Overscan bei Catalyst setzt sich zurück

gAAra33

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
92
Hallo Leute,
bin gerade dabei meinen neuen PC einzurichten. Als Graka habe ich eine ATI 6870 HD.
Als Monitor habe ich den Acer H244H mit 24 Zoll.
Habe das Ganze über HDMI angeschlossen und wenn ich OVERSCAN auf 0% setze und übernehmen will, setzt er es wieder automatisch auf 15% zurück.
Kann mir einer sagen, wie ich das beheben kann ?

Danke im Voraus ;)
 
wie meinst du das ? :)
 
Da ich ebenfalls bald eine ATI bekomme...

für was ist das overscan?
 
habe ich getan... hilft trotzdem nicht, wenn ich dann übernehmen möchte. Sind vielleicht irgendwelche anderen Einstellungen notwendig ?
 
für was ist das overscan?
Der overscan ist dafür da das du keine Schwarzen Ränder an den Seiten hast und damit eben genau an den Rahmen des Displays anpassen kannst.

Welchen Treiber hast du den Aktuell Installiert, hier im Forum geht mehrfach die Runde das es einige Probleme mit dem 11.6 gibt also empfiehlt sich die 11.5 am besten.
 
vielen dank :)
 
Das Problem wurde schon mehrmals gemeldet, es gibt jedoch leider noch keine Antwort darauf.
Hier gibt es noch ein Thread, wo andere CB-User, mich inbegriffen ;), das selbe Problem haben.
Ich hoffe das es bald ein Fix kommen wird.
 
Ja danke, habe jetzt auch wieder über DVI angeschlossen :o
 
Zurück
Oben