Gainward GTX580

Cristal

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
9
Hallo,

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, dabei hadelt es sich um die GTX 580 Phantom vom Gainward.

Sollte ich eher auf das 1,5GB oder das 3GB Modell gehen?

Ich nutze meinen PC zum Spielen und zur Video und Grafik bearbeitung.

Liebe Grüße

Cristal
 
Hängt von Deiner Software und deren Settings ab. Wir können das von hier aus schlecht beurteilen.
Aber vielleicht hilft Dir ja mein VRAM-Thread.

Ich weiß: Keine Antwort die Du hören willst. Aber lieber formulier ich es so, als das ich Dir was falsches rate.
 
Man kann es zwar nicht pauschalisieren, aber in der Regel wird nicht von dem Mehr an Speicher profitiert.
 
Was spricht gg mehr Speicher. 3 sind besser als 1.Also wenn dir der Preis egal ist nimm 3GB
 
also ich habe die Karte mit 1,5 GB und kann jedes Spiel mit maximalen Details zocken.
Ich denke es wird noch etwas dauern bis man von 2 oder 3 GB profitiert.

Lediglich 1 oder 2 Spiele mit hohen Texturmods haben davon wohl einen Vorteil
 
Mehr Speicher bringt nur was bei extremen Qualitätseinstellungen, bei Multimonitor-Gaming und bei Downsampling.

Für 1920*1200 mit 8xAA und 16AF reicht die GTX 580 mit 1,5 GB völlig aus um alle gängigen Spiele flüssig darzustellen.
 
Metro2033 ist das einzigste Spiel, was die GTX580 mit MSAA nicht mit über 30fps flüssig darstellen kann, aber das liegt sicher nicht am Speicher.
 
Nein das wird auch nicht am Speicher liegen.
Selbst mit 1,5GB ist die GTX580 derzeit die schnellste Single Core Grafikkarte
 
Oft ist es auch so, dass die 1.5 GB version in vielen Spielen vorraus ist..Also von den FPS her..
 
Wohl die scwärste Entscheidung xD Nein Spaß bei Seite mit der GTX580 hast du schon mal eine gute Wahl getroffen. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben. Profitierst du kaum von dem mehr an Speicher. Ich würde die günstigere GTX580 nehmen, falls die 3GB Version teurer sein sollte.

Aber eigentlich würde ich dir raten ins EVGA Lager zu greifen, da du dort mehr Garantieleistung hast und die Karte sogar richtig "Quälen" kannst ohne auf deine Garantie zur verzichten. OC und Lüftertausch alles kein Problem bei EVGA soweit ich gelesen habe.
 
Zurück
Oben