NAS ein paar Probleme!

• Ersteller Ersteller mann oh
  • Erstellt am Erstellt am
M

mann oh

Gast
Hallo habe da mal eine Frage habe eine NAS in meinem Netzwerk!
Hab mal von nem Laptop was auf die NAS spielen wollen aber das senden ging bloß mit 600KB/s das ist doch nicht normal!
Was kann da sein?
Danke euch

Ein paar Informationen wären schon ganz Interessant

Was für ne Nas ?!
Was für ein Netzwerk ?! ( Kabel / Wlan )

PS: Guck ma hier

Zuletzt bearbeitet:
an und für sich fällt mir keine hardware / software konstellation ein in der so etwas möglich wäre, es sei denn eines der geräte beherscht lediglich 10 Mbit/s

(ja ich weiß 10 mbit = 1,25 MB/sek aber die Realität dürfte auch damals (war vor meiner zeit^^) anders ausgesehen haben)

interessante hintergrund informationen wären:

-was für lan leitungen / wird W-lan verwendet?

-was ist das für ein NAS Marke/seriennummer

- Welche geschwindigkeiten werden von den geräten Router/switch/NAS/Laptop unterstützt

Also NAS ist eine QNAP TS109 PRO und hängt direkt am Router!
Und ich wollte ein paar Filme mittels WLAN auf die NAS kopieren und da hab ich nur eine Übertragungsrate von 600KB/s!

Hi,
wie wärs mitn paar details?
Welches NAS, welches NB, welche Netzwerke, Switch, etc......
und ja ist möglich bei alten nas mit kleiner CPU sind 1-4 MB/s normal

edit
Alle wollen das selbe wissen lol

Liegt dann wahrscheinlich am WLAN... das NAS schafft definitiv mehr.

so schwer isses doch nicht.
was für ein router, vorallem welches wlan unterstützt er?
dein pc welcher sendet, was für ein wlan unterstützt der?

eigentlich egal was es unterstützt... wenn ich schon lese "mehrere filme und wlan" in einem satz, passt nicht so richtig :-D

mfg
Riddick91

und wie überträgst du die daten? versuch mal per ftp was der so anzeigt das ist genauer.

Du kannst doch bestimmt dein nb auch per kabel ans netzwerk anbinden oder?
Wie sind da die Werte?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, zum Kopieren von großen Datenmengen ist WLAN herzlich ungeeignet. Selbst wenn es bei einer normalen 54MBit-Verbindung mal 2-3MB/Sekunde sind, ist das natürlich nichts gegen eine kabelgebundene Lösung.

Ich erreiche hier zu meinen diversen NAS-Laufwerken zwischen 25 (externe USB Platten am NAS) und 70 MB/Sek. (im NAS), Rechner untereinander mit SSD und schnellen Platten knacken auch schonmal die 100er Marke.

Also, CAT5e Kabel besorgen und den Rechner an den Router anschliessen - da solltest Du zumindest 10-11 MB/Sekunde schaffen.

Kann mir einer sagen wo ich an der NAS umstellen kann das sie nicht auf den Router 192.168.2.1 konfiguriert ist sondern auf Repeater 192.168.2.121 wo kann ich das umstellen?
Weil die NAS hat mir jemand eingestellt!
Aber ich weis jetzt nicht wo ich das umstellen kann!

Zurück
Oben