Truecrypt LW einsehbar für alle Benutzer ?

TrooperCK1

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
652
Habe eine TC Partition. TC wurde so installiert das nur ich das Programm nutzen kann.
Habe ich die Partition gemounted und wechsel den Benutzer , ist die Partition dort auch einsehbar.

Ist das änderbar ? Habe ich was übersehen ?

Dachte immer das TC laufen muss. Bei dem anderen Benutzer läuft doch aber gar kein TC ?
 
Nein das geht so nicht. Nur für mich installieren heißt das die Verknüpfungen und Co nur auf deinem Konto landen das Programm ist aber trotzdem für jeden aufrufbar...

Hast du Auomount an?
 
Wenn du nur den Benutzer wechselst läuft TC ja auch noch im Hintergrund über deinen Benutzernamen. Deaktiviere einfach das schnelle Umschalten zwischen den Benutzern und erzwinge damit ein Logout von deinem Account bevor der andere sich anmeldet
 
Wenn Du TC installierst, wird ein Treiber installiert, der, sobald das Volumen gemountet ist, die weitere Verwaltung übernimmt. Benutzt du eine portable Version, mußt Du beim Start von TC für diesen Treinber Admin Rechte haben.
Du mußt beim Benutzerwechsel das TC Laufwerk auswerfen. Am besten ist jedoch, entsprechende Berechtigungen für das Laufwerk zu vergeben. TC ersetzt nicht die Rechteverwaltung und ist lediglich ein Offlineschutz.
 
Automount habe ich nicht an.
Wie deaktiviere ich das schnelle Umschalten ?
 
Was fürn Windows benutzt du denn? Bei XP konnte man das afaik inner Systemsteuerung unter Konto einstellen, schimpft sich schnelles Benutzerwechseln deaktivieren oder so. Bei Vista/7 musst du folgendes machen: Regedit öffnen und nach "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System" navigieren.Falls nicht vorhanden den DWORD-Wert "HideFastUserSwitching" erstellen und den Wert 1 setzen, falls vorhanden von 0 in 1 umändern. Neustarten, fertig
 
Habe WIN7 Prof.
Werde das mal testen. Habe ich irgendwelche Nachteile dadurch ?

Muss ich DWORD in 32 oder 64 bit erstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
DWORD ist 32 bit, QWORD wäre 64 bit. Und nein eigentlich nicht, außer das du halt nicht einfach die Benutzer wechseln kannst und Windows im Hintergrund die Programme des anderen Users noch geöffnet hält
 
Zurück
Oben