Neue Grafikkarte -> Alles unscharf

Clikk

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
15
Hey,

hab mir eine 5770 gekauft. Läuft auch alles, sogar GTA IV, in Windows ist die Schrift allerdings ein wenig unscharf , das sticht vor allem in ICQ bei den Nicknames hervor, iwas stimmt nicht, desweiteren hab ich lediglich ~20 FPS bei GTA IV.

Irgendwas ist noch im unreinen, könnt ihr mir helfen?
 
Hi, welche Auflösung hast du eingestellt, was hat dein Monitor für einen Auflösung?

Auf welchen Einstellungen spielst du GTA IV, dein Prozessor?
 
Welche Karte hattest du vorher? Treiber neu und sauber installiert?
 
GTA IV ist sehr stark von der CPU-Leistung abhängig.
Selbst mit meinem auf 3,45Ghz getakteten Pentium DC E5200 (entspricht etwa C2D E8500) ist das Spiel nicht immer ganz flüssig. Und das trotz sehr niedriger Details und Sichtweite. Bei 100% Sichtweite und Details ist das Spiel selbst auf den besten CPUs kaum spielbar.
 
Die maximal Hertz Zahl des Bildschirms wählen und die Buchstaben unter Windows leicht vergrößern. Findest du alles unter Systemsteuerung. Vielleicht kanst du auch einfach nach dem befehl Schriftgrad anpassen suchen. Keine Ahnung ob es bei ATI geht, aber vielleicht könntest du noch den Treiber auf Qualität unter Windows einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei GTA IV am besten mal die EInstellungen automatisch erkennen lassen.
Ich kann es problemlos flüssig zocken :)
 
Der Monitor hat die höcshte Auflösung 12xx*1024 denke ich.


Vorher hatte ich eine 4870, hab grad nochmal den neusten Catalyst drauf gemacht.




@Phil,
habe den selben Prozessor wie du
 
catalyst ist das problem

da kanste die ausgabe anpassen in deinem fall (monitor wählen)

und dann nur noch die auflösung anpassen und das wars schon
 
Hab ihn jetzt auf 75 HZ, jetzt ist wieder alles normal :)
 
Drücke mal am Monitor auf "Auto"
Dann kallibriert er sich auf das Eingangssignal neu ein.

Gruß Uwe
 
War die 4870 defekt ? Ansonsten war die 5770 ein ziemlicher Fehlkauf

Edit: Ok, dann ist der kauf nachzuvollziehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Hinweise, der interne Benchmark Test von Rockstar bleibt allerdings bei 14 FPS, da hat ich gestern mit ner defekten 4870 aber mehr -_-


Ja, war defekt, PC is immer gefreezt, zumindest das Problem ist jetzt behoben.


Desweiteren sind krasse Grafikfehler in Spielen aufgetreten, alles weg.

Hab die neue für 84 Euro bekommen, mehr war in der Urlaubskasse nicht abzuzwacken
 
Zurück
Oben