HD 5770 im laufenden betrieb kaputt gegangen?

BlacK_DeviL#

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
390
Hallo,


also ich war ganz normal am PC und aufeinma sehe ich so das die LEDs von meinen Lüftern ausgingen und die Lüfter selber auch, aufeinmal hatte ich kein Bild mehr.

Dann neustart, PC startet aber Lüfter von Graka sehr laut und kein Bild.
Habe sie dann bei nem Kollegen ausprobiert und das selbe Ergebnis.

Anschliessend hab ich den Kühler abgeschraubt und bei 110° ca 20 min backen lassen, doch wieder das selbe Problem.

Hättet ihr noch nen Tipp?`

Gruß
 
das backen hilft meist auch nur,wenn der VRAM schrott ist, was sich an bunten Streiffen auf dem Bildschirm äußert. Die ist wohl endgültig hinüber. Oder versuchs mal mit 160° ne halbe Stunde lag, kaputter kann sie ja nicht werden ;)
 
ich hoffe er ist dir nicht beim backen kaputtgegangen.

hast du nachdem es nicht mehr ging, einfach mal netzteil ausgemacht und 10 min gewartet?
 
Tach,
die kannst du wohl entsorgen, wenn du keine Garantie mehr hast (naja, wobei das Backen darauf hindeutet, dass du keine mehr hast) und es bei deinem Kollegen auch nicht mehr ging.
Das mit dem Backen dürfte bei den relativ neuen Karten kaum etwas bringen. Bei den 8800er von Nvidia war es allerdings eine Frage der Zeit und man konnte ruhig das Backen angehen (nach diversen Grafikfehlern).

Bei dir scheint hingegen der Chip oder ein anderes Bauteil kaputt gegangen zu sein. Hast du Mal nach verschmorten Stellen gesucht? Riech einmal über die Karte.^^
Gr
 
Ja unter dem Lüfter is ne ganz kleine Stelle die verschmorrt ist.
 
OK, dann kannst du dir das Backen sparen (es hat wohl ein MOSFET/SPAWA erwischt). Musst du dann auf eine neue Karte setzen.
Gr
 
Zurück
Oben