PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat (k)ein Handy!?


Ostfriese
29.01.2002, 20:08
Moin!

Ich glaube allmählich, dass ich selbst in Ostfriesland der einzige Mensch bin, der KEIN Handy besitzt!
Auch in meiner Familie gibt es kein Handy!

Grandios... oder?

Deswegen diese "spannende" Umfrage! :D

Gruß
Frank

DEFCON
29.01.2002, 20:26
Hi Ostfriese,

da kannst Du Dich wirklich glücklich schätzen, das Du kein Sklave der Telekomunikationsgesellschaft bist ;)

Aus beruflichen Gründen und aus Bequemlichkeit, brauch ich eins und kann deshalb nicht darauf verzichten.

Doch es gibt wirklich Momente, da wünschte ich keins zu haben.
:hammer

Gruß

Yankee
29.01.2002, 21:10
moin

ich bin der einzigste der in meiner familie kein handy hat und ich bin stolz darauf:daumen

SmartGirl
29.01.2002, 21:59
Tja, euer Maskottchen hat es schon an Weihnachten 1996 erwischt...und seit dem habe ich ein Handy...und ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht mehr weg denken! Gut,...wenn jede Rechnung so hoch wäre wie meine letzte...dann würde ich es wahrscheinlich gleich weg schliessen (jaja...Frauen und SMS schreiben ;) )

Sie nerven zwar manchmal schon, aber wenn ich mal ganz traurig bin und jemandem eine SMS schreibe und eine liebe SMS zurück kriege, dann geht es mir schon etwas besser.....
Es kann aber auch sehr nützlich sein wenn man die Polizei rufen muß....so wie ich am Sonntag,....:(

weird
29.01.2002, 22:03
tach auch.

@defcon:
in solchen momenten schaltet man das teil einfach ab. busy ist busy und feierabend ist feierabend (außer bei einer eigenen firma, da ist nie feierabend).

die versklavung durch die telekommunikationsgesellschaft ist ja noch erträglich, aber mich stört eher, dass *die* wissen wo ich mich aufhalte...:mad

hab mit ja gestimmt...

greets, weird

Kwuteg
30.01.2002, 07:34
Also ich muß mich wieder einmal mit dir solidarisch erklären, Frank. Auch in Grevenbroich gibt es noch jemanden, der kein Handy hat und der wehrt sich auch noch wacker. :evillol
Ich kann diese Spielzeugtelephone nicht ausstehen. Die Tasten sind viel zu klein, sie klingeln prinzipiell im falschen Moment und wenn es mal wichtig ist, hat man entweder kein Netz oder keinen Strom mehr.
Nee nee - hab ich nicht, will ich auch nicht.

SMS ist eine Seuche. :kotz

deltafox
30.01.2002, 08:00
@Lord
Ich möchte dir gerne zustimmen, kann es aber nicht mehr da ich seit ein paar Wochen so'n Handknochen habe. Die anschaffung war leider erforderlich, da ein Elektriker bei der Sanierung der Leitung in meiner Wohnung einen Fehler gemacht hatte und deswegen kein Telefon hatte.

@Smartgirl
Wofür gibts den FreeSMS übe I-Net? ;)

T-Mow-Beil
30.01.2002, 09:08
habe auch ein handy... :(
es ist das traurige ergebnis von weihnachten 2001, wil ich vor meinen eltern keinen wunsch geäußert habe :(

EINE WARNUNG: sagt euren eltern immer, dass ihr kein handy wollt. vergesst ihr dies, könnt ihr es danach für immer vergessen

Eagle_B5
30.01.2002, 09:19
Original erstellt von SmartGirl
Es kann aber auch sehr nützlich sein wenn man die Polizei rufen muß....so wie ich am Sonntag,....:(

Darf ich mal einfach so fragen, warum du die Polizei rufen musstest???

