BluRay LW oder Player?

Windell

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
11.056
Hallo Leute,


ich möchte gerne in den Genuss von BluRays kommen und suche daher etwas,um sie abzuspielen.

Nur kann ich mich nicht entscheiden,ob es ein Player sein soll oder ein BluRay Laufwerk.


Das Teil soll hauptsächlich zum Abspielen von BluRays und MKVs//DIVX Videos gedacht sein.

Später kommt dann noch ein Full HD 3D Fernseher.

Als möglicher Player habe ich mir diesen ausgesucht: Samsung BD-C5900

Als mögliches Laufwerk: LG BH10LS30

Was würdet ihr eher empfehlen?
Das Laufwerk würde dann mein DVD Laufwerk im PC ersetzen...
 
Also ich würde klar das LW nehmen, du musst da aber bedenken das du dir dafür noch eine Software kaufen musst, da die beigelegte meist nutzlos ist... kostet ca. knapp 60€.
Bei mir lädt das LW im PC viel schneller als so ein Player, bei dem Player ist man wie ich finde auch noch von den Herstellern richtig abhängig ist (Firmwares...).
 
Ich würde auch einen Player nehmen!
Ich habe selber ein BluRay Laufwerk und seit kurzem auch einen eigenständigen Player und glaube mir, das ist 100 mal angenehmer.
Am PC gibt es, zumindest bei mir oft Probleme, entweder läuft es, trotz zeitgemäßen Rechner, nicht ruckelfrei oder die Abspielsoftware zickt rum (PowerDVD z.B. quittiert den Dienst, sobald ein Programm auf dem PC installiert ist, welches Images mounten kann) etc.

Nimm den Player und werde glücklich :)
 
Danke schonmal.
Warte gerne auf weitere Meinungen :D
 
Hey,

ich habe LG BH10LS30 BluRay Laufwerk seit ca. 1 Monat und bin zufrieden. Bei Amazon 71 € Retail. Mit der beiliegenden Software konnte ich bis jetzt alle original Bluraydiscs abspielen. Für MKV usw. nehme ich dann den VLC Player.
 
Also der Grund warum ich u.a. auch den Player haben wollte ist der,dass ich dann das Laufwerk komplett aus meinem PC verbannen wollte,nur bin ich mir da halt unsicher wie es bei den kommenden Games aussieht bez. DVDs usw.
 
Ich würd den Player nehmen, der ist schön leise und der PC muss nicht immer an sein.
Ich würde aber aufjedenfall einen mit USB nehmen, denk nur dran das er über USB MKV's abspielen muss ;)
 
Spiele mit demselben gedanken wie du.
Mein HDMI Kabel müsste ein paar Meter lang sein (3m oder so) zum Fernseher :D
Aber ich seh da drin nur Vorteile.

1.) Mein Monitor kann FULL HD
2.) Mein TV kann FULL HD
3.) Ich kann mir nen BluRay Film am PC im Fenster anschauen, daneben chatten, surfen usw.
4.) Spiele werden irgendwann sicher auf ner BluRay erscheinen (denke ich mal) weil die Kapazitäten einer DVD nicht mehr ausreichen werden (wie gesagt. Spekulation!)
5.) Die Anschaffung an sich (vom LW) her ist einfacher / günstiger.

Ich denke ich bau mir eins in den PC ein :) Reicht voll auf!
Außerdem kannst du ja ansonsten auch so an den TV streamen wie gesagt.
 
Okay gut.

Dann werde ich mir zunächst ein BluRay Laufwerk kaufen,wie findet ihr diesen?:

LG BH10LS30


Habt ihr sonst noch Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Beitrag.

Kannst du vlt. sagen warum du grundsätzlich einen Stand-Alone-Player empfiehlst?
 
Aber du vergisst,dass auch ein Stand Alone Player von Firmwares abhängig ist und rumzicken kann ;)
 
@Dreamliner

Das musst Du mir nicht sagen, ich hab noch einen der ersten Blu-ray Player hier stehen :D(Philips 7100).
Mal ernsthaft:
Mittlerweile sind die Stand Alone Player ausgereift und die zicken kaum noch herum. Diese ganze Abspielsoftware müllt Dir so dermaßen den PC zu, dass Du nachher nicht mehr weißt, ob Du nun Windows ME oder Windows 7 nutzt.

Ich besitze insgesamt drei Blu-ray Brenner (LG BH08LS20; LiteON212; Pioneer 205) und 1x den Nachfolger des Samsung SH-B083 (den es wohl nicht mehr zu kaufen gibt, warum auch immer) . Den LiteOn Brenner und das Samsung Laufwerk nutze ich ausschliesslich zum Scannen der gebrannten BluRays und hin- und wieder für Testbrände.

Einmal habe ich die beiliegende Software installiert (PowerDVD, das kannte ich noch von meinen ersten PC-DVD Gehversuchen mit einer MPEG2 Dekoderkarte). 10 Minuten später habe ich dann ein Image zurückgespielt und war froh, diesen Mist wieder los zu sein. Absolut überfrachtet. Meist ist die beiliegende Version auch noch eine "Lite" Variante, die nicht alle benötigten Funktionen zur Verfügung stellt etc... Ich hatte allerdings dann auch schon wieder keine Lust mehr, mich damit weiter zu befassen.

Das Blu-ray die DVD als Datenträger ablösen wird, wage ich ernsthaft zu bezweifeln und möchtest Du ernsthaft immer Deinen PC anhaben, wenn Du den Fernsehen laufen lässt?

Meins wäre es nicht, aber hey, es ist nur meine Meinung. :D

VG
 
Also im Moment habe ich noch keinen Fernseher.Deswegen würde ich die Bluray Filme auf meinem kommenden 24er Full HD Bildschirm anschauen.

Und da ich bald anfange zu studieren dauert es auch noch mit dem Fernseher :D
Wollte daher ein BluRay Laufwerk für meinen PC um dann u.a. auch BF3 z.b. installieren zu können,das ich von Amazon bestellt habe.

Blurays brennen möchte ich nicht,ein normales BluRay Laufwerk mit DVD Brennfunktion würde ausreichen!
 
Dann nimm den verlinkten Samsung. Der ist in Ordnung :-)

Dann dürftest Du Dir ähnlich wie ich , das erste Heimkino um Deinen PC herum errichten, und wenn Du fertig bist, klappts auch mit dem Heimkino und Fernseher im Wohnzimmer *g*

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib trotzdem - aber ich verstehs wieso manche sagen standalone - bei der PC Lösung.

Was ist denn so schlimm daran?
Man hat nen Bluray Player am PC, man ist für evt. künftige Spiele, die vll auf Bluray kommen gerüstet, die Anschaffung ist günstiger, Firmware ok aber es ist trotzdem ne PC Komponente, die dann auch vll durch die Community gestützt wird und man legt ein HDMI Kabel zum TV dann und hat dasselbe.
Abspielsoftware liegt eh meist bei und was will man mehr?

:) Dabei bleib ich. Weil umgekehrt (Standalone spielt PC Spiele ab auf Bluray) wird wohl nicht gehen *gg*
 
@larylan:

Du hast es erfasst ;)
Richtiger LED Fernseher und Stand Alone Player kommen später.


Gibt es auch ein gutes BluRay Laufwerk,dass Blurays 12x abspielt und DVDs brennt?
 
Zurück
Oben