keine Anzeige der Taskleiste

DeKe1

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
123
ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Das Problem tritt bei Windows 7 und einem anderen Betriebssystem auf! Es wird keine Taskleiste angezeigt! Das sieht so aus als wenn die explorer.exe nicht ausgeführt wird. Bei der Anmeldung kommt auch nur ein schwarzer Bildschirm, aber die Maus ist da (passwort kann man auch eingeben). Das Problem tritt aber wechselnd auf! Manchmal geht, manchmal nicht!
An was könnte das liegen?

Danke! :)
 
Check deinen PC mal auf viren und installiere den Grafikkartentreiber mal neu
 
Dein problem klingt stark nach einem extended monitor, wobei dein primärer dann als sekundärer erkannt wird. Beim einloggen ist der bildschirm schwarz, da der login screen nur auf dem primären angezeigt wird. Ebenfalls wird die taskleiste nur auf dem 1. monitor angezeigt. Deaktivier in der anzeigeneinstellung den sekundären monitor bzw. entferne ihn von deiner grafikkarte.

Es stellt sich die frage, warum dein monitor manchmal als 1. oder als 2. bildschirm erkannt wird.
 
Ich habs jetzt! Das war das mit diesen Monitoren! Ich hätte bei mir HDMI und DVI an den selben Monitor angeschlossen! Danke!

CLOSE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben