Spam von meiner E-Mailadresse verschickt!

Farug

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
424
Guten Morgen,

ich hab ein kleines Problem, von einer meiner E-Mailadressen würde Spam an alle E-Mailadressen die sich noch bei mir im Ordner "Gesendet" befanden geschickt.
Die Spamnachricht befindet sich bei mir aber auch nicht im Ordner "Gesendet".

Ich nutze die E-Mailadresse aber schon seit über einem 3/4 Jahr nicht mehr.

Es handelt sich um ein Account bei Yahoo mit der Endung @ymail.com

Mein Virenscanner erkennt auf meinem Rechner nichts.
Ich schließe einen Schädling auch eigentlich aus da ich mein System vor einem 1/2 Jahr erst neu aufgesetzt habe und seit dem auch nicht mehr auf den E-Mailaccount zugegriffen habe, das Passwort hab ich auch nirgends auf meinem Rechner gespeichert.

Weiss vlt jemand woran das liegen könnte?

MfG
Farug
 
Aktualisiere deinen Virenscanner und ändere das Password deines Mail Account. Überprüfe dort aber vorher die Mailadresse die du beim Damaligen erstellen des Accounts angegeben hast.
Ergänzung ()

Kann aber auch sein das man mit dir einen Üblen scherz treiben tut und es keinen Spam gibt der von deiner Mailadresse stammt.
 
Variante A: Dein Account wurde gehackt (daher unbenutzte Konten dringend löschen)
Variante B: Es ist einfach eine manipulierte eMail mit deiner eMail-Adresse als eingetragener Absender. Du hast irgendwo im Internet die Adresse mal verwendet (Forum oder sowas, Gewinnspiel ... )
 
@BlueWolf
Der Virenscanner ist aktuell, das Password hab ich jetzt geändert.
Was meinst du mit Mailadresse überprüfen, das versteh ich nicht ganz.

Der Spam ist schon echt hab die Mail gesehen, nur ein Satz auf englisch und ein Link der wahrscheinlich zu irgendeiner Seite für Potenzmittel führt, wenn ich das richtig aus dem Text gelesen habe.

@DaZpoon
Da ja der Spam "nur" an Mailadressen aus meinem Gesendetordner verschickt würden, muss der Account doch irgendwie gehackt wurden sein oder?

MfG
Farug
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir mal die Mail als Anlage zuschicken und überprüf den Header.
 
@MichaW
Und nach was soll ich im Header ausschau halten?
Hab so was noch nie gemacht.

MfG
Farug
 
Ich glaube nicht, dass es an Deiner Mail-Adresse gelegen hat. Unabhängig dessen würde ich den Yahoo-Account löschen. Es ist mittlerweile nur noch ein reiner Spam-Account.

Einfach mal ein paar Beispiele auf meiner t-online-Adresse:

mexman@t-(xxxx)online.de
b.zeitlow@t-(xxx)online.de
o-freiburg@t-(xxx)online.de

Der Name der Absender war folgender:

Johanna KXnig <ffoudsznjxvvxf@(xxx)yahoo.com>
Elias Bergmann <mjyduilogs@(xxx)yahoo.com>
Jamie Schulte <mrvrmr@(xxx)yahoo.com>

Und glaubt mir, mein Name hat so gut wie gar nichts mit diesen Adressen zu tun. Ich weiß zumindest, was ich nach diesem Thread machen werde.. Der Yahoo-Server wird bei meinem Mail-Programm komplett "gesperrt".
Ergänzung ()

Job erledigt, Yahoo ist gesperrt!
 
Zurück
Oben