LongDongSilver
30.01.2002, 09:37
Also ich gehöre auch der (mittlerweile überwiegenden) Gruppe der Handybesitzer an. Habe seit etwa 1 Jahr ein Handy. Habe es aber von der Firma aufgedrückt bekommen. Ich selbst hab noch keinen einzigen Cent für das Handy bzw. Gespräche oder SMS ausgegeben, dafür darf ich das Handy aber auch eigentlich nicht für private Zwecke benutzen. Aber ich kann mich ja anrufen lassen. ;)

Sniper
30.01.2002, 10:59
Wie Millionen andere hab ich natürlich auch eins, wie könnte es anders sein?! :D Áb und an nervt das Ding zwar ich könnt mir ein Leben ohne das Teil gar nicht vorstellen! Bei mir ist`s schon soweit, wenn ich es mal Zuhause vergessen hab till ich fast völlig ab und fahr (wenn ich es erst im Geschäft bemerkt hab) wieder zurück und hol es! Oder ich ruf alle 10 min. Zuhause bei meiner Mutter an und frag ob jemand angerufen hat oder ich ne SMS bekommen hab.... Total krank oder?? :D :p

MagicSword
30.01.2002, 11:30
Ich habe auch keins, will keins und brauche keins.
:cool
Ihr werdet euch noch umsehen im Alter wenn die Dauerstrahlung vom Handy euer Gehirn vollkommen aufgeweicht hat.


Buuuuuhhhhaaaaaaa

:freak :freak :freak

Ostfriese
30.01.2002, 12:04
Original erstellt von Lord Kwuteg
Also ich muß mich wieder einmal mit dir solidarisch erklären, Frank. Auch in Grevenbroich gibt es noch jemanden, der kein Handy hat und der wehrt sich auch noch wacker. :evillol
Ich kann diese Spielzeugtelephone nicht ausstehen. Die Tasten sind viel zu klein, sie klingeln prinzipiell im falschen Moment und wenn es mal wichtig ist, hat man entweder kein Netz oder keinen Strom mehr.
Nee nee - hab ich nicht, will ich auch nicht.

SMS ist eine Seuche. :kotz

Moin Harald!

Wenn wir jetzt noch einen Dritten finden, der unser "gemeinsames Schicksal" bezogen auf unsere vielen Ähnlichkeiten teilt, dann wären wir ein Triumvirat! :)

Bin VOLL deiner Meinung!!!!!! (wie immer :D)

Gruß
Frank

Ralph
30.01.2002, 15:48
Ich habe eben die neue PCPro bekommen und gleich erst mal Werner Tiki Küstenmacher gelesen, echt Klasse! :daumen

Ich zitiere hier mal:

"Ich telefoniere nie"
Dieser trendige Anti-Trend-Satz stammt von Karl Lagerfeld, der jüngst abgemagerten Reinkarnation von Oscar Wilde. Das hat Stil. Er vermeide "das Insekt, das plötzlich in der Tasche summt", verkündete fächelnd der Maestro. "Wie ein Zimmermädchen" würde er sich fühlen, bei dem die Herrschaft klingelt: Zimmer 23 will sein Frühstück. Recht hat er. Die neue Fernmeldefeindlichkeit ahnend, bauen die Handyhersteller zunehmend fernsprechferne Features in ihre Apparaturen ein. Musik hören, rechnen, spielen, E-Mailen und bezahlen kann man schon damit, demnächst vermutlich rasieren, epilieren, den Cappuccino aufschäumen und Angreifer mit Stromschlag abwehren. Wer muss noch damit telefonieren?


LOL :D

BTW, ich habe auch ein Handy.

KPV
30.01.2002, 16:04
Ich habe mir vor 3 Jahren mein erstes Handy zulegen müssen- anfangs gegen gesträubt, inzwischen gar nicht mehr wegzudenken. Aber nicht weil ich die Freiheit haben möchte ständig und überall telefonieren zu können, sondern viel mehr, weil es die einzige Möglickeit ausser Email ist mich überhaupt zu erwischen - da ich meistens von morgens bis abends am arbeiten bin und eine tierische Abneigung gegen Anrufbeantworter habe...
Allerdings halten sich meine Kosten in Grenzen - da ich doch meistens selber nur am WE damit telefoniere....

