6950 Dirt 3 Edition oder GTX 560 DC II TOP?

Welche der beiden Karten kaufen?

  • 6950 Dirt 3 Edition

    Stimmen: 37 66,1%
  • GTX 560 DC II TOP

    Stimmen: 19 33,9%

  • Umfrageteilnehmer
    56

CpU & GrAkA

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.679
Hi!

Ich würde gerne meinen PC mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten, da die GTX 275 doch schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist.

Nun stellt sich mir aber folgende Frage: Welche von den (o.g.) beiden?

Preislich nehmen sich ja beide nicht viel, bei der 6950 ist halt noch Dirt 3 dabei.
Mir ist wichtig, dass sie leise sind im IDLE sowie unter Last.

Eigentlich würde ich die 6950 nehmen, (wegen dem Spiel, theoretisch ein bisschen schneller, und kleinerem Stromverbrauch) aber ich habe in vielen Gamebenchmarks gesehen, dass die GTX 560 Ti @ Stock oft gleich schnell, wenn nicht sogar schneller als eine 6950 ist. Woran liegt das?

http://gh.de/610618
http://gh.de/645143

Also wozu würdet ihr mir raten und warum?

P.S. Gespielt wird zurzeit noch auf 1680x1050, ich plane aber schon einen Wechsel. Mein 525 W Enermax Netzteil müsste doch reichen oder?

lg
 
Zuletzt bearbeitet: (Links hinzugefügt)
das nt is doch ausreichend.

nimm ne 6950. wenn du nur in 1680 x 1050 zockst reicht auch eine mit 1 gb
 
die 6950 wegen den 2GB, sonst sind die karten gleich schnell, mal ist die eine mal die andere schneller, aber auf sowas darf man nicht gucken, weil es in jedem spiel auch andere scenen gibt,

ich hatte mal eine GTX260 und eine ATI 5770, in BFBC2 war meistens die GTX260 schneller, aber es gab auch stellen wo die GTX260 voll abkackte und die 5770 nicht, also ist die schnelligkeit sehr situationsbedingt, da kann man durch bernchmarks nicht sagen welche schneller ist, die sind beide gleich

erst bei karten die wirklich 30-40% auseinander liegen spührt man auch einen vorteil, mann muss dann aber auch voll viel asche zahlen für das bisschen mehr
 
Teddy1990 schrieb:
noch ein Tipp würde ein Netzteil mit 600W bis 650W
Schwachsinn, er will doch nur eine Graka.

Ich würde die Nvidia nehmen, aufgrund der Nvidia-Extras wie Physx, Cuda, etc.
 
schwere entscheidung. Ich würde eine HD6950 nehmen, weil:

- schneller als GTX560TI
- scheiß auf dirt 3, die wird dir irgendwann hinterher geschmießen
-dafür ne bessere Variante von HD6950 nehmen wie die von Asus, Msi
 
naja ich würde eins mit 600W nehmen.. und 2GB sind schon zukunftsorientiert
dann braucht er nicht so schnell ne neue grafikkarte.. genau wie das NT
 
1GB reicht bis 1980x1080 und 8AA aus, darüber sollte man 2GB Variante nehmen. Viel interessante ist aber, geringere Auflösung dafür mehr AA/AF - das geht sehr an Vram.
 
Viel interessante ist aber, geringere Auflösung dafür mehr AA/AF - das geht sehr an Vram.
Genau das will ich aber machen. Möglichst viel AA in welcher Form auch immer hinzuschalten :D Wenn ich zuviel Leistung in 1680x1050 haben sollte
 
Dann wäre für dich die 2GB Variante besser:

Schau mal ob die bei dir reinpassen. Allerdings etwas über dein Budget

http://geizhals.at/605984
http://geizhals.at/604887

Schade, das Asus nicht bei dir reinpasst:)

Mein vorschlag:(alternative)

Zotac GeForce GTX 480 AMP!
http://geizhals.at/537021

durch undervolting ( ~ 27 % gespart ) ist def. schneller als die HD6950

@Teddy1990

Sorry, aber du gibs hier nur Käse von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teddy1990 schrieb:
@n0reaga
PhysX geht auch mit ATI und 2. hat er gefragt ob sein NT reicht und ich habe ihm ein größeres empfohlen
Seit wann geht PhysX mit ATI? Das geht dann höchstens mit der CPU.
Und warum empfiehlst du ein größeres Netzteil, wenn seins reicht?
 
netzteil reicht locker

nimm die gtx 560ti phantom ! (evtl mit 2gb..)
 
PhysX geht mit ATI... nutze selber PhysX und ne ATI GPU... das machen die Games die das brauchen automatisch mit^^
und das NT empfehle ich ihm weil sein 100% nicht ausreicht.. alleine wegen AA und AF und weil die ATI von Haus aus OCt sind^^
 
Wenns dir das Wert ist, dann kauf es :). Ich hab ja nichts gesagt... das Spiel ist schon toll, auch wenn man es günstiger bekommt! Zu der Karte kann ich nicht viel sagen. Wird schon nicht okay sein.
 
Ich kaufe die Karte natürlich nicht nur wegen dem Spiel. Laut der aktuellen PCGH soll der Kühler aber mit den anderen mithalten und sehr leise und leistungsstark sein.
 
@Teddy1990 warum bist du dir so sicher, dass mein NT nicht ausreicht?
 
Zurück
Oben