ATI Radeon 3 Bildschirme Frage

core2e6300

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.396
Hallo zusammen,

ich wollte mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen, da meine aktuelle Radeon 4870 nur 2 Monitore unterstützt.
Bevor ich das mache möchte ich wissen, ob es mit einer Radeon 6870 möglich ist 3 Bildschirm so anzuschließen, dass 2 Bildschirme gecloned werden und der dritte Bildschirm auf extended Desktop läuft.
Genau genommen möchte ich den Hauptbildschirm auf meinem Monitor und auf meinem Fernseher spiegeln und auf dem dritten Bildschirm einen erweiterten Desktop abbilden.

Danke im Voraus..
 
Jap, geht. Alles np.
 
Aber du kannst folgende Kombination nicht nehmen.

DVI
DVI
HDMI

Das geht nicht. bei 3 Monitoren muss der DP verwendet werden da sich ein DVI und der HDMI ne Leitung teilen. So war es bei meiner 5770 zumindest. Und ich denke, dass es immer noch so ist.
 
Oder du nimmst dir eine FLEX Version. Die können auch über DVI-DVI-HDMI Bild ausgeben. Ansonsten musst du entweder DVI-DVI-DP oder DVI-HDMI-DP verwenden.
 
Jo, das geht.
 
Alles klar, dann läuft ja alles.
Danke für die schnelle Hilfe!
 
MrToastbrot schrieb:
Oder du nimmst dir eine FLEX Version. Die können auch über DVI-DVI-HDMI Bild ausgeben. Ansonsten musst du entweder DVI-DVI-DP oder DVI-HDMI-DP verwenden.

die flex karten sollte man generell nicht kaufen

1. haben die einen minderwertigen single-link-dvi port der nichtmal single-link bandbreite schafft
2. bekommt man fuer den preis einer flex karte auch fast schon ne normale radeon + dp adapter
 
@xxMuahdibxx
Nein das geht NICHT!
Es wird ein aktiver Adapter benötigt und kein Kabel von DP auf irgendwas.
Zudem ist dasn Mini DP, ATI hat den normalgroßen.
Idealer wär auchn DP auf DVI Adapter gewesen, die Karte hat schon nen nativen HDMI.
 
Zurück
Oben