Bates83
30.01.2002, 20:58
ich habe kein mbt (mobiltelefon handy ist schon ein unwort)
und will auch keins haben.
ich bin stolz einer von wenigen zu sein die darauf verzichten.

meistens stören mich die dinger ungemein oder auch deren benutzer. überall klingelt es und niergends findet man seine ruhe.

oder man guckt mit freunden einen wahnsinnsfilm und was machen die: ignoriern einen, verpassen das beste und lachen über messages die garnicht zum lachen sind.

ausserdem sind die preise ja wohl der wucher schlechthin. so viel geld für so wenig dienstleistung. wie kann man als vernünftiger mensch so viel geld für eine so unnötige dienstleistung ausgeben?

sicher gibt es auch leute für die ein mbt brauchen, vielleicht beruflich aber privat? NIE

ich mach hier einfach mal einen punkt .

Mogadischu
30.01.2002, 22:07
ich schließ mich bates83 zu 100% an.......... spart tipperei ;)

Numpsy
31.01.2002, 00:01
Besitz seit April 99 ein Handy!:cool

Es hat mir schon in einigen Situationen weitergeholfen und ich möchte es auch nicht missen.
Allerdings bin ich nun nicht der grosse Handybenutzer.
(meine monatliche Rechnung beträgt ca. 20 €; is ja nich viel):D

elmex
31.01.2002, 00:16
Auch kein Handy
Mir reicht es, wenn ich das Teil beim Notdienst habe!
Ist mir auch zu teuer und meine Freiheit wird dadurch eingeschränkt.
Meine jetzigen Telefonkosten ( Festanschluß) sind 67 Cent pro Monat
Fahre lieber zu dem Jenigen hin und rede mit ihm Auge in Auge !
Rest über Internet




Gruss elmex63

SmartGirl
31.01.2002, 00:35
Original erstellt von Lord Kwuteg
.......SMS ist eine Seuche. :kotz

Meinst Du? Dann hast Du noch nicht die richtigen bekommen... ;)

@Eagle_B5:

Gut, ich sage es wenn ihr alle versprecht keine dummen Sprüche von wegen Frauen und Autofahren reisst....

hapelo
31.01.2002, 08:01
Einparken geübt ? :evillol

BTW, ich habe kein Handy, dafür aber eine starke Abneigung gegen diese Dinger.

Nebulus Jones
31.01.2002, 08:36
Sende diese Telekom Glücks-SMS an 800 Personen deiner Wahl. In 30 Tagen erhältst du dafür eine hohe Telefonrechnung!

Das ist meine Antwort auf Schwule Kettenbriefsms *kosten nur Geld* ¿♀¢╚ <- Musste mal ein paar ASCII Zeichen ausprobieren :lol

Kwuteg
31.01.2002, 09:05
Paradox finde ich vor allem eines: "Handy" ist ein Anglismus (aus dem Englischen importiertes Wort), aber im Englischen selbst existiert es überhaupt nicht als Substantiv (Mobile Phone, also Mobiltelephon heißt es da richtig). Das "Handy" ist eine ureigene deutsche Wortschöpfung - auch wenn es englisch klingt.

@Smartgirl
Tut mir leid, selbst die liebsten und nettesten Botschaften von lieben und netten SmartGirls machen die SMS nicht besser.
Wenn sie umsonst wären, würde ich ja gar nichts sagen (außer daß ich die Tipperei scheußlich finde), aber überlegt doch mal, wie die Mobilfunkanbieter das SMS-Syndrom ausbeuten!

