Spiele starten nicht

sim0n21

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
18
Seit gestern starten spiele aus Steam nicht mehr. Woran könntes das liegen und was müsst ihr darüber noch wissen. Also die Grafikkarte ist eine Ati Radeon 5700 HD.

Schnelle Beratung wäre hilfreich, danke schonmal

(Es sind keine spiele dabei mit zu hoher anforderung, daran liegt es schonmal nicht)
 
Gibts ne Fehlermeldung? Systemneustart schon mal getestet? Welche Veränderung hast du vorgenommen? (Grafik)Treiber fehlerhaft? Paar Details wären hilfreich!
 
System?
Treiber?
OS?
Steam reInstall?
Spiel(e) reInstall?
 
Also es kamen ein paar trojaner ins System, danach wurde Windows neu aufgesetzt (Win 7 Home Premium 64x Bit). i7 920, 3GB Ram, grafikkarte wurde oben genannt. Ist ein Alienware System. Steamfremde spiele laufen normal. Aber die von Steam fangen an mit "spielname" wird vorbereitet. danach endet der Prozess (hab ich im task-Manager nachgeschaut) und nix weiter auch keine Fehlermeldung
 
Bitte genauer erklären:

Sie starten nicht... Du drückst auf das Spiel --> XZY wird gestartet.... und dann?

Edit: Die Erklärung kam doch noch:

Steam + Spiel neu ziehen / installieren.
 
ich war auch schon auf spieleigenschaften und hab geschaut ob die Spieldateien fehlerhaft sind, aber laut steam alles in Ordnung.
 
Steam ausschalten, in den Steam Ordner rein und folgende Datein löschen.

clientregistry.blob,
appupdatestats.blob

Dann Steam starten, nicht wundern er fängt an mit Steam Updaten und dann schauen ob Spiele wieder starten.
Ist eigentlich so ein allwunderheilmittel bei Steam.

Edit: Und wenn das nicht geht, auf Spiel mit Rechtsklick /LoKale Datein und dann auf Spiel auf Fehler überprüfen oder so ähnlich, habe jetzt kein Steam an um zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben