Problem mit TS-H353B

G-Freeman

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
35
mahlzeit!

ich hab mir vorhin ein DVD-Laufwerk für 15 Euro gekauft. Zu hause hab ich es dann eingebaut - S-ATA kabel und Strom drann -> Fertig!

Jedoch hab ich jetzt ein ziemlich stumpfes Problem. Ich würde gerne mal wieder GTA4 online zocken, jedoch wird die DVD nicht erkannt. Habe dann folgendes probiert: Meine Warcraft 3 CD-ROM wird erkannt, jedoch klappt das auch nicht so ganz.

Der Inhalt wird aufgelistet und wenn ich jetzt zurück auf den Arbeitsplatz will (wo man die ganzen Partitionen sieht usw.) hängt das Fenster, bis ich die CD rausnehme.

Laut Beschreibung kann das Laufwerk DVDs lesen, aber egal welche ich nehme: Bad Company 2, Crysis usw. nichts geht.

Habt ihr eine Lösung?

danke im vorraus :)
 
Schließ doch mal das Laufwerk an einen anderen S-ATA-Anschluss an und schaue, ob es dort funktioniert.

Generell gehe ich aber von einem Softwarefehler aus. Was genau kann ich dir leider nicht sagen.

Chipsatztreiber und Treiber für das Laufwerk installiert? Müssten auf der Herstellerseite zum Download bereit stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich bereits nachgesehen. Es gibt eine art Hotfix, aber der ist nur für Vista erhältlich.
Ergänzung ()

Also irgendwie hab ich es eben hinbekommen, dass die DVD erkannt wird. Dann wollte ich GTA4 starten, aber dann ist mein PC eingefroren! Man! Das Laufwerk hab ich heute gekauft! Kann doch nicht sein, dass das kaputt ist.

Hat einer noch Vorschläge?

Habe den Sata anschluss auch mal gewechselt. Das bringt aber nichts.
 
Zurück
Oben