SmartGirl
31.01.2002, 09:43
Original erstellt von HaPeLo
Einparken geübt ? :evillol


Nein, hab gemeint mich mit einem NAGELNEUEN "Nissan X-Trail" anlegen zu müssen...wer ist schneller über die Ampel rüber...nur schade das meine wohl nicht mehr grün war.....da hat es meine n armen Golf dann voll erwischt! :(

JC- Denton
31.01.2002, 11:43
Original erstellt von SmartGirl


Nein, hab gemeint mich mit einem NAGELNEUEN "Nissan X-Trail" anlegen zu müssen...wer ist schneller über die Ampel rüber...nur schade das meine wohl nicht mehr grün war.....da hat es meine n armen Golf dann voll erwischt! :(
So lange dir nichts passiert ist ist es doch nicht schlimm. Blech kann man ersetzen die Gesundheit nicht.

JC

deltafox
31.01.2002, 12:45
Original erstellt von SmartGirl


Nein, hab gemeint mich mit einem NAGELNEUEN "Nissan X-Trail" anlegen zu müssen...wer ist schneller über die Ampel rüber...nur schade das meine wohl nicht mehr grün war.....da hat es meine n armen Golf dann voll erwischt! :(

Willkomen im Club, Smarty. Wir Männer sind auch nich ohne.
Habe daselbst meinen schönen Astra (115Pferdchen :D ) vor 2 Wochen zerschrotet. Dafür hab ich nun nen Ascona ( Bj '86). Und der fährt sich wie ein Trecker. :lol

Sir Austin
31.01.2002, 13:54
Handy - also wirklich nicht. So wichtig bin ich dann Gott sei Dank doch nicht, dass ich ständig erreichbar sein muss.
Ich bin abern auch beinahe der einzige, in meinem Freudeskreis, der noch keins hat und mein Bruder hat mir zu Weihnachten angedroht, dass er mir eins schenkt - hab ihm dann angedroht, dass ich ihm die Freundschaft kündige. :)
Und wenn ich ehrlich bin erreicht man die Leute mit Handy sowieso nie. Entweder Mailbox oder ausgeschalten, weils ja so peinlich ist wenn das dumme Ding irgendwo klingelt oder Akku leer, ist doch immer das gleiche.

Wer mich WIRKLICH erreichen will erreicht mich auch so !!!

Und SMS sind die schrecklichste Erfindung seit Starwars! Früher konnte man sich noch mit Menschen UNTERHALTEN. Also so richtig mit Worten und so. Heute starrt jeder zweite auf sein dämlichs Spielzeugtelefon, immer und überall - im Café, an der Bushaltestelle, in der Mensa, in den Vorlesungen sowieso, sogar beim Einkaufsbummel, einfach überall. Du fühlst Dich ja schon beinahe schuldig, wenn Du es wagst einen Handybesitzer anzusprechen. Schreibst Du ihm aber eine SMS bist Du plötzlich sein bester Freund - Seltsame Entwicklung.

so spricht's Austin und war raus

{LuSiMaN}
31.01.2002, 14:02
Ich habe das Nokia 8310 und bin sehr zufrieden damit!

Kann mein Handy schon lange nicht mehr wegdenken!

Muya
31.01.2002, 14:05
Ich verweigere mich ebenso diesem Wahnsinn, wer was von mir will, soll mir ne mail schicken oder mich zu Hause anrufen. 90% der Handgurken-Besitzer sich ganz einfach Wichtigtuer. Und dieser SMS-Wahn ist ohnehin das allerdümmste, was mir je untergekommen ist (abgesehen vom letzten Scorpions-Album).

Come into resistance!!!!!!!

Muya

LongDongSilver
31.01.2002, 14:25
Also den Kommentar, dass das Handy die schrecklichste Erfindung seit Starwars ist, nehme ich Dir übel. StarWars ist nämlich so mit das geilste was je Produziert wurde.

SmartGirl
31.01.2002, 14:30
Original erstellt von deltafox


Willkomen im Club, Smarty. Wir Männer sind auch nich ohne.
Habe daselbst meinen schönen Astra (115Pferdchen :D ) vor 2 Wochen zerschrotet. Dafür hab ich nun nen Ascona ( Bj '86). Und der fährt sich wie ein Trecker. :lol

Ohje...letztes Jahr im Mai habe ich meinen Astra (leider nur 60 Pferdchen) geschrottet,...war ich aber nicht Schuld...nur dieses mal! Nicht mal meinem Golf (Gott sei Dank) ist was passiert....nur das gegnerische Auto sieht schlimm aus...
Und das 3 Tage nachdem meine Probezeit abgelaufen war! *schweißvonderstirnwisch*

@all:
Wie sieht das jetzt aus, ist mein Führerschein jetzt eigentlich für 1 Monat weg? Manche sagen "Ja" manche sagen "Nein".

JC- Denton
31.01.2002, 14:36
Kann man schlecht sagen wenn man den genauen Unfallhergang nicht kennt. Aber so wie ich das verstanden habe war die Ampel rot. Also wenn du Pech hast dann ist er ein Monat weg und wenn ich mich nicht täusche gibt es dafür auch noch drei Punkte in Flensburg. Wollen mal hafen das du da etwas Glück hast. Drücke dir jedenfalls die Daumen.

JC

LongDongSilver
31.01.2002, 14:38
Wenn Du nicht betrunken warst, oder bei rot über die Ampel gefahren bist und den Verkehr total übersehen hast oder falsch auf einer Autobahn gefahren bist, solltest Du eigentlich mit n paar Punkten oder Geldstrafe (oder beides) davon kommen. Muß aber nicht. Hast Du vielleicht ein parkendes Fahrzeug angefahren, ohne das die Polizei eingeschaltet wurde, wird der Schaden von der Versicherung beglichen und das wars.
Ich hoffe, dass ich Dir ein bischen helfen konnte! :)

deltafox
31.01.2002, 16:08
@Smarty
Der Umstieg von meinem Astra (Servo,und anderem Komvorundzurück) zum Ascona( hat sogar ein Reserverad!!) is schon heftig, aber aus Fehlern lernen wir. In Zukunft fahren wir beide etwas umsichtiger. :lol
Statt 130 nur noch 120
mph natürlich :D:D:D:D

T-Mow-Beil
31.01.2002, 16:27
Original erstellt von SmartGirl
das gegnerische Auto sieht schlimm aus...
"gegnerisch" sagt ja schon mal wieder aus, wie sich der/die deutsche im straßenverkehr verhält :D (ist jetzt keine anschuldigung an dich smartgirl)

DEFCON
31.01.2002, 20:07
Original erstellt von SmartGirl

@all:
Wie sieht das jetzt aus, ist mein Führerschein jetzt eigentlich für 1 Monat weg? Manche sagen "Ja" manche sagen "Nein".

Hi Smartgirl,

da Du sicher im Besitz einer Rechstschutzversicherung bist, sprech doch einfach mal im Vorfeld mit denen und such Dir ´nen Anwalt fürs Verkehrsrecht. Wenn der ´ne Lücke findet, dann kommst Du evtl. mit einem blauen Auge davon ;)

Nicht umsonst zahlt man sich für diese dämliche Versicherung dumm und dämlich und nutzt sie kaum, oder garnicht.

Jetzt können die ruhig, mal was für Deine Beiträge tun :D


Greetings

SmartGirl
01.02.2002, 00:45
Original erstellt von T-Mow-Beil
"gegnerisch" sagt ja schon mal wieder aus, wie sich der/die deutsche im straßenverkehr verhält :D (ist jetzt keine anschuldigung an dich smartgirl)

Dazu fällt mir ein Spruch ein den ich absolut geil finde (hab ihn mal auf einem Autoaufkleber gesehen)

"Blink nicht, KÄMPFE"

Ist der nicht klasse? :lol

weird
01.02.2002, 14:12
zugegeben, da ist wirklich was dran, leider :(
so ganz ohne ist das ja alles nicht. ich hab noch 1,5 jahre probezeit...

