Ebay Angebot zu Virenprogramm

BartS

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.950
Hallo zusammen,
bei mir ist das Virenprogramm zu ende gegangen (Norton Internetsec. 2011).
Ich habe mir nun überlget ob ich mir einen neuen Key besorgen soll, und bin bei Ebay auf Angebote wie "1Jahr Norton Inetsec. 2011 für 2€" gestoßen.
Wollte wissen ob das was Legales ist, oder ob die 2€ Falsch investiert sind?

PS.: Lohnt es sich als Privatanwender ein "Kauf" Virenprogramm zu zulegen, oder reicht da ein Virenprogramm ala Avira Free Antivir?
 
Wenn man weiß was man macht, dann reicht AntiVir überall hin.
Habe es schon jahrelang drauf und noch nie auch nur einen Virus oder sonstiges gehabt!
 
DerBaya schrieb:
Wenn man weiß was man macht, dann reicht AntiVir überall hin.
Habe es schon jahrelang drauf und noch nie auch nur einen Virus oder sonstiges gehabt!

Oder er wurde nie erkannt =P

Also ich benutzte die Mircosoft security essentials, für mich reichen die. Ob du nun eine teure Antivirensoftware brauchst - musst du für dich selbst entscheiden. Einen 100%igen Schutz gibt es nicht.

Es kommt halt auch immer auf das Surfverhalten und im endeffekt auf den User an.
 
meine empfehlung wäre microsoft security essentials: keine werbung, keine nervigen popups, sehr zuverlässig, nahtlos ins system integriert, kostenlos.
 
Kurz gesagt: AntiVir reicht vollkommen aus. ;)
 
Waren die 2 Euro ein Gebot, oder ein Sofortkauf.
Finde nämlich nichts für 2 Euro.

Ich benutze Avira und Microsoft Security Essentials, auf unterschiedlichen PCs ;)
Habe mir bisher noch nie was eingefangen.

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem Antivirus braucht man Einen, der sich überlegt was man gerade tut.
Softwarelösung ist nützlich nur evtl. um vor Fehlern zu Schützen, oder externe Daten scannen.

Avira oder Microsoft Security Essentials reicht da.
Obwohl ich eher zu MSE greifen würde, von Avira halte ich nichts, aber das ist eher subjektiv gesehen
 
Würde auch einfach auf was kostenloses umsteigen. Bin vor kurzem von Avira Antivir auf Microsoft Security Essentials umgestiegen. Bei Antivir hat mich immer schon dieses Werbefenster genervt welches sich ab und zu öffnet und seitdem es mir ständig eine Toolbar installieren wollte ist es nun Geschichte. Ach ja und die Quarantäne Einstellungen für eine Datei, die z.B. ignoriert werden sollte wurden auch nie gespeichert, so dass Avira immer und immer wieder am meckern war.
Bin daher mit den Security Essentials nun mehr als zufrieden, da diese Punkte dort bisher nicht vorgekommen sind.
 
Falls du dich für eine Freeware AV-Lösung entscheidest, dann bitte nicht MSE.
In diesem Test vom Anfang des Jahres hat MSE Platz 21 von 22 Testkandidaten erreicht.
Ich weiß, solche Tests sind immer mit Vorsicht zu geniessen, aber trotzdem spricht die Plazierung nicht gerade für MSE.

Halte Ausschau nach AVG oder Avast, wenn du Avira nicht willst. Beides gibt´s hier im Download Bereich.
 
Danke für die schnellen Antworten, habe mir gerade Antivir srauf gehauen..
..und schon die erste Werbung :D

Naja, werde das mal einbischen Testen und dann mal das MSE.

Das Angebot mit den 2€ war jetzt nur ein ungefairer wert, kann auch sein das dass einbischen mehr war :)


DANKE an Euch
 
Manche werden mich für verrückt erklären aber ich war schonmal für 10 Monate ohne ein Antivirenprogramm im Netz unterwegs (hab irgenwie nicht dran gedacht mir MSE zu installieren) und hab mir nichts eingefangen.
Was ich damit eigendlich sagen will, es kommt immer auf den User an manche brauchen einfach Virenschutzprogramm weil sie wild durch Internet klicken.
 
Ich hab hier noch so ein norton Internet Security rumliegen von einem Adventskalender 2010. Ich brauch es nicht.
 
Keres schrieb:
Falls du dich für eine Freeware AV-Lösung entscheidest, dann bitte nicht MSE.
In diesem Test vom Anfang des Jahres hat MSE Platz 21 von 22 Testkandidaten erreicht.
Ich weiß, solche Tests sind immer mit Vorsicht zu geniessen, aber trotzdem spricht die Plazierung nicht gerade für MSE.

Halte Ausschau nach AVG oder Avast, wenn du Avira nicht willst. Beides gibt´s hier im Download Bereich.


Da habe ich aber schon viele andere Tests gesehen und gelesen (z.B. bei Chip), in denen so ziemlich das gegenteil herausgekommen sein soll.
Wie schon gesagt hast: solche Tests sind stets mit Vorsicht zu genießen.
 
habe im bekanntenkreis den fall, in dem der user es immer wieder hinbekommt, alle antiviren-programme zu überlisten und sich stets was einzufangen :)

aber im ernst, schmeiß deinen alten scanner runter und versuche es für eine woche mit MSE. verglichen zu anderen antiviren-programmen, bremmst MSE das system auch deutlich weniger aus.
 
Je nach Surfgewohnheit, Downloadverhalten und Klickaktivität sollte hier unterschieden werden. Für einen User, der Ahnung von der Materie hat, reicht eine 0815 Free Virenlösung aus. Da er durch sein Verhalten im Internet nicht alle 5 Minuten durch die aktuellsten Viren attackiert wird. Jemand der auf alles klick, auf was man klicken kann, sich alles lädt, was man sich laden kann, der wird natürlich auch öfter mal mit Viren konfrontiert. In diesem Fall wäre eine AV Lösung von Vorteil, die sich öfter und schnell aktualisiert. Genau das machen die kostenpflichtigen Programme.
Wenn eine AV-Lösung nicht anschlägt, bedeutet das nicht gleich, das sie schlecht ist. Es ist genauso möglich, das sie einfach nichts zu tun bekommt, weil der User eben weiß was er macht.
Je nachdem in welche Kategorie User du fällst, solltest du dich für eine AV-Lösung entscheiden. Dabei nehmen sich die Top 10 nicht sonderlich in Sachen Erkennungsrate.
 
Farug schrieb:
Manche werden mich für verrückt erklären aber ich war schonmal für 10 Monate ohne ein Antivirenprogramm im Netz unterwegs (hab irgenwie nicht dran gedacht mir MSE zu installieren) und hab mir nichts eingefangen.
Nö, Du bist nicht verrückt. Ich handhabe das schon seit Jahren so. Entscheidend ist und bleibt der layer 8. ;)
 
Habe die letzten Keys für KIS (5 User oder 3) alle bei Ebay gekauft.
Nur vom Händler und per Post kam dann noch die CD, Key und eine Rechnung. Jeweils ~20€.
 
Zurück
Oben