Radeon 5770 Versionen

Sebi14

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
12
Welche Radeon würdet ihr bevorzugen, die Powercolor oder die Cucore Version ?
Wie viel Mehrleistung bringt Crossfire ungefähr ?
 
Nimm die MSI HAWK! - Kann ich dir nur ans herz legen... kannst du auch gut übertakten.
 
Wenn's dir was hilft: Ich kann die Powercolor PCS+ wärmstens empfehlen, besitze diese selbst und kann berichten, dass sie durchaus leise und dennoch kühl bleibt.

Zu Performance-berichten rate ich dir zu den CB-tests.
 
Kann dir eig eher zur MSI Hawk raten, ist leise und schön kühl.

Edit: Crossfire bringt dir so gut wie keine Vorteile (bei 2 nicht so starken Karten), es bringt dir eher Nachteile (Mikroruckler, hoher Stromverbrauch und hohe Abwärme) Kann es dir nicht empfehlen

@Killerphil du hast Readon statt Radeon in deiner Sigi stehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
5770 gleich 6770, 6770er sind meist günstiger.

Daher und weil Sapphire meist die leisesten Karten baut:
http://gh.de/635527


Crossfire: wers macht ist selbst schuld...
 
wieso die hd5770 kaufen wenn die hd6770 gleich viel kostet?

die Grundleistung ist zwar die selbe, dafür sind die Schnittstellen neuer.
 
6770 ist nur eine umgelabelte 5770

ich kann die von Sapphire empfehlen, meine ist selbst unter last nicht zu hören

Crossfire bringt dir nicht nur mehr Leistung sondern auch mehr Probleme, angefangen bei fehlenden Profilen für Spiele bis zum höheren Verbrauch

daher lieber eine Neue schnellere Kaufen und die (wie ich denke ) alte 5770 verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir einfach die billigste 6770 raussuchen und anschließend googlen, ob es im Zusammenhang mit der gewählten Karte Lautstärkeprobleme (oder Tempprobleme) gibt....

Performancemäßig schenken sich die Karten (ja, auch die OC-Versionen) nämlich nicht viel - +/-5%.
 
Das ist doch egal, er sollte die nehmen, die am besten seinen Ansprüchen entspricht, denn das neue HDMI bringt es sowieso nur für 3D-Darstellung, was bei der Karte ja keinen Sinn macht.
 
ich hatte ne sapphire standard karte. die war unter last so laut wie meine gtx 570 im idle :D
ich denke das sagt alles
 
Ich würde auch zur HD 6770 greifen, weil der Stromverbrauch etwas geringer ist und die Tesselatation Unit überarbeitet worden ist (bessere DirectX 11 Leistung).
 
Rufus feat. Ron schrieb:
denn das neue HDMI bringt es sowieso nur für 3D-Darstellung

die HD6770 hat UVD3
die HD5770 hat UVD2

im gegenzug gibt es nichts, was die HD5770 besser als die HD6770 kann.
also wieso sollte man das alte nehmen?
 
Ich meine nur, falls er eine extrem leise Karte haben will, sollte er lieber zu 5770 Hawk greifen, denn als 6770 gibt es diese noch nicht.
Der Preis der Hawk überzeugt jedoch nicht sehr.
 
Ich glaub ich verdreh gerade alles.
5970 -> 6990
5870 -> 6970
5850 -> 6850
5770 -> sagt ihr 6770
was ist dann die 6850 und 6870?
 
Aus Cayman (58xx) wurde Barts, der in der 69xx, 68xx und 6790 drin ist.

Und Juniper (57xx) bleibt Juniper (67xx), also genau der gleiche Chip, nur die Grafikkarte hat einen anderen Namen.
 
Wenn dir Lautstärke sehr wichtig ist: HD5770 Hawk.
Für den selben Preis jedoch ein gutes Stück schneller, immernoch recht leise Kühlung, ca. 30 Watt mehr Verbrauch unter voller Spiele-Last: Sapphire HD6970
Lautstärke egal, Preis unter 90€: irgendeine HD5770/6770
 
Zurück
Oben