@topic:
mein cell phone ist auch nicht sehr stark in benutzung. da ich aber hin und wieder, meist an wochenenden, ein paar kleinere veranstaltungen mitorganisiere, ist es dabei aber dann unverzichtbar, denn die anderen leute sind genau wie ich dann entweder kaum auffindbar oder in ganz deutschland unterwegs (es laufen dann meist mehrere events parallel). also brauch ichs nur wenn ich weg bin.
ansonsten belaufen sich meine monatlichen kosten unter normalen umständen dafür auf ca 0€ :D

sms: nutz ich idr nur, wenn die verbindung mal grad ganz schlecht ist und man nicht sprechen kann. (ich liebe zugfahren :rolleyes)

@smartgirl:
ich wünsch dir noch viel glück, dass sich das mit dem unfall alles klärt und du bald wieder fahren kannst.

grüße, weird

Sergy
01.02.2002, 16:28
Original erstellt von Lord Kwuteg
Also ich muß mich wieder einmal mit dir solidarisch erklären, Frank. Auch in Grevenbroich gibt es noch jemanden, der kein Handy hat und der wehrt sich auch noch wacker. :evillol
Ich kann diese Spielzeugtelephone nicht ausstehen. Die Tasten sind viel zu klein, sie klingeln prinzipiell im falschen Moment und wenn es mal wichtig ist, hat man entweder kein Netz oder keinen Strom mehr.
Nee nee - hab ich nicht, will ich auch nicht.

SMS ist eine Seuche. :kotz


100% zustimm. http://www.clicksmilies.com/sammlung/verkleidung/verkleidung089.gif

Ich hallte noch durch, aber...
Meine Bruder, Vater und Mutter sind verfallen diesem http://www.clicksmilies.com/sammlung/teufel/teufel083.gif Zeug.

tinneff
01.02.2002, 17:07
habe (gezwungener maßen) n firmen handy
würde mir im leben kein eigenes kaufen!!!!!
grausam
bin servicemonteur für kälte mit notdienst usw.
ging früher einwandfrei auch ohne so´n ding, heute klingelt
es alle 10-15 min, für intelligente meldungen wie z.b.:
wo sind sie gerade? na wie sieht´s denn aus?sie waren dochmal da und da---was haben wir da eigentlich eingebaut?
sie müssen leider noch ne kleine störung übernehmen!
zum k****n.....(edit:D )
btw. habe privat auch kein anrufbeantworter, fernseher und pkw
dafür schwimme ich im geld LOL
ersma tin

Bloody
04.02.2002, 04:45
Habe auch nur ein Handy, weil ich es beruflich benötige.

Denn keiner ist so wichtig, dass er es ständig herumschleppen muss, um erreichbar zu sein.

Und SMS geht über I-Net eh schneller.

MasterCruncher
13.10.2002, 19:51
Ich habe auch ein HANDY NOKIA3210 nicht das beste .... aber jungs......ehh.........besser als garnichts!
Bye
nelly

Mr.Scheißköttel
13.10.2002, 19:53
Hab eins, das im Schrank vor sich hingammelt. :D
Ich brauchs nie.
Und beim ISDN-Telefon seh ich gleich die Rufnummer, sodas ich dann eh nich immer drangeh.

Darkone
13.10.2002, 21:05
Hab eins(s35i) und gebs auch ned mehr her...(außer gg. n besseres ;), ab Samstag SL45i)...

Zerberus
14.10.2002, 12:43
Hier meine abwechslungsreiche Handy-Geschichte:
2000 ging das ganze los mit einem hochmodernen 5110 (ihr habt den sarkastischen Unterton hoffentlich bemerkt?), dann habe ich mich ein halbes Jahr später zu einem 3210 (endlich T9) hochgearbeitet, nun bin ich im Highend Segment hängen geblieben (7110 mit Vibra).
Ich kann eigentlich nur positives über meinem Handy sagen und ich kann mir mein Leben nicht mehr ohne vorstellen!!!!!!!!!!!!!
In diesem Sinne, auf die letzten Jahre des alterwürdigen GSM-Netzes!!!

