News Externes Blu-ray-Combo-Laufwerk von Samsung

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Samsung hat ein neues externes Blu-ray-Combo-Laufwerk im Slim-Line-Format vorgestellt, das über den USB-Port betrieben wird und keine zusätzliche Stromversorgung benötigt. Darüber hinaus funktioniert das SE-406AB nicht nur am PC sondern auch an Fernsehern mit Smart-TV-Funktion von Samsung.

Zur News: Externes Blu-ray-Combo-Laufwerk von Samsung
 
hmm wie ist der Preis einzuordnen? finds eigentlich ganz nett und setz eigentlich nur merh auf externe laufwerke da man heutzutage sowas von selten das laufwerk überhaupt benötigt
 
Der Preis ist, wenn man ma von dem Dummsinn von wegen "unterschiedliche Farben kosten unterschiedlich viel", absieht . .
 
Preis sieht doch wirklcih gut aus, wie ich finde.
Slimline ist immer geil.
 
Bei 2D-DVD-Filmen besteht zusätzlich die Möglichkeit, sie am PC mit der mitgelieferten CyberLink-TrueTheater-3D-Software dreidimensional darzustellen, sofern ein entsprechender Monitor mit Shutter-Brille vorhanden ist.

Und wie gut funktioniert das? Hab noch nie davon gehört..
 
War da nicht was mit der Kopierschutzgängelung von Blu Ray und USB? Sprich Filme lassen sich gar nicht abspielen.
 
@mojo:

da wird, wie bei powerdvd11 ein 3d vorgegaukelt...erzeugt ein wenig tiefeneffekt, aber kein vergleich zu echtem 3d.

sollte wohl an jedem 3d fähigen tv/tft funktionieren, gibt ja nicht nur shutterbrillen-bildschirme (z.b. lg d2342p^^)

@hovac:

nö, gibts keine limitierung. das was samsung da anbietet ist ja nix neues.. externes delock gehäuse und den sony slimsline bd rom und schon hat man für 100 tacken oder so das gleiche..hab das selbst.. und mit original blurays gibts da keinerlei probleme
 
Praktisch für Leute mit wenig Pklatz. Einfach das Laufwerk an den TV und über die FB des TVs steuern. Bleibt abzuwarten, wie die Bildquali im Vergleich zum vollwertigen Player ist.
 
Der Nachteil zu einem Blue-Ray Player wird die Tonqualität sein oder liege ich da falsch?
Wird DTS per USB Übertragen und reicht der USB2.0 Anschluss von der Datenmenge?
 
Hmm das weiße für meinen Imac wäre perfekt ^^und jaaa ich weiß das osx keine blurays verarbeiten kann, aber hab ja noch windows7 drauf ^^
 
He4db4nger schrieb:
@mojo:

da wird, wie bei powerdvd11 ein 3d vorgegaukelt...erzeugt ein wenig tiefeneffekt, aber kein vergleich zu echtem 3d.

sollte wohl an jedem 3d fähigen tv/tft funktionieren, gibt ja nicht nur shutterbrillen-bildschirme (z.b. lg d2342p^^)

Mal schaun.. Hab ja nen 120Hz Monitor + Nvidia 3D Vision.. Sollte also kein Problem sein.
Nutze 3D nur zum Zocken.. Da isses echt gut.

Die Software gibts nicht zufälligerweise ohne das Laufwerk :D
 
@mojo: nja,die "software" ist ja nur ein feature aus powerdvd11... ;)

@daywalker: oh,das issn punkt... da hab ich net drauf geachtet.. aber ich denk 5.1 sollte man übertragen können, bei 7.1 hd wirds wohl eng? usb2.0 schafft ca. 25mb/s im optimalfall..
 
Warum sollte der Ton denn nicht auch über usb 2.0 funktionieren?
Video Bitrate einer Blur-Ray 48 Mbit/s bzw 72 Mbit/s mit 3D.
Audio Bitrate einer DTS HD Tonspur: maximal 24,5 Mbit/s laut Blu-Ray Spezifikation.

USB 2.0 Spezifikation 480 Mbit/s... also wo soll da das Problem liegen?

Zum Produkt selbst: klingt nach einer guten Ergänzung für mein Netbook... jetzt die ersten Tests abwarten ob das Laufwerk auch leise ist und dann nochmal überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte ich dieses Laufwerk auch an meinen Poppstar ms 35 hängen und so Blurays abspielen?

Samsung hat schon so einen DVD Brenner auf dem Markt!Nur BR würden mich viel mehr interessieren!
 
Mal eine kleine Rechnung zu Datenraten und einer Blu-ray:

Maximale Kapazität einer BD: 50 GiB
Das entricht 50.000.000.000 Byte = 46,57 GB = 47.683,72 MB

Ein Film mit 100 min = 6000 sec:

Kapazität durch Dauer:
47.683,72 MB / 6000s = 7,95 MB/s

Selbst bei einem 60 min Film sind das:

47.683,72 MB / 3600s = 13,25 MB/s

Und auch 13,25 MB/s sind quasi nichts für USB2.0 ;)


Edit: Oder, bezogen auf eine maximale Datenrate von etwa 30 MB/s (real):
47.683,72 MB / 30 MB/s = 1589 s = 26,5 min minimale Spielzeit eines Filmes.

Edit2: Wollte mir eigentlich das ASUS Combo-Laufwerk holen, aber dieses hier sieht noch etwas interessanter aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben