DirectX 11 windows7 und CoD4

T

toomanyhumans

Gast
Hey Leute,

ich habe/wollte gerade Call of Duty 4 auf meinem windows 7 64 bit System installieren. Die Installation von CoD4 selbst wurde erfolgreich abgeschlossen. Allerdings musste ich gegen Ende der Installation noch den Lizenzvertrag von DirectX mit Microsoft bestätigen, um die Installation abzuschließen. Habe diesem Vertrag natürlich zugestimmt. Doch dann kam die Meldung: DirectX konnte nicht installiert werden, bitte installieren Sie DirectX erneut, bevor Sie Call of Duty 4 starten.

Hab dann natürlich trotzdem probiert CoD4 zu starten, dann kam folgende message:
CoD4 computerbase1.jpg

Da DirectX 11 meines Wissens nach ohnehin in windows7 intergriert ist, bin ich verwirrt darüber, dass ich überhaupt eine Aufforderung zur Installation erhalte. Wie soll ich vorgehen? Was könnte dieses Problem verursachen?

Grafikkarte ist die Sapphire Radeon HD 6770 FleX, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DP, siehe auch Signatur. Ich betreibe 3 Monitore damit. Hier finde ich meine Karte jedenfalls nicht. Könnte es was damit zu tun haben? Bin bin mir allerdings ziemlich sicher, dass Karte windows7 kompatibel ist. Vl. verursacht ja windows7 und Eyefinity irgendein Problem welches sich dann auf DirectX auswirkt, WOS WOAS I...


Bin für jede Hilfe dankbar!
 
google einfach nach DirectX9.0c und installiere dies.
DX11 bringt die DX9 Dateien nicht mit :rolleyes:
 
Heruntergeladen und versucht zu installieren, dann kommt sofort folgende message:
CoD4 computerbase2.jpg
 
Die Datei die er mir in der Fehlermeldung beschreibt ist tatsächlich nicht vorhanden, hab den Ordner AppData\Local\Temp grad offen, die Datei IXP000.TMP gibt es nicht.

Edit: Habe gerade DirectX direkt von der Call of Duty DVD unter dem Punkt Extras installiert. Die Installation verlief auf Anhieb problemlos und DirectX wurde installiert. Jetzt kann ich das Spiel ganz normal starten.

Wenn ich jetzt die Datei des obig geposteten dl Links installieren will kommt nach wie vor die gleiche Fehlermeldung. Kann mir auch egal sein, jedenfalls ist DirectX 11 in Verwendung, hier die Anleitung wie man das überprüfen kann: Start --> dxdiag suchen / unter Registerkarte System Version überprüfen.

Mich würde noch interessieren ob Call of Duty 4 tatsächlich mit DirectX 11 arbeitet, oder DirectX 11 abwärtskompatibel ist bzw. alle Vorgängerversionen intergriert hat und CoD4 eigentlich mit einer anderen DirectX Version arbeitet da es mit DirectX 11 gar nichts anfangen kann. Weiß das zufällig jem.?


Danke für die rasche Hilfe.
Ergänzung ()

Neues Problem:

Ich hab jetzt ca. eine Stunde lang im MP gespielt, alles schien einwandfrei zu funkktionieren. Als die map wechselte wurden neue Datein runtergeladen (custom maps server) und aufeinmal reagierte das Spiel nicht mehr. Daraufhin wurde es geschlossen mit dieser Standard Meldung: Das Programm funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht. Problem konnte nicht behoben werden. Dann kam folgende Meldung:
CoD4 computerbase3.jpg

Das Spiel stürzt immer genau dann ab wenn ich auf "Spiel beitreten" klicke, Optionen usw. kann ich noch problemlos einstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Iw3mp.exe has Stopped Working Application Error

Call of Duty 4 is a popular role-playing game based on events that occurred during the World War ll. This game can be played both in single player or multi-player modes. An issue that many players have come across is the application error caused by the iw3mp.exe process. The error message simply says “iw3mp.exe has stopped working”. Additionally, the game is known to crash quite frequently.

How to Fix Iw3mp.exe Error

Here are a few suggested solutions to fix this error. Depending on your blue configuration, you may choose one of the following methods to repair the error.


Method 1: Use Headphones When the Game is Running

You may do one of the following:

· Change default audio device to headphones and then play the game.

Plug in a microphone or headphones into the microphone/headphone jack to play the game.

Method 2: Enable Stereo Mix if you have Realtek sound card drivers on Windows Vista computer.

Open Control Panel.
Select Hardware and Sound.
Select Sound and then display the Recording tab in the Sound dialog box.
Right-click in the window and select the Show Disabled Devices option.
Enable Stereo Mix.
Click OK and exit.
 
Zurück
Oben