MSI HD6870 mit XFX Black VBIOS - Idle-Takt funktioniert, Idle-Spannung hingegen nicht

amd_24

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.870
Hallo CBler,

könnt ihr mir im Bezug auf das im Titel genannten Problem helfen? Habe eine Karte vom Kollegen hier, die er gerne hardwareseitig übertaktet hätte.

Geflasht wurde sauber über DOS (atiflash). Allerdings senkt sich seitdem die Spannung nicht und ist kontiunierlich auf 1.172V.

Ich hab es mit dem Original-BIOS versucht, doch dort tritt derselbe Fehler ein.

Was ich bisher versucht habe, ist, dass ich die Treiber runtergehauen habe.
Allerdings habe ich jetzt nicht unbedingt die Treiberreste entfernt. Allerdings sollte er doch mit dem Original-BIOS wieder normal laufen. Ich finde es eigenartig.

Habt ihr da Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus :)

Gr
 
hat die graka den volt jemals schon runter geregelt? also bevor das große flashen los ging?
 
Tach,
erst einmal danke für die Antwort.

Das Problem hat sich gelöst.

Ich habe die Treiber (Catalyst 11.6) komplett runtergehauen und alle Reste entfernt (im abg. Modus). Danach alles sauber drauf und es geht wieder.

Hätte nicht gedacht, dass Mal durch ein VBIOS-Flash der Treiber so eigenartig spinnt.

Gr :)
 
Zurück
Oben