[Windows Server 2k3R2x64 auf ESXi] BS "friert ein" nach aktivierung der Netzwerkkarte

ShokiNN

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
154
Hallo liebes CB-Forum,
ich habe leider folgendes Problem:

Ich habe mit einen Windows Server 2003 R2 x64 auf einem ESXi von einem Freund installiert, welcher auf einem Root-Server von Hetzner liegt (EQ8).

Zuerst startete das BS garnicht,... dann ahbe ich versucht es im Abgesicherten Modus mit Netzwerkt zu starten, dort passierte das gleiche wie beim normalen start. Im Anschluss habe ich das BS im Angesicherten Modus ohne alles gestartet und dort ging es, ich habe die Netzwerkkarten deaktiviert und nun startet der Server auch im "normalen" Modus, aber sobalt ich die Netzwerkkarte wieder aktiviere friert das System ein und ich kann überhaupt nichts mehr machen -.-.

Hat jemand eine idee, woran es liegen kann?

Virtuelle Hardware:
1 CPU - 2 Kerne mit 2.0GHz
2 GB RAM
100 GB Festplatte
2 DVD Laufwerke
1 Netzwerkkarte

Screenshots folgen nahher noch!

LG
ShokiNN'

P.S. gibt es hier im Forum eigedlich auch so ein "Vorstellungsthread oder -Forum"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sind die vmwaretools auf dem 2003er installiert? welche Netzwerkkarte hast Du ihm zugefügt ? Es gibt ja ne e1000; vmxnet2 oder vmxnet3 ?
Du könntest Die Karte neu hinzufügen und den Haken bei "connect at startup" weglassen,
Somit fährt der Server erstmal mit deaktivierter NIC hoch und Du kannstdie IP einstellungen machen.
 
also die Netzwerkkarte ist im Windows gerätemanager Deaktiviert, die IP einstellungen wurde auch schon eingetragen (sorry habe ich vergessen anzugeben -.-).

Und hinzugefügt wurde die e1000, diese kann ich aber nicht ändern, da ich dafür keine Rechte habe -.- ich könnte allerdings mal nachfragen ob mir die geändert werden kann.

LG
ShokiNN
 
Also die E1000 sollte mit allem Kompatibel sein. Die läuft auch ohne vmwaretools.

nochmal zum Verständnis: Der Root Server steht irgendwo und wird von Hetzner betreut.
Das OS des Root Servers ist ESXi 4.1 ?
Darauf hast Du dann mit dem vsphere Client nen Windows Server 2003 x64 installiert?
Oder haben die bei Hetzner das gemacht?
 
Das 1. ist Richitg :D ich kann Theoretisch auch nen anderes BS installieren, aber ich brauche unbedingt Windows, weil die von RIM (Blackberry) ihren Server nur auf Windows laufen lassen -.-.

LG
ShokiNN'
 
Sind denn die vmware tools installiert?
Wenn Du die Möglichkeit hast würde ich an Deiner Stelle einen Server 2008R2 installieren.

Womit schaltest Du dich denn auf den Server ? vsphere Client? kannst Du die Optionen für die VM ändern?
 
vmwaretools sind noch nichts installiert,... dass kann ich ja heute abend mal so gegen 18:00 Probieren.
läuft die 2008 R2 unter den oben angegebenen anforderungen mit einem Exchange 2010 und einem RIM Server flüssig?

und ja ich gehe mit dem vsphere Client drauf. Die Optionen kann ich fast alle ändern außer dem Netzwerkadapter dafür habe ich leider keine Rechte, warum auch immer.

LG
ShokiNN'
 
Wenn die VM aus ist, solltest Du alles ändern können auch die NIC.
Wobei Du auch im ein geschalteten Zustand eine weitere NIC hinzufügen können solltest.
Wenn die Berechtigungen nicht gegeben sind dann Frag mal Hetzner ob Sie Dir die geben.

Server 2008R2 läuft bei uns ohne Probleme auf ESXi 4.1 mit nem Exchange 2010 (und ist wesentlich schneller als nen Server 2008)
 
Jain der Server steht zwar bei Hetzner aber den hat mein Freund komplett als root gemietet und dann den ESXi draufgespielt :D,... naja icj werde ihn mal fragen, wenn ich von der Arbeit wieder zuhause bin, ob er mir dafür Rechte geben kann :D

Wieviel RAM habt ihr denn?? und CPU mäßing?

LG
ShokiNN'
 
Dann solltet Ihr auch nochmal das BIOS checken ob VT,HT usw aktiviert ist.

Wir haben insgesamt 7 ESXi Server der älteste ist ein Proliant DL 380 G6 mit zwei E5420@2,5Ghz und 4 Kernen = (8x2,5GHz)

Alle ESXi Server haben bei uns 32 GB RAM und sind an 2 Storage systemen angeschlossen..
 
OK so war das nicht gemein :D sorry, ich meinte wie viele Ressouren der Windows 2k8 R2 besitzt.

LG
ShokiNN'
 
Haben einige mit 2CPU und 4GHz RAM laufen und einige mit 4 CPU und 8 GHz RAM

Teste Ihn erstmal mit 2 CPU und 4 Ghz, wenns nicht reicht gibste ihm mehr. (sollte bei nem 2008R2 und vmware über hot Plug möglich sein sofern die Option aktiviert ist)
 
super vielen Dank! dann werde ich mal einen MSDNAA Downloader aktivieren und mir flux das Windows Server 2k8 R2 Runterladen und danach installieren!

Vielen Dank!

Deine Tipps ware bis jetzt echt Gold wert! ICh werde es gleich ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin.

LG
ShokiNN'
 
Schaue vorher unbedingt bei Deiner Software nach (Blackberry RIM) ob die auf nem 2008R2 läuft. (Unsere erfahrung war das bisher alles was unter Windows 7 x64 lief auch auf Server 2008R2 läuft)

Dann drück ich Dir die Daumen..
 
ja der RIM Server läuf unter 2008 R2 und letztens wurde der Support für den Exchage 2010 hinzugefügt :D

Nochmal Danke :D und ich melde mich hier nochmal wenns nicht oder wenns geklappt hat :D

LG
ShokiNN'

P.S. noch bis 15:15 dann habe ich endlich schluss dann noch 1h mit der bahn und 1h mit dem auto dann endlich zu Hause und DANN anfagen :D

//Edit: gaaanz vergessen, die Lösung des Problems zu posten :D sorry

Also es lag an einer Einstellung der VM, um genau zu seun muss man immer auswählen, welches BS installiert ist/werden soll und dort war Statt Windows Server 2k3/2k8 "Anderes" ausgewählt, und das verursachte die genannten Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh Ok, also reichte ein "Überprüfen der Einstellungen"...


Na dann viel spass damit..

Gruß
 
Zurück
Oben