HD 6950 problem

Maehdrscher

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
14
habe mir vor 2 wochen eine sapphire hd 6950 dirt 3 edition (mit 2 lüftern) gekauft, welche meine sapphire hd 4850 ersetzten sollte. also treiber deinstalliert, neue karte rein und rechner gestartet...pc fährt hoch bis zum "wilkommensbildschirm" dann schwarzer bildschirm (kein signal) und lüfter der grafikkarte laufen auf hochtouren. hab mir daraufhin erstmal ein neues netzteil gekauft (cougar gx 600) aber immernoch das gleiche problem. mit der alten grfikkarte funktioniert der pc immernoch.


mein restliches System: intel q 6600@2,4 ghz, zalman cnps 9900 max
asus p5n e-sli
kingston 2GB DDR2 PC2-6400 800MHz CL6
cougar gx 600
samsung f3 500gb
silverstone raven 2 white

hoffe mir kann jemand helfen
Danke im vorraus!
 
Fährt der PC im abgesicherten Modus hoch?
 
hast du an der neuen karte nur den monitor dran oder noch ein tv gerät ?

war bei mir so das ich alles nageschlossen habe, montior und tv.
pc fährt hoch bis zum lade bildschirm und ab windows schwarzer bildschirm !

das prob war das windows mein tv als 1. monitor genutzt hat und ich dann kein bild auf dem pc moni hatte !
 
abgesicherten modus hab ich noch nicht ausprobiert werd ich gleich mal machen...an der karte ist nur ein monitor angeschlossen
Ergänzung ()

so hab jetzt den rechner mit neuer graka nochmal gestartet, diemal mit installierten treibern und alles funktioniert einwandfrei...trotzdem danke für die hilfe!
 
Dann viel Spaß mit der Karte :)
 
so jetzt geht wieder gar nichts mehr, konnte nach dem erfolgreichen hochfahren sogar 3d mark 11 durchlaufen lassen, alles ohne probleme...dann neustart heut morgen und das alte problem tritt auf, auch beim starten im abgesicherten modus...vllt hat ja jemand ne idee, werde die graka erstmal bei freunden testen und mir dann ne neue cpu+ mb kaufen
 
Ich Tippe darauf dass der Nvidia Chipsatz nicht wirklich mit der neuen Karte will. Liest man oft, dass die alten Nvidia Chipsätze Probleme mit den neuen DX11 Karten machen.
 
Hast du den 11.7 preview drauf weil genau der verursacht dieses problem. Ist bei mir auch passiert
 
Zurück
Oben