Zerberus out

=Shadowman=
14.10.2002, 13:05
NOKIA 7110

wobei ich es sehr selten nutze, eigentlich nehme ich es wirklich nur dann mit wenn ich weis ich bekomme einen Anruf und bin aba net zuhause.

Früher musste halt mann immer schauen ob man 30PF. für ne Telefonzelle hatte heute hat man halt des Handy.....is halt so.
Warum sollte man den die Technologie nicht zu seinem Vorteil nutzen wenn man es kann. :)

P.S. Diese SMS schreiberei hasse ich wie Sau...wenn ich ne SMS bekomme schreibe ich meistens nie oder wenn dann so kurz wie möglich zurück.:utmachine

niz
14.10.2002, 13:05
oh mann ... den alten thread wieder ausgegrabbelt :D aber ich sag trotzdem mal was dazu ...

ohne mein handy wüsste ich nicht, wie ich das durchstehen sollte ... hätte ich das handy nicht, dann wäre ich heute sehr wahrscheinlich nicht so glücklich gebunden. meine bessere hälfte wohnt schon einiges weiter weg. und ohne handy glaube ich nicht, dass wir 2 1/2 jahre zusammen wären ... naja ich fahr ja ja noch jedes wochenende die strecke, aber in der woche .. ohne handy? nee

wenn ich dann bei ihr sein kann, ist das ding immer aus. da hab ich sie real und brauch keinen, der mich evtl. stört.

Joshua
14.10.2002, 13:34
Ohne Handy? Könnte ich auch leben, meine Rechnung (4€) sagt schon viel zur Nutzungsintensität aus....

Jeydee
14.10.2002, 13:43
Also bei uns in der Familie bis auf meine Schwester die eh nicht mehr hier wohnt hat keiner ein Handy.

Das wird auch in nächster zeit so bleiben weil ich mein Handy verloren habe und kein Bock hab wieder Geld für son zeugs auszugeben.

Mfg. Jeydee

bitfunker
14.10.2002, 13:47
:D Sauwitzicher Thread! Wieso reden sich fast alle Leute , die ein Handy haben, irgendwie raus mit "... brauch's wegen der Firma ...", "... habs geschenkt bekommen ..." usw.
Wo ist das Problem? Ich hab seit '98 ein Handy, weil ich einfach subber finde, so ein Ding zu benutzten.
Sicherlich, die SMSerei geht mir auch auf den Senkel, aber die Grundidee, nämlich immer und überall (fast!) telefonieren zu können, ist doch prima.
Wer sagt, ein Handy ist zu teuer und/oder zu nervig, den kann ich völlig verstehen (Geschmackssache eben), aber wenn man eins hat und immer nur versucht, zu sich rechtfertigen, dann ist das doch reichlich komisch, oder?

@deltafox: Schade um Deinen Astra (:( *mitfühl*), aber ein Ascona ist doch auch was schönes!

Lightning Rider
14.10.2002, 13:59
Ich hab auch ein Handy (Nokia 3310) , es ist einfach unverzichtbar , wenn man einmal eins hatte . Ich kann mir das Leben ohne Handy nicht mehr vorstellen - klingt komisch , ist aber so und find ich auch nicht schlimm .

Und wenn mich das Ding nervt dann schalt ichs ab , das kann auch mal einen ganzen Tag lang sein .

SL45i_user
14.10.2002, 16:03
Natürlich habe ich ein Handy... :D
Das ist doch schon eher zum Protzen da,als zum Telefonieren(das bezieht sich jetzt net auf mich :D )

Hat bei mir September 1999 mit nem C25 angefangen...
Habe dann für n Jahr das 7110 meiner Mutter bekommen,weil die da noch ein S6 hatte und nu ein 3330...

Aber ich hab mir ja dann das SL45(i) gekauft...

