karte der Region HD6450/GT 520 kauft hat ähnliche Abwärme und Kühlerdimensionen wie damals und immer noch ein Vielfaches der Leistungsfähigkeit. Dazu noch eine Old School-Auflösung von 1024x768 (oder noch niedriger) und fertig ist das Retro-Feeling :freaky:.
 
Wird langsam Zeit Gigabyte.

Die anderen Windforce Modelle sind ja sehr gut. Bei der HD 6970 gibts/gabs ja nicht so viele Custom Designs.

Umso mehr, desto besser.
 
Hoffentlich isser Perfekt und hat 8ml. Ne Shael rune rein und die Ias is direkt ma auf 50!

XD vllt verstehts einer!
 
@Wishbringer:
"Ist das nun eine Eigenentwicklung oder nutzt Gigabyte einfach nur eine OEM Version des Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus II? "
Nein,
der WinForce ist eine Eigenentwicklung von Gigabyte.
Der Arctic Cooling Accelero ist aber auch ein sehr guter Kühler.
 
Hi Leute!
Hab da mal ne Frage:

Lohnt sich die Aufrüstung von einer 4870X2 auf eine 5970 (wie z.b. diese hier im Thread)?? Mir gehts nur rein um die Leistung, egal ob Single oder Dual, das is mir egal. Merk zwar keine Microruckler bei meiner jetzigen aber das muss nicht wieder eine HD 5990 sein, viel zu teuer, find ich.

Weil ich liebe diese Kühler, schön leise und leistungsstark, hab meine 4870x2 auch nen andern kühler verpasst von arctic, einfach klasse.

Oder ist meine jetzige noch komplett ausreichend für Crysis 2 oder Battlefield 3 ???
Spiel meistens auf der Auflösung 1900x1200 oder 1600x1200

Danke
Gruss
 
@Wishbringer:

Nichts gegen Gigabyte und den WindForce-Kühler, aber der Accelero Xtreme Plus (II) ist noch einmal eine Hausnummer besser. Beweis: Er ist leiser bei besserer Kühlwirkung.

Nachteil: Er ist auch teurer - was der Grund sein dürfte warum kaum ein Grafikkartenhersteller ihn auf die OEM-Modelle baut. Nur die wenigsten Kunden sind bereit für absolute Silent-Tauglichkeit nochmal 10-15 Euro drauf zu zahlen wenn sie eine auch nicht sonderlich laute aber dafür günstigere Karte haben können.
(Preise nur aus der Luft gegriffen, aber der AC Xtreme hat definitiv mehr Materialaufwand als der WindForce)
 
Fun_King2k schrieb:
[...] Mir gehts nur rein um die Leistung, egal ob Single oder Dual, das is mir egal.[...]Oder ist meine jetzige noch komplett ausreichend für Crysis 2 oder Battlefield 3 ???
Spiel meistens auf der Auflösung 1900x1200 oder 1600x1200[...]
Also wenn du alleine nur Leistung willst, würde ich hier die nehmen oder hier (noch höher getaktet). Ansonsten kannste mal bei der GTX 580 gucken, und das wäre dann hier die. Die sollte schneller laufen als die HD 6970 und noch dazu soll MSi hochwertigste Komponenten verbaut haben. Kannste also warscheinlich ohne Probleme auf 950 MHz gehen.
Für Crysis 2 auf DX 11 mit Texturpack braucht man für 60FPS warscheinlich schon 2x GTX 580/ 2x HD 6970 und Battlefield 3 weiß man die Spezifikationen noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde Crysis 2 auch schon bie 40FPS als angenehm flüssig und das schafft auch eine einfache HD 6950
(Vor dem DX11 Patch hab ich mit meiner HD 6870 ja schon 40fps auf maximum gehabt)

Bei Battlefield könnte es echt knifflig werden, da die inoffiziellen Anforderungen, die bekannt sind, eine HD 6850 empfehlen, und wie wir wissen, ist das nicht automatisch die Karte, mit der 60FPS auf Ultra möglich sind^^

Aber ich denke da wird eine einzelne 6970 auch auf ihre 40-50FPS kommen.
 
... sieht optisch identisch mit den anderen WindForce-Versionen aus.

Das tat weh, psychisch als auch physisch. ;_;
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben