firefox beta und onlinebanking

ytrap

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
612
Also da Firefox zur zeit eine neue Version nachdem anderen rausballert frag ich mich ist es oke wen ich mit ner beta surft und auch onlinebanking betreibe oder sollte ich besser immer bis release warten?

ps geht indemfall jetzt um die 6er beta
mfg
 
Ich persönlich würde keine Beta auf einem Produktivsystem einsetzen.
 
Also ich erachte die 6er als ausreichend gereift.

Bei OnlineBanking sollten eher noch die guten alten Vorsichtsmaßnahmen gelten.

Z.B. vorher alle Browerfenster schließen, dann neues öffnen und ggf. Cache leeren, gegen XSS.
Das Antivirenprogramm aktuell halten und Brain 2.0 einschalten.
 
Du lehnst dich verdammt weit aus dem Fenster. Hast du die Sicherheitsmaßnahmen programmiert oder kontrolliert? Wenn nicht, dann kann man deine Aussage als grob fahrlässig einstufen.
 
Programmiert habe ich es nicht, aber ich habe:

1. mich mit dem kompletten Changelog for developers - MDN docs beschäftigt
fehlerhafte/unnötige interfaces gibt's nicht mehr, alle Neuerungen sind nicht direkt Teil von Online Banking
(bezieht sich auf 6 gegenüber zur 5)

2. in Bezug auf Sicherheitsmaßnahmen wurde gestopft:
- nsTreeRange Dangling Pointer Vulnerability+Exploit
- Interleaving document.write and appendChild Exploit
- Mozilla Firefox XSLT Sort Remote Code Execution Vulnerability
- ...

Ich will keine riesengroße Sicherheit suggerieren, aber es hat sich was getan ab 4er im Gegensatz zur 3.6er.

Mir ist indes keine Firefox Lücke, Overflow, Injection, XSS, was auch immer für FF >=4 bekannt.
Klar schützt einen das nicht, aber wenn es da Lücken gibt oder geben wird, schützt einen eine 3.6er auch nicht.

Abgesehen davon habe ich was die SSL Verarbeitung angeht mit FF 6 gefühlt eine schnellere Abarbeitung, sowohl bei Sparkasse, LBB als auch DKB, es mag nur ein Sekündchen sein, stört nicht jeden, aber sei mal am Rande erwähnt.

---

So oder so, es mag pros und kons geben, ich lass mich auch gerne belehren wenn jemand andere Infos hat, hab immer ein offenes Ohr für Security, ehrlich.
 
Zurück
Oben