Ohne geht nimmer! :o

Simon
14.10.2002, 16:19
Original erstellt von Zerberus
Hier meine abwechslungsreiche Handy-Geschichte:
2000 ging das ganze los mit einem hochmodernen 5110 (ihr habt den sarkastischen Unterton hoffentlich bemerkt?),
Ja hoch modern. :)
Ich bin immernoch stolzer Nutzer eines Nokia 5110. :cool

Solange es hält bleibts auch weiterhin inner Hosentasche. (und die Dinger sind sehr stabil ;) )
Und den Grunddienst --> Telefonieren erfüllt es immernoch wunderbar. :daumen
In den gut 2 Jahren hab ich vielleicht 50 Euro verbraucht. :cool
Kampf den SMS. :utmachine

mfg Tweaki4k

-=|Daywalker|=-
14.10.2002, 18:28
Siemens M50, voll geil das Teil :cool....
Ich brauch es nicht sehr oft, aber immer öfters.... :daumen

mfg,
wauwau

onkel_mark
14.10.2002, 18:34
Angefangen habe ich mit einen Totschläger von Motorolla. :D
Momentan hab' ich das Siemens S45i. Bin voll zufrieden damit!
Benutze das Handy zwar nicht unbedingt oft, aber mir gehts hauptsächlich ums erreichbar sein und natürlich die mobilität. Nicht immer ist eine Telefonzelle etc. zur stelle...
Schon ganz praktisch das ganze!

FunkyHunk
14.10.2002, 19:59
Tja wenn ich ehrlich bin, hatte ich sogar 2, doch die sind nun gespertt:mad :mad

ich muss nämlich noch ca. 800€ für beide rechnungen zahlen!!!!!!:( :( :( :( :( :(

dafür hätt ich mir nen fetten rechner kaufen können!!!:mad :mad

Zimtziege
15.10.2002, 21:42
Hab kein handy, will kein handy,
finde es nicht gut, macht mich nervös.
Was ich hier noch vermisse ist die Betrachtung der anhaltenden Strahlungsbelastung: das mobile hält ständig Kontakt zu seiner Basis, und diese Strahlung hat nachgewiesene Einflüsse auf das Nervengewebe des Gehirns:
es erwärmt gewissermaßen die Nervenzellen, und diese thermische Überreaktion wird in Zusammenhang mit den raopide steigenden Hirntumoren gebracht, ist kein Eso-Scheiß sondern weiß ich seit heute Mittag von einem Bekannten, der an der Uni Marburg forscht. Aber auch bevor ich das wußte, wollte ich kein handy.
Na dann, gut Nacht.

oDeM
15.10.2002, 22:09
Hab auch kein Handy ... bin bisher ganz gut ohne ausgekommen!

[UPS]Erazor
15.10.2002, 23:07
Nokia 6210 mit passendem Datenkabel. Betreiberlogos schicken lassen ist was für lamer und Anfänger :D
Andere Bilder natürlich auch :D

BigGonzo
15.10.2002, 23:10
Siemens SL45

lordZ
16.10.2002, 14:10
Ich hab ein Nokia 3330 und muss sagen, es hat alles was ich brauche :D

Original erstellt von [UPS]Erazor
Betreiberlogos schicken lassen ist was für lamer und Anfänger :D
Andere Bilder natürlich auch :D

Das ist korrekt! Datenkabel hab ich nämlich auch! :daumen
Ich hab schon mal versucht, so ein Unreal Logo (siehe Avatar) fürs Handy zu basteln, aber irgendwie hats nicht so geklappt... :heul

cdlcnox
16.10.2002, 14:27
Hi,
Jop ich habe auch nen Nokia 3330 und es klappt bsit jetzte auch ziemlich gut! Noch keine Porbs gehabt.
Is mien 2tes und ich muss sagen, umbedingt bruache ich keins! Mein altes is vor c.a. nem Jahr kaputt gegangen und ich ahb nur nen neues, weil ich meinte, ich bräuchte eins um mit einigen freunden in kontakt zu bleiben, die weiter weg wohnen.....
Greez
{cdlC}NoX