DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Micro SD nicht formartiert

Kaethe

Lt. Commander
Hallo

Hab mir für mein Handy eine 4GB Micro SD gekauft die leider im Handy nicht funktioniert. Die wird einfach nicht erkannt. Hab dann versucht am PC mit Fat zu formatieren aber geht auch nicht. Formatieren kann ich auswählen aber dann kommt eine Fehlermeldung Is die defekt oder mach ich was falsch. Die müssten doch ab Werk schon formatiert sein.

naja was sagt dir die fehlermeldung? screenshot?

klingt schon iwie nach defekt!

Klingt irgendwie nach kopierschutz, schau mal ob irgendwo ein "Hebel" ist, den du bewegen kannst.

6shop schrieb:
naja was sagt dir die fehlermeldung? screenshot?

klingt schon iwie nach defekt!

MasterMost schrieb:
Klingt irgendwie nach kopierschutz, schau mal ob irgendwo ein "Hebel" ist, den du bewegen kannst.

"Es ist kein Datenträger eingelegt" unter Windows und "Datenträger nicht formatiert" im Handy.

Nein es ist kein "Hebel" vorhanden.

Wie gesagt es müsste doch schon ab Werk wenigstens mit FAT16 formatiert sein sonst wird die doch nirgends erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
naja dann wird sie wahrscheinlich hinüber sein. umtauschen am besten wenn neu. oder ne neue kaufen, da die heute ja eh nichts mehr kosten in der gb größe.

Kaethe schrieb:
Hab mir für mein Handy eine 4GB Micro SD gekauft die leider im Handy nicht funktioniert.

Handymodell?
Sitzt die Speicherkarte auch richtig im Slot ?
Die Speicherkarte einsetzen und im Handy formatieren.

CHKL2011 schrieb:
Handymodell?
Sitzt die Speicherkarte auch richtig im Slot ?
Die Speicherkarte einsetzen und im Handy formatieren.

Ja die Speicherkarte sitzt richtig. Wie gesagt lässt sich weder im Handy noch in nem Kartenleser am PC formatieren...

Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich auch nach fehlender µSDHC-Kompatibilität am Handy und Kartenleser. Du brauchst eine µSD (ohne HC).;)

Hab die Karte jetzt mal in nen Tablet PC mit Android 2.2 eingesetzt wo man ja in den Optionen direkt die Speicherkarte formatieren kann. Das feld ist grau unterlegt und die Karte wird nicht erkannt. Die 16GB MircoSD die normalerweise im Tablet PC drin ist geht einwandfrei..

MasterMost schrieb:

die MicroSd´s haben den hebel normalerweise nicht, der ist eigentlich nur an SD´s dran. Und selbst wenn der auf lock steht werden die Karten noch erkannt, man kann sie lediglich nicht mehr beschreiben!
Kann gut sein, dass die defekt ist! ISt es eine Micro SD oder eine Micro SD HC? Wenn HC kann es sein, dass die vom LEser/Handy nicht unterstütz wird!

Edit: Scheint kaputt zu sein, wenn andere MicroSDHC-Karten funktionieren. Schick sie zurück oder kauf ne neue!

Zuletzt bearbeitet:
ne ne die im Tablet PC is ja auch ne HC

Kaethe schrieb:

eine 4GB Micro SD gekauft ?
micro SD: 8 MB bis 4 GB

Was sagt die Handy Herstellerseite ?

warum müsst ihr immer alle zitieren?

so ist doch wurscht was der handyhersteller sagt. nachdem die karte beim TE in gar keinem gerät erkannt wird (nichtmal am PC!), ist sie wahrscheinlich hinüber!

Alternate 3
Zurück
Oben