Was stimmt? GPU-Z oder Afterburner Anzeige VDDC

Nenad17

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
65
Hallo Leute

Ich habe mir vor kurzem die GTX 480 AMP gegönnt.
Ich bekomme bei der Anzeige für die VDDC von dem Chip unterschiedliche Anzeigen von GPU-Z und Afterburner. Egal ob im Idle oder unter Last.




Auf welche anzeige sollte ich mich verlassen?
Mir geht es dabei um das Undervolten.


Gruß
 
dein afterburner ist nicht aktuell

und die 7mv...auslesefehler bei einem programm vermutlich (cpu-z zählt auch nur in 8mv-schritten).
 
Mach mal einen Haken bei: COntinue refreshing while GPu-Z is in the backgroung.
Dann sollten die ANzeigen übereinstimmen
 
Haken ist drin.... ändert aber nix.
wegen der Afterburner Version muss ich gleich mal nach aktueller schauen.

Danke
 
Genau kann man das nicht ablesen lassen da Temp Fühler nie direkt noch die VDDC genau aus zu lesen sind.

Es ist ja ein Wert der mini mal sich unterscheidet 0,045V zum GPU-Z zu dem MSI Tool.

Kannste also von ausgehen das beides richtig ist von der Auslesung!

Sind halt Spannungen angezeigt worden wo er in einem moment doch etwas mehr brauchte,
im schnit sind die 0,955V richtig!

Ich vermute das andere in etwa mir zu stimmen werden.

Man kann alle Tools Aktualisieren, versuchen neu Auszulesen da wird sich mini mal was evtl. beim MSI Tool was tun oder auch nicht.

Lg viel spass weiter hin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CPUinside

egal wo ich schau ist 2.1.0 die aktuellste version, ausgenommen die beta.
 
@LOLrofl'er (toller name...)

die 22.0. beta 4 ist klasse, absolut fehlerfrei hier :)


Es ist ja ein Wert der minimal sich unterscheidet 0,045V zum GPU-Z zu dem MSI Tool
da kommt noch der spannungsabfall hinzu....der reale unterschied zwischen den programmen ist die differenz der messwerte und nicht der unterschied zwischen zielwert und messwert (siehe vdrop etc beim cpu-oc)

Genau kann man das nicht ablesen lassen da Temp Fühler nie direkt noch die VDDC genau aus zu lesen sind
bitte überdenke den satz nochmal, der ist etwas sehr konfus geraten...und seit wann liest der temp-fühler die chipspannung aus ;]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe immer noch die 2.0, weil bei der 2.1.0 version bekomme ich immer einen punkbuster kick und fliege von allen cod4 servern.
 
Die Betas laufen aber alle nur ein paar tage, dann lassen sie sich nicht mehr starten oder müssen wieder mit einer neuen Beta geupdatet werden. So zumindest hab ich hier die Erfahrung gemacht.
 
Zitat:
Es ist ja ein Wert der minimal sich unterscheidet 0,045V zum GPU-Z zu dem MSI Tool
da kommt noch der spannungsabfall hinzu....der reale unterschied zwischen den programmen ist die differenz der messwerte und nicht der unterschied zwischen zielwert und messwert (siehe vdrop etc beim cpu-oc)

Zitat:
Genau kann man das nicht ablesen lassen da Temp Fühler nie direkt, noch die VDDC genau aus zu lesen sind
bitte überdenke den satz nochmal, der ist etwas sehr konfus geraten...und seit wann liest der temp-fühler die chipspannung aus ;]
Kannst mich gerne ergänzen wenn was fehlt,
aber nicht so !
Hab mal ein Komma gesetzt vieleicht ist es nun einfacher für dich!
Glaube haste was falsch gelesen,
schreibe nicht das der Temp fühler die Spannungen abliest !
Wo lieste den das?

Bitte noch mal lesen oder anfragen wie es gemeint ist, mein guter!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@SeBi1896 war kein angriff :)

da Temp Fühler nie direkt noch die VDDC [...]
entweder bin ich noch nicht wach genung ums zu raffen oder du hast ein paar worte vergessen



ah jetzt ists klarer
 
Zuletzt bearbeitet:
CPUinside schrieb:
@SeBi1896 war kein angriff :)


entweder bin ich noch nicht wach genung ums zu raffen oder du hast ein paar worte vergessen

Er/Sie/Es meint wohl das sich nie direkt die Temp noch die VDCC genau auslesen lassen, was wohl auch so ist, Spannungsschwankungen im minimalen Bereich sind wohl immer zu verzeichnen.
 
Auch wenn zwei verschiedene Details sind !

Aber es ist immer ein Tool was irgend ein Detail Auselesen kann.

In unserem fall habe ich, die Temps und Spannungen angesprochen in einem Satz,
aber nie mit ein ander verbunden nur das diese aus gelesen werden.

Och hab nie geglaubt das mich angreifen willst, jeden fals Schriftlich :)
aber ein Forum ist da um zu ergänzen nicht um Details zu fischen ... .

Ist keiner unfehlbar.

Er (Papa)
SeBi ist nur eine umschönte form meines Namens.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben