Suche leise 560 Ti

LinuxMcBook

Banned
Registriert
Juli 2008
Beiträge
4.595
Hallo!
Ich suche eine sehr leise GTX560 Ti.
In Ruhe, also Desktop und BluRay-Wiedergabe etc., sollte sie absolut unhörbar sein.
Bei Spielen, unter Volllast darf man sie natürlich wahrnehmen. Stören soll sie aber auf keinen Fall.
Ich möchte jedoch nicht, dass die Karte dafür unter Last immer im dunkelroten Temperaturbereich läuft. Für sehr heiße Sommertage (wenn man nicht am Strand ist) sollte sie also Reserven habe.

Achso, die Grafikkarte darf auch gerne leicht übertaktet sein, ist aber kein Muss.

Schonmal Danke, und schreib vielleicht noch 2-3 Worte zu euren Vorschlägen.
 
wenn du es sehr leise magst, dann kann ich dir die 560 ti mit dem accelero xtreme plus kühler empfehlen:
http://gh.de/610619
etwas teuer und belegt 4 slots, aber im idle ist die karte lautlos und unter last kaum zu hören.
 
EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB

Edit: Oh ich soll ein paar worte sagen: OK, fast kein Customdesign kommt an die Lautstärke des Ref. Designs der 560 Ti ran.
die Accelero Karte von MT91 kann es vermutlich, ist deswegen auch nicht leiser als das Ref. Design, aber 50€ teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
asus directcuII
msi twin frozr 2/3
gainward gtx 560ti phantom
 
Unhörbar bei BluRays wird nicht einfach, aber ich würd das Referenz-Design empfehlen, die sind A) günstiger und B) von der Lautstärke sehr gelungen.
Alle anderen Kühllösungen von Gigabyte, MSI und Co. sind im Vergleich mit dem Referenz-Design gescheitert, und haben teils deutlich gepatzt.

Edit:
Habt ihr alle die Tests bei CB nicht gelesen, da wird in der Regel eine ganz normale Karte empfohlen, nix Twin Frozr, der war eben auf der GTX560 Ti recht laut, genauso wie auch die GraKa von GB,
obwohl ich ein Fan von GB bin, lass dich nicht verunsichern, sondern lies dir Tests bezüglich der Lautstärke durch.

Schau mal hier: http://ht4u.net/reviews/2011/nvidia_geforce_gtx_560_ti_msi_n560ti_twin_frozr_2/index13.php

Wie du siehst, ist die Twin Frozr II ganze 6 dB lauter, absolut gesehen wenig, aber relativ sind es schon 38% mehr.
Nur weil es Abweichungen in den Lösungen gibt, heißt das noch nicht, dass diese auch gelungen sind. Speziell an DeDavid gerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
gainward gtx 560ti phantom


absoluter hammer das teil, sehr sehr leise
 
Ich hab auch seit kurzem die EVGA GTX 560 Ti FPB: Das lauteste an meinem System ist seitdem das Netzteil - ein Bequiet Netzteil (Ironie :D ). Generell kann man sagen, dass die GTX560 Ti mit Referenzkühler die leisesten sind.
 
Leise ist meine 560TI Twinfrozr nur im Idle und das nur wegen nem Biosflash.
Unter Last dreht die auch schon gut auf.
 
dedavid95 schrieb:
asus directcuII
msi twin frozr 2/3
gainward gtx 560ti phantom

Maarv schrieb:
Leise ist meine 560TI Twinfrozr nur im Idle und das nur wegen nem Biosflash.
Unter Last dreht die auch schon gut auf.

Die Tiwn Frozr II (GANZ WICHTIG!) ist wirklich leise. Lüfter müssen einfach auf 30% gestellt werden und sie läuft dann sehr leise und die Temperatur geht auf maximal 50 Grad hoch bei mir (undervoltet auf 0,95v).
 
Steff456 schrieb:
Die Tiwn Frozr II (GANZ WICHTIG!) ist wirklich leise. Lüfter müssen einfach auf 30% gestellt werden und sie läuft dann sehr leise und die Temperatur geht auf maximal 50 Grad hoch bei mir (undervoltet auf 0,95v).

Ich besitze auch die TF II. Ich denke, dass ich mit dem Raven 2 nen gut belüftetes Gehäuse besitze. Wenn ich den Lüfter auf 40 % einstelle bekomme ich bei Furmark ohne Burningmode 78°C raus.

Burningmode + 0,95V@ Standardtakt: 84°C bei 50% Fanspeed.
 
mal ne frage: reichen 480W für z.B. EVGA GeForce GTX 560 Ti FPBaus? Siehe Signatur? Müsste doch eigentlich oder?
 
Also ich denke mal, dass ich mit der EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB sowohl von der Lautstärke als auch von der Preisleistung nichts falsch machen kann.

Ich werde aber nochmal nach Lautstärkentests der Gainward 560 Ti Phantom (obwohl sie mir eigentlich zu dick ist) und der MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC suchen.

Wieso ist unbedingt die EVGA die beste Karte im Referenzdesign?

Edit: Was ist mit der https://www.computerbase.de/preisvergleich/610911? Bleibt die unter Last (fast) genau so leise wie die FPB?
 
Zuletzt bearbeitet:
MT91 schrieb:
jop das be quiet netzteil reicht dicke.

danke ich hänge nämlich noch auf ner gts250 von zotac die ja eher ne 9800 GTX+ ist...wird also zeit :D
 
Wieso ist unbedingt die EVGA die beste Karte im Referenzdesign?

Edit: Was ist mit der https://www.computerbase.de/preisvergleich/610911? Bleibt die unter Last (fast) genau so leise wie die FPB?



evga wird gevorzugt, weil der erstbesitzer die garantie auf 10 jahre verlängern kann!

die superclocked kannste natürlich auch nehmen, ist ja genau die selbe nur das sie noch etwas mehr übertaktet ist.
 
LinuxMcBook schrieb:
Ich werde aber nochmal nach Lautstärkentests der Gainward 560 Ti Phantom (obwohl sie mir eigentlich zu dick ist) und der MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC suchen.

https://www.computerbase.de/2011-01/test-2x-geforce-gtx-560-ti/5/#abschnitt_sonstige_messungen

So das ist die entscheidende Stelle. Die Karte ist im Referenzdesign deutlich leiser als die Twin Frozr II. Auch die Gainward Phantom ist maximal 2-3% leiser als die im Referenzdesign.
Und das ist mir eine drei Slots dicke und 25€ teurere Karte nicht wert.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob ich die EVGA superclocked nehmen soll oder lieber selber ein bisschen dran rum drehen.

Danke an euch für die gute Beratung.
 
††† NelsoN †††™ schrieb:
evga wird gevorzugt, weil der erstbesitzer die garantie auf 10 jahre verlängern kann!

die superclocked kannste natürlich auch nehmen, ist ja genau die selbe nur das sie noch etwas mehr übertaktet ist.

Nur noch 3 Jahre. 10 gibts wenn überhaupt glaub ich nur noch für die Deluxe-Serien mit höchster Übertaktung. Oder man erwischt eine Karte, die noch im letzten Jahr gebaut wurde ;)
 
Zurück
Oben